W177 Auspuffblenden sind Fake

Mercedes A-Klasse W177

Neu sind bei der A-Klasse nämlich die Auspuffblenden, welche ihrem Namen alle Ehre machen. Denn neuerdings sind die in die Heckstoßstange integrierten Endrohre durch eine „Plastikwand“ komplett verschlossen und somit ohne Funktion. Also eigentlich gar keine echten Endrohre. Die echten Endrohre befinden sich jetzt unmittelbar hinter den verchromten Blenden. Die Abgase werden aus einem kleinen, gekrümmten Rohr vor der Heckstoßstange nach draußen geleitet. Bei den verchromten Blenden geht es also ausschließlich um das Design. Für uns ist die neue Umsetzung des Endrohrs durchaus noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Beste Antwort im Thema

Die neue Lösung hat den Vorteil, daß das Heck sauberer bleibt.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Wurde hier schon ein paarmal gefragt und beantwortet. Schau mal in die SUFU. Ich könnte das zwar auch machen aber ich möchte dir den Vortritt lassen.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 21. April 2021 um 20:07:25 Uhr:

Wurde hier schon ein paarmal gefragt und beantwortet. Schau mal in die SUFU. Ich könnte das zwar auch machen aber ich möchte dir den Vortritt lassen.

Hab ich bereits getan und nichts gefunden. Es wird nur gesagt: mit einem kleinen Schlitzschraubendreher.

Du hast mein Ehrgeiz geweckt und ich hab was brauchbares gefunden. Sorry.

@tim19286

Perfekte Lebenshilfe von @amdwolle

Zitat:

und das war dir kein "Danke" = Klick auf das Symbol "Daumen hoch" wert?

Da könntest du noch etwas nachbessern (:-)))

Gruß
wer_pa

Zitat:

@tim19286 schrieb am 21. April 2021 um 20:10:40 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 21. April 2021 um 20:07:25 Uhr:

Hab ich bereits getan und nichts gefunden. Es wird nur gesagt: mit einem kleinen Schlitzschraubendreher.

Hi könntest du mir das „brauchbare“ schicken? Brauche auch Hilfe bei der Montage