Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
Habe ich das richtig verstanden:
Bei einem neuen Display gibt es auch neue Funktionen (zum Beispiel HUD) und eine neue Software?
Wenn ja, SW Aufspielen kostet dann doch noch bestimmt auch noch was.
Zitat:
@dukerobert schrieb am 20. Juli 2021 um 15:11:08 Uhr:
Habe ich das richtig verstanden:Bei einem neuen Display gibt es auch neue Funktionen (zum Beispiel HUD) und eine neue Software?
Ja
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 20. Juli 2021 um 15:12:09 Uhr:
Zitat:
@dukerobert schrieb am 20. Juli 2021 um 15:11:08 Uhr:
Habe ich das richtig verstanden:Bei einem neuen Display gibt es auch neue Funktionen (zum Beispiel HUD) und eine neue Software?
Ja
Das stimmt soweit leider nicht.
Es wird dir kein HUD verbaut, nur weil das display gewechselt wird. Hast du vorher kein HUD bekommst du nach dem Tausch auch kein HUD. Solltest du jedoch ein HUD haben, so wird die Software aktualisiert und evtl. kommen neue Anzeigen hinzu.
Habe HUD. Das man kein HUD dazu bekommt ist mir klar. Gebe mir demnächst mehr Mühe beim Schreiben!
Ähnliche Themen
Ich habe heute mit dem Chef meiner Niederlassung gesprochen, wie die sich das nun mit meinem Auto vorstellen. Nachdem nun 12 Wochen vergangen sind, und mein Comand und das HUD immer noch nicht gehen, da die Steuergeräte zerschossen wurden, weiß niemand, wie lange es dauert bis die Ersatzteile wieder verfügbar sind. Da ich keinen Ersatzwagen benötige, wollte ich nun wissen, wie man mir entgegen kommen kann. Wir sind in einem konstruktiven Gespräch zu der Vereinbarung gekommen, dass der nächste Service komplett übernommen wird, das gilt für die Wartezeit bis heute. Sollte ich weitere Wochen warten müssen, wonach es derzeit aussieht, wird der Service für Auto Nummer zwei vollständig gezahlt und der anstehende Service vom direkt betroffenen Auto wird auch komplett getragen. Das ist ein faires Angebot, es geht der Niederlassung, wie vielen anderen auch, ziemlich auf den Geist, dass hier so schlecht kommuniziert wird. Die ganze Branche hat schwer zu kämpfen, aber man muss ehrlich kommunizieren und sagen, dass es mitunter Monate dauern kann, bis bestimmte Teile da sind. Auch der Niederlassung habe ich meine Meinung dazu gesagt, denn erst auf mein drängen hin, kam es zu einem Gespräch mit mir, ich wurde wöchentlich vertröstet.
Zitat:
@froggorf schrieb am 23. Juli 2021 um 10:03:47 Uhr:
Ich habe heute mit dem Chef meiner Niederlassung gesprochen, wie die sich das nun mit meinem Auto vorstellen. Nachdem nun 12 Wochen vergangen sind, und mein Comand und das HUD immer noch nicht gehen, da die Steuergeräte zerschossen wurden, weiß niemand, wie lange es dauert bis die Ersatzteile wieder verfügbar sind. Da ich keinen Ersatzwagen benötige, wollte ich nun wissen, wie man mir entgegen kommen kann. Wir sind in einem konstruktiven Gespräch zu der Vereinbarung gekommen, dass der nächste Service komplett übernommen wird, das gilt für die Wartezeit bis heute. Sollte ich weitere Wochen warten müssen, wonach es derzeit aussieht, wird der Service für Auto Nummer zwei vollständig gezahlt und der anstehende Service vom direkt betroffenen Auto wird auch komplett getragen. Das ist ein faires Angebot, es geht der Niederlassung, wie vielen anderen auch, ziemlich auf den Geist, dass hier so schlecht kommuniziert wird. Die ganze Branche hat schwer zu kämpfen, aber man muss ehrlich kommunizieren und sagen, dass es mitunter Monate dauern kann, bis bestimmte Teile da sind. Auch der Niederlassung habe ich meine Meinung dazu gesagt, denn erst auf mein drängen hin, kam es zu einem Gespräch mit mir, ich wurde wöchentlich vertröstet.
Nicht schön, aber das mit den "kostenlosen" Services ist ja wenigstens ein Kompromiss. Ich drücke dir die Daumen!
Auch wenn "Off-Topic": nach meinen ersten Problemen mit dem NOX-Sensor, Display und der Klimaanlage, scheinen nun die Bremsen ziemlich heiß zu laufen! Das selbst nach einer harmlosen kurzen Fahrt über die Landstraße. Das alles innerhalb nicht mal 6 Monaten mit dem Auto... 🙁
"...scheinen nun die Bremsen ziemlich heiß zu laufen!..." Also aus bisher 125tkm kann ich das nicht bestätigen.
Rubbeln ja, aber heiß: bisher nein.
dto
Ich kann nun Vollzug melden für mein S213 Mj808 Widescreen wurde aufgrund von Flecken getauscht 75% Kulanz 25% hat mein Mercedes Verkäufer übernommen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Display, alles wieder pechschwarz und glasklare Farben.
Dann wäre das wohl auch ein Fall für den Tausch? Oder sehr Ihr das anders? Ich frage mich einfach, wie schwarz ein funktionierendes Display sein muss.
Zitat:
@seti1337 schrieb am 29. Juli 2021 um 13:07:01 Uhr:
Ich kann nun Vollzug melden für mein S213 Mj808 Widescreen wurde aufgrund von Flecken getauscht 75% Kulanz 25% hat mein Mercedes Verkäufer übernommen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Display, alles wieder pechschwarz und glasklare Farben.
Flecken? Hast du Bilder ?
Zitat:
@Andid333 schrieb am 29. Juli 2021 um 13:10:27 Uhr:
Dann wäre das wohl auch ein Fall für den Tausch? Oder sehr Ihr das anders? Ich frage mich einfach, wie schwarz ein funktionierendes Display sein muss.
Würde ich an Deiner Stelle tauschen lassen, man kann schön sehen wie milchig das Display am Rand ist.
Zitat:
@seti1337 schrieb am 29. Juli 2021 um 19:47:36 Uhr:
Zitat:
@Andid333 schrieb am 29. Juli 2021 um 13:10:27 Uhr:
Dann wäre das wohl auch ein Fall für den Tausch? Oder sehr Ihr das anders? Ich frage mich einfach, wie schwarz ein funktionierendes Display sein muss.Würde ich an Deiner Stelle tauschen lassen, man kann schön sehen wie milchig das Display am Rand ist.
Danke. Das Bild war aus einem Fahrzeug, das zum Verkauf steht. Ich glaube bald, dass ich aufgrund des Dilemmas mit dem volldigitalen Display eher zum „normalen“ Display tendiere.
Zitat:
@seti1337 schrieb am 29. Juli 2021 um 20:30:17 Uhr:
So sah es bei mir vorher aus. Einfach mit einer Taschenlampe von der Seite anleuchten.
Dafür „nur“ 75 Prozent ?
Zitat:
@Munder schrieb am 29. Juli 2021 um 21:20:07 Uhr:
Zitat:
@seti1337 schrieb am 29. Juli 2021 um 20:30:17 Uhr:
So sah es bei mir vorher aus. Einfach mit einer Taschenlampe von der Seite anleuchten.Dafür „nur“ 75 Prozent ?
Ja war mir aber egal weil die restlichen 25% vom Verkäufer übernommen wurden, also warum Stress machen wenn ich eh nichts zahlen musste :-)