ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Auspuffblenden sind Fake

W177 Auspuffblenden sind Fake

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 19:18

Neu sind bei der A-Klasse nämlich die Auspuffblenden, welche ihrem Namen alle Ehre machen. Denn neuerdings sind die in die Heckstoßstange integrierten Endrohre durch eine „Plastikwand“ komplett verschlossen und somit ohne Funktion. Also eigentlich gar keine echten Endrohre. Die echten Endrohre befinden sich jetzt unmittelbar hinter den verchromten Blenden. Die Abgase werden aus einem kleinen, gekrümmten Rohr vor der Heckstoßstange nach draußen geleitet. Bei den verchromten Blenden geht es also ausschließlich um das Design. Für uns ist die neue Umsetzung des Endrohrs durchaus noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Beste Antwort im Thema

Die neue Lösung hat den Vorteil, daß das Heck sauberer bleibt.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Die neue Lösung hat den Vorteil, daß das Heck sauberer bleibt.

Also nur ein Endrohr (Fahrerseite) zum Boden geleitet! Wie beim W176 Style...

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 20:38

Genau so sieht das aus

49df6220-7947-4612-a4b2-6a485ec7e4ed

Finds mies.. mag sowas überhaupt nicht.

Aha , wie ich es gerade auf dem Bild sehe, ist das Endrohr auf der Beifahrerseite beim W177.

Ich mag auch lieber die ehrlichen Endrohre und keine Blenden. Albern, aber neuer Trend. Soll wohl geringere Abgaswerte suggerieren....

oder eine Vorbereitung auf zukünftige eAutos sein.

Beim W205, X253 und W213 sind die Blenden auch Fake - aber nur beim Diesel. Bei den Benzinern enden die Enrohre hinter den hier offenen Blenden. Vielleicht ist das jetzt beim W177 auch so...

Leider nicht. Guck mal weiter oben, da hat der TE ein Bild hochgeladen. :)

Zitat:

@sully75 schrieb am 6. Februar 2018 um 14:14:42 Uhr:

Leider nicht. Guck mal weiter oben, da hat der TE ein Bild hochgeladen. :)

Warum? Vielleicht ist das ein Diesel...

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 14:01

Nein das ist kein Diesel

wahrscheinlich nur für Diesel- und kleine Benzinmotoren. Die A35, A45 und hoffentlich die A250 Sport 'echte' Auspuffrohre ??

Bei meinem W205 (keine AMG) haben die beiden echten Auspüffe extra gekostet. Vielleicht auch ne Variante? ;)

Vielleicht haben die aber auch in aller Eile das rechte Endrohr falsch angeschweißt, und das linke komplett vergessen... :D

Naja, wie war das Motto noch? Das Beste oder gar nix!? Dann lieber nix, die Blenden weglassen, wie beim Style, und gut is.

Ich bin mit dieser Lösung nicht einverstanden! :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen