Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
Zitat:
@CottonEyeJoe90 schrieb am 25. Juni 2021 um 08:06:12 Uhr:
Kurze Rückmeldung:
Alles super gelaufen, milchige Ränder sind weg und es funktioniert alles super, Head Up, Totwinkel, Ambiente,… hatte schon bedenken was ich hier alles gelesen habe.
Über die neuerungen habt ihr auch nicht zuviel versprochen, sieht alles sehr optimiert und aufgeräumt aus nun.
Glückwunsch!
Hättest Du vielleicht ein Bild, damit ich sehen kann, wie es aussehen muss?
Danke Dir!
Auf dem Foto mein neues Tausch Display - mit neuer Software. Der Lichteinfall rechts unten, erneuter Defekt oder von Software so gewollt?
Nein, das ist nicht beabsichtigt, ist beim Auto meiner Frau an ziemlich der gleichen Stelle, mein Display ist tiefschwarz, aber dafür geht der Rest leider noch nicht
Und ? Bekommt deine Frau neues Display??
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bruche schrieb am 29. Juni 2021 um 20:12:19 Uhr:
Und ? Bekommt deine Frau neues Display??
Nein, davon nehmen wir Abstand. Ich warte seit einigen Wochen auf die Steuergeräte für das HUD und das Comand, weil das beim Tausch vom Widescreen abgeschossen wurde. Von daher bleibt es zunächst bei dem Display.
Ach du liebe Güte… das ist ärgerlich..
Gruß
Mich hat's beim Mj808 BJ 2018 auch erwischt. 75% Mercedes 25% Mercedes Niederlassung wegen Sachmängelhaftung oder ich falls die nicht übernehmen.
Kostenfreier Austausch auch bei Junge Sterne?
Hallo zusammen,
habe den Benz jetzt ca. 4 Wochen.
Heute war ich etwas längere Strecke unterwegs auf der Autobahn.
Die Sonne schien und mir sind auch die hellen Stellen im Display aufgefallen. Vorher ist mir das nicht ins Auge gegangen.
Habe 1 Jahr Garantie beim Kauf bekommen.
Auto ist Bj: 10/2016 und hat 85000 Tkm gelaufen, bis jetzt alle Inspektionen beim Mercedes bekommen.
Wollte eure Meinung dazu hören, was es Kulanz angeht. Ich würde es bei den nächsten Service auf jeden Fall ansprechen und auf ein neues Display bestehen.
Zitat:
@lipa7676 schrieb am 18. Juli 2021 um 22:29:10 Uhr:
Hallo zusammen,
habe den Benz jetzt ca. 4 Wochen.
Heute war ich etwas längere Strecke unterwegs auf der.....
Bei dem Alter und Laufleistung werden Sie Dir vermutlich 75% anbieten, den Rest musst du über Sachmängelhaftung oder aus eigener Tasche berappen (ca 750€)
Eigentlich ist das doch 100% Sachmangel, oder? Wie der Händler das dann regelt, wo er sich das Geld ggf. wiederholt, ist doch ihm überlassen und sollte dir/dem Kunden doch egal sein.
Zitat:
@dukerobert schrieb am 19. Juli 2021 um 12:06:55 Uhr:
Eigentlich ist das doch 100% Sachmangel, oder? Wie der Händler das dann regelt, wo er sich das Geld ggf. wiederholt, ist doch ihm überlassen und sollte dir/dem Kunden doch egal sein.
jein: wenn der Sachmangel offensichtlich war bei der Probefahrt dann hat man „gekauft wie gesehen“…
Und „Schönheitsfehler“ sind auch kein Sachmangel…
Kann also u.U. auf einen Streit der Interpretation hinauslaufen.
Aber ich würde es auf jeden Fall erstmal so versuchen ;-)
Ist mir bei der Probefahrt und Kauf nicht aufgefallen.
Ich werde es auf jeden Fall bei den Händler ansprechen und reklamieren.
Schließlich ist es beim Mercedes bekanntes Problem mit dem Display und außerdem habe ich noch Garantie auf das Fahrzeug.
Ich würde es nicht als Schönheitsfehler bezeichnen. Das Problem tritt schleichend auf bzw. die milchigen Ränder werden immer größer. Damit kann das Ein oder Andere nicht mehr abgelesen werden. Je nachdem was betroffen ist, darf das Fahrzeug nicht mehr in den Straßenverkehr. Tacho z.B.
Zitat:
@dukerobert schrieb am 20. Juli 2021 um 11:29:40 Uhr:
Ich würde es nicht als Schönheitsfehler bezeichnen. Das Problem tritt schleichend auf bzw. die milchigen Ränder werden immer größer. Damit kann das Ein oder Andere nicht mehr abgelesen werden. Je nachdem was betroffen ist, darf das Fahrzeug nicht mehr in den Straßenverkehr. Tacho z.B.
Mir ist kein Fall bekannt einer Stilllegung oder Verweigerung der Plakette wegen eines erheblichen Mangels. Theoretisch ist das aber vorstellbar…