Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

12 und kommt hoffentlich in KW32

Zitat:

@cycroft schrieb am 17. Juli 2023 um 13:24:10 Uhr:

So funktioniert das aber nicht. Ab Zeitpunkt X werden die Lenkräder mit Plastik am Band angeliefert und verbaut. Alles andere wäre mit viel zu hohem logistischen Aufwand verbunden.

Hat jemand vielleicht ein vorher/nachher Foto ?
Die meisten schreiben ab 07/23 aber wenn meiner 06/23 produziert wurde ?
Eigentlich störts mich ned,aber irgendwie dann wieder doch...

Hab mal das vom Probefahrt Pre-LCI und meiner App angehängt.

Pre
App

Bitte schön: mein Plaste-Lenkrad

Img

Das ist echt mies 🙁 dann noch der Streifen vom Airbag in der Mitte

Ähnliche Themen

Wie hässlich sieht es bitte aus! Das ist ein weiterer Grund, um die Bestellung zu stornieren. Der m340i sollte im September geliefert werden.

Frage an den Händler:
Ist es möglich, die Bestellung oder den Vertrag an jemand anderen zu übertragen?

Mein Gott, Ich weiß dass es ärgerlich und frech seitens BMW ist, aber will man jetzt echt wegen ner Airbagkappe, die man nach ner Woche vergessen hat, echt das Auto stornieren? Man kann’s auch übertreiben.

Zitat:

@burgmensch schrieb am 18. Juli 2023 um 23:25:59 Uhr:

Bitte schön: mein Plaste-Lenkrad

Ist es wenigstens gut unterschäumt und weich? Sieht zumindest danach aus.

Ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen. Ein Teil was man täglich sieht und berührt so einzudampfen. Da hätte es sicher „kreativere“ ,nicht direkt Sicht- und fühlbare, Einsparmöglichkeiten gegeben.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 18. Juli 2023 um 23:53:36 Uhr:

Mein Gott, Ich weiß dass es ärgerlich und frech seitens BMW ist, aber will man jetzt echt wegen ner Airbagkappe, die man nach ner Woche vergessen hat, echt das Auto stornieren? Man kann’s auch übertreiben.

Ich wollte den Wagen unbedingt in der BMW Welt abholen, jedoch haben sie nach der Bestellung den Abholort geändert, und jetzt stelle ich fest, dass ein Teil aus Plastik eingebaut wird. Was kommt als nächstes?

@sw340i

Den Ärger kann ich verstehen. Aber was ist die wirklich bessere Alternative? Welche Marke, Modell hast Du im Blick?

Ich als BMW Fan durch und durch, der sich dennoch über vieles ärgert, würde mich da jedenfalls sehr sehr schwer tun …

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 19. Juli 2023 um 00:33:54 Uhr:

@sw340i

Den Ärger kann ich verstehen. Aber was ist die wirklich bessere Alternative? Welche Marke, Modell hast Du im Blick?

Ich als BMW Fan durch und durch, der sich dennoch über vieles ärgert, würde mich da jedenfalls sehr sehr schwer tun …

Vielleicht M850i oder M3 aber gebraucht.

Nein, stornieren muss man deswegen nicht, es ist und bleibt ein wirklich geniales Auto. Die Motor-Getriebe-Kombination ist ein Traum, gerade im Vergleich zum Vorgänger Audi 50TDI.

Ich bin im Gespräch mit Händler und BMW, ich hoffe man findet eine Möglichkeit. Der Pralltopf ist gerade bei Vollleder für 4350,- eine Frechheit. Einfacher Austausch des Airbags führt übrigens laut meinem Händler zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Zitat:

@sw340i schrieb am 19. Juli 2023 um 00:41:19 Uhr:

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 19. Juli 2023 um 00:33:54 Uhr:

@sw340i

M440i GranCoupe. Wenn der Airbagdeckel kaufentscheidend ist.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 19. Juli 2023 um 09:21:14 Uhr:

Zitat:

@sw340i schrieb am 19. Juli 2023 um 00:41:19 Uhr:

M440i GranCoupe. Wenn der Airbagdeckel kaufentscheidend ist.

Moment, der 4er behält den Ledertopf?

Vorerst ja. Ich kann mir vorstellen, dass die Juli-Sparrunde vom G20/21 den 26er erst mit dem LCI nächstes Jahr erreicht

Zitat:

@burgmensch schrieb am 19. Juli 2023 um 08:44:50 Uhr:

Nein, stornieren muss man deswegen nicht, es ist und bleibt ein wirklich geniales Auto. Die Motor-Getriebe-Kombination ist ein Traum, gerade im Vergleich zum Vorgänger Audi 50TDI.

Ich bin im Gespräch mit Händler und BMW, ich hoffe man findet eine Möglichkeit. Der Pralltopf ist gerade bei Vollleder für 4350,- eine Frechheit. Einfacher Austausch des Airbags führt übrigens laut meinem Händler zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Sehe ich auch so, ärgerlich aber letztlich doch "nur" ein optischer "Makel". Die Entscheidung bleibt natürlich bei jedem selbst.

Kannst ja gerne mal berichten, was aus deinem Gespräch mit dem Händler herauskommt. Ich habe, bei geplanter Auslieferung November, allerdings für mich keine Hoffnung mehr auf den "schönen" Pralltopf.

Deine Antwort