Fri Nov 07 20:00:04 CET 2014
|
MrMinuteMan
|
Kommentare (290538)
Der Anfang eines Autolebens ist groß, bunt und knallig. Werbeanzeigen, schöne Frauen mit wenig Stoff oder einfach die klassische Familie mit Mutter, Vater, Kind, die ihr neues Auto in Empfang nehmen. Das sowohl die Familie als auch der familiäre Autokauf immer seltener werden. Okay, ein anderes Thema für einen anderen Tag. Dort wo man einen 45PS Corsa B mit abgeplatztem Lack und verblichenem Verkaufsschild findet. Eingequetscht zwischen ein paar Abfalltonnen und leeren Ölfässern, als wäre er nie ein Neuwagen gewesen auf den sich jemand freute. Dort wo die Sprinter mit den weggefressenen Radläufen hausen. Da wo Papas gewienerter Stolz landet, sobald er die 150 oder 200.000 KM gefressen hat. Und natürlich zum Ende aller Dinge. Dem Schrottplatz. Ob groß oder klein, wie der Mensch auf dem Friedhof, so landet auch dort irgendwann ein mal jedes Auto. Diese Plätze gilt es zu erkunden und ausdrücklich sind dabei Fahrzeuge von besonderem Interesse, die man sonst nie anschaut und bedenkt. Mazda 626, Opel Tigra, Ford Sierra und Focus mit ausgeblichenem Scheinwerfer. Toyota Tercel so man ihn den noch findet und Toyota Corolla. Alte Helden aus längst vergangenen Zeiten. Mercedes, BMW, wenn es unbedingt muss, aber die findet ihr auch wo anders. Seit ihr auf der Suche nach solchen Autos, nach schönem Blech und Neuwagenzustand. Bitte zieht weiter, für euch gibt es hier nichts zu sehen. Wer sich aber traut in die hintersten Ecken der zugewuchertsten Gebrauchtwagenhöfe zu steigen, nur um einen der letzten Kadett E Caravan zu finden. Wer einem KA Lufthansa-Edition beherzt in den Schweller greift um den Rost zu spüren, wer einem ölsiffenden R19 die letzte Ölung gibt oder wer den Unterschied zwischen einem 92er und einem 95er Fiesta kennt. Der ist hier richtig. Also. Wer bereit ist in die Welt der automobilen Schatten zu erkunden. Wer auf Autofriedhöfen bis ins letzte Schlachtobjekt kriecht, wer keine Scheu vor Ölschlamm, brackigem Kühlwasser, hängendem Himmel und blinden Scheinwerfern hat. Der soll hier ein Forum und Gleichgesinnte finden. ![]() |
Mon Jan 27 09:00:09 CET 2020 |
PIPD black
Du hast auch so richtig Glück mit deinen Arztterminen.🙄
Du hast natürlich recht. Die Bilder sind zwar etwas älter, aber dahingehend noch original.😉
Eigentlich will ich die Werbung da nicht. Aber wer weiß, was da drunter lauert. Die Stoßstange soll zwar neu sein....
Nee, da brauch ich erst nen Plan bzw. nen passenden Aufkleber.
Mein Kind hat sich auch lautstark gegen irgendsoein Phantasiekennzeichen ausgesprochen, was wir ihr -scherzhafterweise- anquatschen wollten.😛
Aber das neue Radio hat gepunktet. Das hat jetzt neben der Freispreche natürlich auch BT-Audio und DAB+......und es funktioniert alles. Natürlich die Musik vom Handy ist das Wichtigste. Ich hatte ein Radio geschenkt bekommen, aber da brach die BT-Verbindung immer ab. Also kam was neues. Zum Glück kann man die Beleuchtungsfarbe auswählen und das Dauergeblinke wahlweise in Regenbogenfarben abschalten.
Mon Jan 27 09:52:59 CET 2020 |
ToledoDriver82
Jo, läuft nicht so richtig. Vorteil, ich war zu Hause als unser neuer Hausmeisterdienst kam und wilde Sau spielen wollte...gleich erst mal den Volker gemacht und gesagt wer der Babo hier ist 😁
Mon Jan 27 10:03:11 CET 2020 |
PIPD black
Uuuuuuu.......Stunk wegen der Zeltstadt oder wie?
Hast ihn nicht auf ne Friedenspfeife in dein Wigwam eingeladen?
Mon Jan 27 10:28:59 CET 2020 |
ToledoDriver82
Nö, Zelt war egal aber ich hatte ja auch Holz für Arbeiten im Hof für die Hausgemeinschaft mitgebracht was noch da lag, dann lag ein Stapel Gehwegplatten hinter dem Schuppen, die sind für Tisch und Stühle...wollten sie alles kostenpflichtig entsorgen. Dann störten plötzlich die Fahrräder im Keller usw...sind aber alles Sachen die mit der Hausverwaltung geklärt sind. Und dann fängt der an die Hecke zuschneiden 50cm neben den Autos, auf meine Frage ob er die nicht gesehen hat, kam nur "wir sollen das machen, für die Autos können wir doch nichts",da bin ich fast explodiert. Ich sag, einfach mal nen Aushang machen mit Datum und dann parken die Autos an dem Tag nicht dort. Ja, das ginge nicht, sie wüssten ja selber nicht auf den Tag genau wie das klappt....das wird noch lustig werden.
Mon Jan 27 10:34:32 CET 2020 |
PIPD black
Oha.....Bambule in C.
Da hat er ja heute den richtigen Nerv bei dir getroffen......auch ohne Wurzelbehandlung.🙁
Mon Jan 27 10:46:50 CET 2020 |
ToledoDriver82
Jup, da versteh ich kein Spaß. Ich weiß, die machen auch nur ihren Job aber bissel den Kopf darf man dabei schon benutzen
Mon Jan 27 12:46:28 CET 2020 |
PIPD black
So Trippel-7 isses jetzt geworden. Und die 666 ist reserviert fürs Moped.😛
Mon Jan 27 12:48:19 CET 2020 |
PIPD black
Interessant ist auch die Buchstabenkombi......aber da konnte ich nicht wählen.
2x K und ein Y......so ein Trippel-K hätte auch was gehabt.....auch wenn man sich damit wohl keine Freu(n)de macht....
Mon Jan 27 12:58:46 CET 2020 |
VolkerIZ
Ich habe gar nicht gewußt, dass es bei Versicherungskennzeichen auch sowas wie Wunschkennzeichen gibt. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die immer bei Leuten geholt haben, die einen kleinen Stapel davon in der Schublade hatten und was da war, wurde vergeben. Fertig.
Mon Jan 27 13:06:47 CET 2020 |
PIPD black
Richtig erkannt.
Der hatte einen Karton (doppelte Größe eines üblichen Schuhkartons) und da konnte ich drin suchen.
Ich wäre auch gar nicht groß auf die Idee gekommen, aber er bot das an und meinte, es gäbe noch genug Auswahl.
Die Buchstaben waren identisch.....die Zahlen fortlaufend nummeriert.
Mon Jan 27 13:19:06 CET 2020 |
bronx.1965
Mahlzeit.
Oha, Toledo, da hattest du ja gleich einen "richtigen" Wochenstart! 😰🙄😠
Mon Jan 27 13:32:07 CET 2020 |
ToledoDriver82
Och, geht schon 😁 Tank und Tankrohr sind dafür schon draußen, zwei Stellen am Unterboden schon wieder vorgestrichen und in der Garage war ich auch schon 😉
(362 mal aufgerufen)
(362 mal aufgerufen)
(362 mal aufgerufen)
(362 mal aufgerufen)
(362 mal aufgerufen)
Mon Jan 27 13:34:52 CET 2020 |
bronx.1965
Das ist jetzt das Coupe? Ich blicke da nicht mehr durch. 😕😁
Bild 5, sieht schon mal sehr gut aus.🙂😉
Mon Jan 27 13:37:28 CET 2020 |
PIPD black
Pinselst du da jetzt einfach Farbe druff oder ist das eingefärbter Korrosionsschutzlack?
Mon Jan 27 13:39:21 CET 2020 |
ToledoDriver82
Jo, Coupe...Tankrohr musste eh ersetzt werden und dabei wollte ich den Tank gleich mit tauschen, kein Fehler, die Tankentlüftung ist beim demontieren zerbröselt. Und wie das halt so am Stellen ist wo sonst keiner hin kommt, etwas Rost 😁 aber nur oberflächlich, nichts durch.
Da ist alles was geht entfernt wurden, der Rest ist behandelt wurden und zum Schluß kommen 3 Schichten Brantho 3in1 und am Ende Wachs. Hab über die Jahre sehr gute Erfahrung damit gemacht, die HA hab ich auch schon so behandelt. Unter dem originalen gut aussehenden UBS hat es schon schön geröstet auch wenn viele Stellen noch ok sind. Vorteil von Lack, er platzt halt auf, eine helle Farbe lässt das ganz gut erkennen. Die Farbe ist nichts für sichtbare Flächen, bleibt elastisch und kann in der Stärke sogar Steine an.
Mon Jan 27 13:45:18 CET 2020 |
bronx.1965
Na wenn man das "schon mal raus" hat, völlig klar! Gut, wenn wenigstens nichts durch ist. . .
Mon Jan 27 13:48:33 CET 2020 |
ToledoDriver82
Eben, bis Ende März soll der neue Tank drin sein, dann geht's zum schweißen, anschließend kann ich die Fahrerseite noch fertig machen.
Mon Jan 27 13:52:12 CET 2020 |
bronx.1965
Tobners heilende Hände?
Mon Jan 27 13:53:13 CET 2020 |
ToledoDriver82
Nein, der darf später beim Kombi ran 😁
Mon Jan 27 13:54:28 CET 2020 |
bronx.1965
Ach so. 😛 Dem geht ja die Arbeit auch nicht aus. . . 😁
Mon Jan 27 13:56:17 CET 2020 |
ToledoDriver82
Glaub nicht 😁 bei der Überführung hat sich ja noch der WT verabschiedet...aber der Sound ist geil
Mon Jan 27 13:58:44 CET 2020 |
bronx.1965
Chlechte Werte. 🙁
Das mit dem Sound glaube ich sofort! 😁
Mon Jan 27 14:00:05 CET 2020 |
ToledoDriver82
Der Hammer 😁
Mon Jan 27 14:22:44 CET 2020 |
MrMinuteMan
Instantsportwagen 😁 Kann man so lassen 😛
Das mit der Dachbox hinten drin ist der GE?
Mon Jan 27 15:08:36 CET 2020 |
ToledoDriver82
Jup...musste eh paar Sachen in die Garage bringen, da kann ich das Teil auch gleich mitnehmen
Mon Jan 27 17:28:41 CET 2020 |
bronx.1965
@Rakete
Spielt eigentlich diese momentane Chineserer-Seuche bei euch in der Totenburg aktuell eine Rolle beim Tagesgeschäft?
Mon Jan 27 18:39:49 CET 2020 |
MrMinuteMan
@ Bronx: Offiziell null, aber Chef und ich sind dran. Ist eine sehr dubiose Sache. Die Mongolei hat heute sämtliche Grenzen nach China geschlossen, aber in der Tagesschau war kein Wort davon.
https://time.com/5772289/mongolia-china-border-closed-coronavirus/
Mon Jan 27 18:45:27 CET 2020 |
V8-Junkie
Abend,
Bezüglich der ganzen Virus Panik kann ich nur zu folgendem raten.....
(337 mal aufgerufen)
Mon Jan 27 18:56:38 CET 2020 |
MrMinuteMan
Impfen ist wichtig! Und Schluckimpfungen sind eh das simpelste 😁
Medizinisch gesehen, glaube ich aber nicht, dass wir alles wissen, was China weiß. Die ECHTEN Informationen sind recht spärlich, selbst wenn man recht tief gräbt. Was bekannt ist, ist das es vor allem auf die Lunge geht mit einer speziellen Form der Pneumonie und außerdem zu Sepsis und multiplem Organversagen führen kann.
Der Rest ist mit vielen Fragezeichen versehen. Angeblich gab es Fälle wo Leute tot umgefallen sind, die Inkubationszeit schwankt zwischen 1 und 14 Tagen (sehr merkwürdig) und man verbreitet es, bevor man es spürt. Alles in allem aber sehr dünne Infos.
Mon Jan 27 19:13:37 CET 2020 |
bronx.1965
Hab ich gelesen. Ist ja nun kein Geheimnis. Warum die TS darüber nichts bringt, keine Ahnung. Informiere mich eh anders. Aber gut wenn ihr dran seid. 😉
Mon Jan 27 19:19:02 CET 2020 |
MrMinuteMan
Wie gesagt, wir zwei halten das im Auge. Offiziell läuft überhaupt nichts und wenn, dann dürften sich da wieder die üblichen Goldfasane dran versuchen 😉
Weißt du eigentlich noch was zu den Evakuierungsflügen? Hab gehört die USA, Spanien und GB wollen ihre Leute raus holen.
TG hat ich übrigens auch nur an, weil ich eh auf dem Sofa lag. War mal neugierig was der schwarze Kanal zu dem Thema zu sagen hatte 😛
Mon Jan 27 19:26:45 CET 2020 |
bronx.1965
Guten Abend nach Wien. Sehr guter Rat! 😁
@Rakete
Unser Außenminister hat in seiner unermeßlichen Weitsicht schon mal zumindest das Ausfliegen von Bundesbürgern erwogen. Ist doch dicht dran an souveränem Handeln. . . 😮
Mon Jan 27 19:27:55 CET 2020 |
MrMinuteMan
"zumindest das Ausfliegen von Bundesbürgern erwogen"
Das ist. Immerhin. Also. Als nächstes bilden sie dann vermutlich eine Komission, die prüft ob das Ausfliegen technisch und rechtlich möglich ist.
Gerade ein Interview mit irgend so einer Chinafrau gesehen. 10 - 14 Tage Inku, dass meiste sind doch nur milde Fälle, alles unter Kontrolle. Nun 😉
Mon Jan 27 19:30:42 CET 2020 |
bronx.1965
"Eine mögliche Evakuierung von Deutschen wird in Betracht gezogen, sagte Außenminister Heiko Maas (53, SPD) am Montag in Berlin. Der Krisenstab sei zusammengekommen, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Andere Länder wie Frankreich und die USA haben solche Rückhol-Aktionen bereits in die Wege geleitet."
(Quelle: BILD.de)
😮
Mon Jan 27 19:33:48 CET 2020 |
bronx.1965
Was mich interessiert: nach SARS ist das nun die zweite Pest die aus Rotchina kommt. Die haben ein Problem, wissens nur noch nicht oder wollen es nicht wissen. . .
Mon Jan 27 19:36:44 CET 2020 |
MrMinuteMan
China hat vor allem das Problem, dass die alles Fressen was bei drei nicht auf dem Baum ist und dann auch noch oftmals roh oder nur halb durchgekocht. Das ist natürlich ein ideales Sprungbrett, damit Krankheiten vom Mensch auf das Tier überspringen. Im aktuellen Fall ist die Rede von Fledermaussuppe, was nicht so abwägig ist wenn man bedenkt das als erstes ein Fressalienmarkt für exotische Tiere geschlossen wurde.
Was ich gerade nicht wieder finde, ist ein ganz interessantes Video von einer Isolierstation. Da konnte man sehen, dass im Zimmer (wurde sogar offiziell beschrieben) ein Gerät hängt, dass die Atemluft filtert und der Spalt zwischen Tür und Zarge war scheinbar mit Bauschaum ausgekleistert.
...und mit was wollen wir die Leute auch zurück holen? Lufthansa? Longe Range Transporter da runter haben wir bis auf unsere Regierungsluftbusse nicht und die müssten dann erst mal frei gegeben werden und abheben.
Mon Jan 27 19:40:29 CET 2020 |
bronx.1965
Dass das Virus als Aerosol geht ist doch erwiesen. Von daher wundert mich das nicht.
Es stehen genug 737 Max herum. 😛
Mon Jan 27 19:41:47 CET 2020 |
V8-Junkie
Wenn man sich mal ansieht wie in China auf Märkten mit Essen und Tieren umgegangen wird verwundert mich das nicht. Das ist oft wie bei uns vor im vor-vorigen Jhdt. Hygienevorschriften sind dort anscheinend nur Makulatur.
Mon Jan 27 19:44:28 CET 2020 |
bronx.1965
Das dürfte die Hauptursache sein.
Mon Jan 27 19:45:55 CET 2020 |
MrMinuteMan
"737 Max"
Der Jet soll auch ankommen bzw is doch doof wenn du deine Leute raus holst und 10 Minuten später sind die über halb China verstreut weil diese "Konstruktion von Affen, geleitet von Clowns" (oder wie sagte der eine Pilot?) unterwegs der Sensor durchgeht 😛
"Virus als Aerosol"
Medizinische Feinheit ist hier das Stichwort. JA, in der beschriebenen Form der Pneumonie kann bzw entsteht ein virulentes Aerosol durch Abhusten von Gewebetrümmern aus der Lunge. ABER das ist nicht das, was man als klassisches "Luftübertragbar" bezeichnet, da diese Trümmer nur relativ kurz fliegen. Deswegen tragen die dort auch alle diese Plastikvisiere. Ist quasi mehr wie anspucken und auch etwa in der Distanz gefährlich 😉
Wäre es wirklich durch die Luft übertragbar, hätten die da echt die Scheiße am Schuh, aber dann müssten die Ärzte auch andere Schutzkleidung tragen als das was sie anhaben. Wobei man halt auch nicht weiß, was für Bilder sie uns nicht zeigen.
Mal dreist gehanst:
"Tröpfchen, die einen Durchmesser von mehr als 5 µm haben, sinken in der Luft rasch ab und werden somit nur bis zu einer Distanz von gut einem Meter übertragen. Hier ist Abstand halten von Erkrankten der beste Weg zur Vermeidung einer Ansteckung. Speichel-Tröpfchen können aber auch an Gegenständen oder Flächen haften bleiben. Über Hände können Sie in den Körper gelangen, wenn anschließend Schleimhäute von Mund, Nase oder Augen berührt werden.
Manche Erreger können in Tröpfchen von sehr geringer Größe (< 5 µm) lange Zeit in der Luft schweben und dadurch auch über große Distanzen verbreitet werden."
Deine Antwort auf "Der Schrottplatz - Spiegelsymmetrisch des Showrooms"