Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

... vermisse aber das Ablagefach unterm Lichtschalter ...

Das wiederum habe ich (vllt wegen Vollleder?) was bei mir noch fehlt sind die Netze an der Rückseite der Sitze. Damit kann ich leben, war bei meiner Bestellung aber auch noch da.

Zitat:

@burgmensch schrieb am 17. Juli 2023 um 14:54:11 Uhr:

Zitat:

... vermisse aber das Ablagefach unterm Lichtschalter ...

Das wiederum habe ich (vllt wegen Vollleder?) was bei mir noch fehlt sind die Netze an der Rückseite der Sitze. Damit kann ich leben, war bei meiner Bestellung aber auch noch da.

Definitiv nur noch beim Vollleder!! Nur warum??

Die Netze habe ich noch und dort stecken Warnwesten drinnen 😁

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 17. Juli 2023 um 14:18:59 Uhr:

@Ohnry
Aber ernsthaft, sowas wie den Pralltopf auch bei Vollleder nicht mehr bezogen anzubieten, zeugt von mangelhaftem Verständnis für die Kunden und auch von mangelhafter Identifikation der Entscheidungsträger mit dem eigenen Produkt.

Nochdazu, wo es sie auch noch weiterhin gibt. Aber eben nur noch bei den echten "M's".

Da gäbe es noch so einiges, wo ich nicht verstehe. Für die zeitlich limitierten Heritageembleme musste ich € 200 Aufpreis zahlen, wer jedoch bei den kleineren Modellen das M-Paket geordert hat, bekam sie "gratis" dazu?!?! Meiner hat das M-Paket serienmäßig und ich musste dafür blechen (selber Schuld, ich weiß).
Aber warum sind dann auf dem Pralltopf und der Motorabdeckung nicht auch diese Embleme, sondern nur die normalen????.... verstehe ich nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 17. Juli 2023 um 13:59:44 Uhr:

Das ist doch aber auch nicht normal. Sollen sie doch ein neues Fahrzeugmodell gleich ohne den ganzen Firlefanz herausbringen. Immer hinterher diese schrittweisen, nachteiligen Veränderungen. 🙄 Da fragt man sich andererseits als Aktionär doch auch, warum nicht gleich von Anfang an ordentlich geplant und das alles gespart haben!? 😠

Bin als ehemaliger Aktionär vor 3 Wochen komplett raus. Und hab meine Technolgywerte aufgestockt.
Da werden die Zahlen verschönert auf Kosten der Qualität der Fahrzeuge. Hab mich auch erst damit Beschäftig seit der Bestellung eines BMWs vorher bekommt man da leider nichts mit. Ich denke der Grosse Knall kommt mit dem Agentur Modell.

Der Entfall der Netze an der Rückseite der Sitze, ist eine Entfeinerung die zusammen mit dem Wegfall der M- Fußstütze und dem belederten Pralltopf seit 07/23 umgesetzt wird.
Dafür sollen seit 07/23 andere Schalter für die elektrische Sitzverstellung und eine leicht andere Ansicht im Headup-Display Einzug gehalten haben.

Mal zurück zum Lieferthema, mein Mexikaner ist am 11.06.23 vom Schiff gerollt und bis heute nicht beim Händler. Gibt es da ähnliche Erfahrungen in der Community?

Bremerhaven ist voll. Kannst sogar bei googlemaps sehen. Hab hier gelesen die meiste Zeit frist die Logistic

Zitat:

@rele92 schrieb am 17. Juli 2023 um 13:59:38 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 17. Juli 2023 um 13:50:53 Uhr:

Ich habe zwar noch den Pralltopf mit Naht, vermisse aber das Ablagefach unterm Lichtschalter, die Leuchtprojektoren in den Türen (Unterseite), die Einstiegsleisten mit fahrzeugspezifischem Schriftzug usw.
Irgendwie hat jede neuere Fahrzeuggeneration mit "Verlusten" zu kämpfen.

Ich hab mich schon gefragt, wie es kommt, das ein 340i Touring keine Einstiegs-LEDs hat. Da ist ja wirklich nur noch eine Ausparung in der Türverkleidung. Ich war richtig baff. Ein 90k Auto ohne diese Möglichkeit?
Somit entfällt ja auch die Möglichkeit, sich die schicken M-Performance Einstiegsleds einzubauen. Sehr enttäuschend. Weiß jemand ob das nachrüstbar ist?

Finde außerdem ein absolutes Unding, dass es bei einem 90k Fahrzeug seit dem LCI keine Sitzheizung im Fond mehr gibt.

Seit Einführung des G20/21 ziemlich viele Einsparungen inkl. Abschaffung der intuitiven/genialen Bedienung und das schlecht integrierte Curved Display

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 17. Juli 2023 um 17:41:01 Uhr:

Zitat:

@rele92 schrieb am 17. Juli 2023 um 13:59:38 Uhr:

Ich hab mich schon gefragt, wie es kommt, das ein 340i Touring keine Einstiegs-LEDs hat. Da ist ja wirklich nur noch eine Ausparung in der Türverkleidung. Ich war richtig baff. Ein 90k Auto ohne diese Möglichkeit?
Somit entfällt ja auch die Möglichkeit, sich die schicken M-Performance Einstiegsleds einzubauen. Sehr enttäuschend. Weiß jemand ob das nachrüstbar ist?

Finde außerdem ein absolutes Unding, dass es bei einem 90k Fahrzeug seit dem LCI keine Sitzheizung im Fond mehr gibt.

Seit Einführung des G20/21 ziemlich viele Einsparungen inkl. Abschaffung der intuitiven/genialen Bedienung und das schlecht integrierte Curved Display

Der G20 hat doch Einstiegs LEDs. Sitzheizung hinten braucht man nur bei Kindern über 16 oder Erwachsenen

Richtig, aber in dieser Klasse gehört dies zumindest angeboten. Jeder "nicht Premiumhersteller" kann das sogar in niedrigeren Baureihen.

Mittlerweile würde ich sogar Sitzbelüftung im 3er erwarten.

Ja ich gebe Dir Recht. Angeboten sollte es werden. Gibt ja sonst auch jeden Firlefanz. Vermutlich war die Takerate zu niedrig und daher haben die Controller beschlossen die Option hintere Sitzheizung zu streichen. Was ich noch viel schlimmer finde sind die nicht gepolsterten bzw. gefilzten Ablagefächer. Das hatte sogar mein Golf 7 und im 3er nur Plastik.

Zitat:

@cycroft schrieb am 18. Juli 2023 um 07:56:43 Uhr:

Ja ich gebe Dir Recht. Angeboten sollte es werden. Gibt ja sonst auch jeden Firlefanz. Vermutlich war die Takerate zu niedrig und daher haben die Controller beschlossen die Option hintere Sitzheizung zu streichen. Was ich noch viel schlimmer finde sind die nicht gepolsterten bzw. gefilzten Ablagefächer. Das hatte sogar mein Golf 7 und im 3er nur Plastik.

Ja, ebenfalls ein Unding.

Klar, irgendeiner meinte etwas sparen zu können. In dieser Klasse jedoch völliger Blödsinn so zu denken, aber hier sieht man die Denkweise der heutigen Personen, die dies entscheiden. Lieber z.B. eine Innenraumkamera anbieten, am Besten für Selfies während der Fahrt anstelle sinnvoller Extras, die in einem Auto benötigt werden.

Was sinnvolle Extras sind ist bei einem weltweit angebotenen Produkt wohl sehr von der persönlichen Meinung abhängig, und davon gibt es entsprechend viele. Vielleicht wollen mehr Leute eine Selfie Kamera als gefilzte Ablagen…

Wenn ich manchmal so mitbekomme, was Leute auf Facebook, Instagram und wie das alles heißt, so posten, kann ich mir das sehr gut vorstellen!

Deine Antwort