Letzter Beitrag

Mercedes W213 E-Klasse

Helle Flecken am Widescreen-Display

Zitat: @froggorf schrieb am 23. Juli 2021 um 10:03:47 Uhr: Ich habe heute mit dem Chef meiner Niederlassung gesprochen, wie die sich das nun mit meinem Auto vorstellen. Nachdem nun 12 Wochen vergangen sind, und mein Comand und das HUD immer noch nicht gehen, da die Steuergeräte zerschossen wurden, weiß niemand, wie lange es dauert bis die Ersatzteile wieder verfügbar sind. Da ich keinen Ersatzwagen benötige, wollte ich nun wissen, wie man mir entgegen kommen kann. Wir sind in einem konstruktiven Gespräch zu der Vereinbarung gekommen, dass der nächste Service komplett übernommen wird, das gilt für die Wartezeit bis heute. Sollte ich weitere Wochen warten müssen, wonach es derzeit aussieht, wird der Service für Auto Nummer zwei vollständig gezahlt und der anstehende Service vom direkt betroffenen Auto wird auch komplett getragen. Das ist ein faires Angebot, es geht der Niederlassung, wie vielen anderen auch, ziemlich auf den Geist, dass hier so schlecht kommuniziert wird. Die ganze Branche hat schwer zu kämpfen, aber man muss ehrlich kommunizieren und sagen, dass es mitunter Monate dauern kann, bis bestimmte Teile da sind. Auch der Niederlassung habe ich meine Meinung dazu gesagt, denn erst auf mein drängen hin, kam es zu einem Gespräch mit mir, ich wurde wöchentlich vertröstet. Nicht schön, aber das mit den "kostenlosen" Services ist ja wenigstens ein Kompromiss. Ich drücke dir die Daumen! Auch wenn "Off-Topic": nach meinen ersten Problemen mit dem NOX-Sensor, Display und der Klimaanlage, scheinen nun die Bremsen ziemlich heiß zu laufen! Das selbst nach einer harmlosen kurzen Fahrt über die Landstraße. Das alles innerhalb nicht mal 6 Monaten mit dem Auto... 🙁