W177 Auspuffblenden sind Fake

Mercedes A-Klasse W177

Neu sind bei der A-Klasse nämlich die Auspuffblenden, welche ihrem Namen alle Ehre machen. Denn neuerdings sind die in die Heckstoßstange integrierten Endrohre durch eine „Plastikwand“ komplett verschlossen und somit ohne Funktion. Also eigentlich gar keine echten Endrohre. Die echten Endrohre befinden sich jetzt unmittelbar hinter den verchromten Blenden. Die Abgase werden aus einem kleinen, gekrümmten Rohr vor der Heckstoßstange nach draußen geleitet. Bei den verchromten Blenden geht es also ausschließlich um das Design. Für uns ist die neue Umsetzung des Endrohrs durchaus noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Beste Antwort im Thema

Die neue Lösung hat den Vorteil, daß das Heck sauberer bleibt.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@1235813 schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:53:51 Uhr:

Alle nicht AMG Modelle haben Fake Auspuffblenden.

und Progressive Line Modelle

Das ist aber irgendwie nur die Sparversion des A35 Diffusors. Da fehlen ja die Hälfte der Finnen:

https://www.autobild.de/.../...amg-a-35-4matic-2018--12443131.html?...

Original. So sieht der Diffusor halt mit AHK aus.

Die Arbeit hätte ich mir gespart...
Mir gefällt das so überhaupt nicht

Ähnliche Themen

... dann lieber keine AHK.

Zitat:

@slklaus200 schrieb am 27. August 2020 um 09:31:41 Uhr:

Genau das hat mich auch gestört (Abgasqualm unter dem Auto). Habe an meinem 250er mir den A35 Diffusor anbauen lassen die Endrohre abgeschnitten und mit 90° Winkel in die Endrohre geleitet.

Da es vom A35 Heckdiffusor leider keine Abdeckung für die AHK gibt,(hat mir auch nicht gefallen) hab ich mir selbst eine gebaut.

Abdeckung AHK
Abdeckung AHK

Zitat:

Ich hab keine AMG Version und keine Fake Auspuffblenden.

Mit Funktion wären sie schön gewesen, aber ohne Funktion brauch ich das auch nicht. Bzw hab ich das auch nicht nötig ;-)

Zitat:

@slklaus200 schrieb am 15. September 2020 um 17:27:02 Uhr:

Zitat:

@slklaus200 schrieb am 27. August 2020 um 09:31:41 Uhr:

Genau das hat mich auch gestört (Abgasqualm unter dem Auto). Habe an meinem 250er mir den A35 Diffusor anbauen lassen die Endrohre abgeschnitten und mit 90° Winkel in die Endrohre geleitet.

Da es vom A35 Heckdiffusor leider keine Abdeckung für die AHK gibt,(hat mir auch nicht gefallen) hab ich mir selbst eine gebaut.

Viel besser als vorher. Saubere Arbeit

Zitat:

@wavetime schrieb am 15. September 2020 um 18:01:44 Uhr:

Zitat:

Mit Funktion wären sie schön gewesen, aber ohne Funktion brauch ich das auch nicht. Bzw hab ich das auch nicht nötig ;-)

Die Blenden sind an sich nicht fake, aber es sind eben Blenden! Das ist im übrigen auch bei den AMG Derivaten so...
Es gab Zeiten, da endete der Auspuff auch hinten ohne Blende.

Sie heißen ja Blenden, weil sie was vortäuschen. Jetzt sind es erst richtige Blenden. 😁

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 17. September 2020 um 17:28:48 Uhr:

Zitat:

@wavetime schrieb am 15. September 2020 um 18:01:44 Uhr:

Die Blenden sind an sich nicht fake, aber es sind eben Blenden! Das ist im übrigen auch bei den AMG Derivaten so...

Zitat:

@Synthie schrieb am 17. September 2020 um 18:50:14 Uhr:

Sie heißen ja Blenden, weil sie was vortäuschen. Jetzt sind es erst richtige Blenden. 😁

Zitat:

@Synthie schrieb am 17. September 2020 um 18:50:14 Uhr:

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 17. September 2020 um 17:28:48 Uhr:

So kann man das auch sehen. Immerhin merke ich einen entscheidenden Vorteil: Die Endstücke bekommen nicht mehr die Ölflecken. 😁

Find ich gut ist die sauerei weg.

Weil ich die Style-Line habe, habe ich keine Auspuffblenden. Manche haben schon gesagt: "So ohne geht doch gar nicht." Kommentiert habe ich das mit "wie kastrierter Hund". 😁
Ja, diese Auspuffblenden sind nur Zierde und als solche sollte man sie ansehen und auch bewerten. Seht sie einfach als schöne Zierde an.
Ich habe sie nicht, ich finde mein Auto trotzdem schön.

Es gibt doch am Auto noch eine ganze Reihe von Zierrat, der keine Funktion hat und vielleicht eine vortäuscht. Der wichtigste ist der "Stoßfänger", der keiner mehr ist, seitdem er lackiert wird und noch weniger, seit allerlei Sensoren daran verbaut sind.

Zitat:

@alfriedro schrieb am 21. September 2020 um 17:39:43 Uhr:

Der wichtigste ist der "Stoßfänger", der keiner mehr ist, seitdem er lackiert wird und noch weniger, seit allerlei Sensoren daran verbaut sind.

Vielleicht sollte wir den “Stoßfänger” in “Instrumententräger” umtaufen. Im Cockpit haben wir ja keine “Instrumententräger/Armaturenbretter” mehr sondern fast nur noch “Displays” 😉

Hallo Zusammen, ich habe mir die originalen Auspuffblenden in schwarz bestellt. Wie krieg ich die alten genau ab bzw wo sollte ich ansetzen, um nichts zu beschädigen? Bin da übervorsichtig. Danke schon mal 😉

Deine Antwort