Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Sehe ich ähnlich.

1000€ Rabatt und <36% Rabatt sind drin.
Siehe Bilder im Anhang.

Aber ich bin auch der Meinung lieber beim Händler in der Nähe zu kaufen also irgendwo in der Wallachei.

Tom

2b5fe17d-520d-47b3-8f5d-f5bdfbcb59cf
90db21b8-f1b5-41b7-8acb-e7c6159623a5

CB-Angebote sind vertraulich und daran sollte man sich schon halten, sonst gehen welche mit den geposteten Konditionen zu ihrem Händler, das bringt doch nichts.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 5. Januar 2020 um 18:44:33 Uhr:

CB-Angebote sind vertraulich und daran sollte man sich schon halten, sonst gehen welche mit den geposteten Konditionen zu ihrem Händler, das bringt doch nichts.

Richtig und nur weil dort steht bis 36% heißt das noch lange nicht das man die auch bekommt, jedenfalls nicht für ein Neufahrzeug und ohne Behindert zu sein.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 5. Januar 2020 um 18:49:31 Uhr:

Zitat:

@louis-focus schrieb am 5. Januar 2020 um 18:44:33 Uhr:

Richtig und nur weil dort steht bis 36% heißt das noch lange nicht das man die auch bekommt, jedenfalls nicht für ein Neufahrzeug und ohne Behindert zu sein.

Das hat mit Prozente bekommen oder nicht nichts zu tun. Beim betreten der CB-Seite wird man zur Vertraulichkeit über eben diese Angebote aufgefordert, da sonst, unter Umständen, diese Angebote eingestellt werden können.

Ähnliche Themen

Deshalb bin ich ja nicht ins Detail gegangen. Aber es wird ja immer in Abrede gestellt, wenn man von höheren Rabatten liest, als man selber bekommen hat. Allerdings gibt es derzeit beim Focus wirklich sehr viel, auch für frei konfigurierte Fzg. Und das kann man auch offen auf entsprechenden Seiten nachlesen...also wie man das auf Sch...Vergleich kommt, kann ich nicht nachvollziehen.

@Sam
Da stimme ich Dir vollkommen zu.

@Silvio
Bei diesem Verhandlungsgespräch wäre ich sehr gerne dabei, wenn der Verkäufer auf „ich habe eine Bild mit Prozenten im Internet gefunden“ angesprochen wird.
Zudem wüsste ich nicht, wo bei ich CB geschrieben ist.
Auch habe ich keine Links gepostet.

Aber zurück zum Thema.
Der Focus ist ein beliebtes Auto und vom Preis-/Leistungsverhältnis super.
Platz bietet er auch genügend.
Ich darf zum Glück den nächsten Wagen als Focus bestellen.

Zitat:

@Tom511 schrieb am 10. Januar 2020 um 22:52:59 Uhr:

@Sam
Da stimme ich Dir vollkommen zu.

@Silvio
Bei diesem Verhandlungsgespräch wäre ich sehr gerne dabei, wenn der Verkäufer auf „ich habe eine Bild mit Prozenten im Internet gefunden“ angesprochen wird.
Zudem wüsste ich nicht, wo bei ich CB geschrieben ist.
Auch habe ich keine Links gepostet.

Aber zurück zum Thema.
Der Focus ist ein beliebtes Auto und vom Preis-/Leistungsverhältnis super.
Platz bietet er auch genügend.
Ich darf zum Glück den nächsten Wagen als Focus bestellen.

Ich habe auch nicht geschrieben das DU (Tom511) etwas davon geschrieben hast. Nicht immer gleich alles auf sich selbst beziehen. 😉 Es war ein paar Posts weiter vorn, da fiel das Wort Corporate Benefits in Verbindung 1000 Euro Nachlass und einem Rabatt von, ich glaub es waren, 31 %.

Und bei dem Gespräch mit dem Bild wäre ich selber gern dabei gewesen. 😁

Desweiteren braucht man heutzutage keine Links mehr posten, heutzutage googlen einfach die Leute danach und schon ist man auf den entsprechenden Seiten. Ob man das entsprechende Angebot dann natürlich auch nutzen kann ist die andere Seite.

Zitat:

@sam66 schrieb am 5. Januar 2020 um 23:41:32 Uhr:

Deshalb bin ich ja nicht ins Detail gegangen. Aber es wird ja immer in Abrede gestellt, wenn man von höheren Rabatten liest, als man selber bekommen hat. Allerdings gibt es derzeit beim Focus wirklich sehr viel, auch für frei konfigurierte Fzg. Und das kann man auch offen auf entsprechenden Seiten nachlesen...also wie man das auf Sch...Vergleich kommt, kann ich nicht nachvollziehen.

doch, es ist ganz leicht nachvollziehbar, da bisher alle User die von Rabatten von 30 % und mehr hier im Forum berichteten, und dann ihren link von ihrem (Online)Händler eingestellt haben, immer ein kleines Detail vergessen haben, es handelte sich entweder um Fahrzeuge mit Tageszulassung oder es sind Reimporte,
und wenn dann noch dabei steht, die 30 oder 36 % habe ich ohne großes Handeln erhalten, sollte man schon mal nachfragen dürfen,

Heute war es soweit und ich habe meinen Focus abgeholt. Die ersten 80 km sind gefahren und ich bin sehr zufrieden. Nur an die Heizdrähte in der Windschutzscheibe muss ich mich noch gewöhnen. ??

A08a95c9-3382-4236-a4f7-c0a5104ddafd
A7326ae7-7b1a-4941-b4bb-cade306456d0

Die nimmst du nachher überhaupt nicht mehr war. Ich finde die Drähte sind im mk4 sogar noch feiner als im Vorgänger. Das einzige wo man die wirklich bemerkt ist bei Nebel tagsüber.

Heute hat es mich auch schon nicht mehr gestört ??

Meine Frau
Bestellt am 03.01.20:

FORD FOCUS ST mit Styling Paket Benziner
Handschalter
Magnetic Grau Metallic
Performance Paket
Easy-Parking-Paket
Technologie-Paket I
Winter-Paket
Design-Paket IV
Head-Up-Display
QI Ladestation
Panoramadach
AHK abnehmbar
4 Winter Kompletträder 18 Zoll

Liefertermin ca. März 20

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 28. Januar 2020 um 15:24:54 Uhr:

Meine Frau
Bestellt am 03.01.20:

Handschalter
Magnetic Grau Metallic
Performance Paket
Easy-Parking-Paket
Technologie-Paket I
Winter-Paket
Design-Paket IV
Head-Up-Display
QI Ladestation
Panoramadach
AHK abnehmbar

Liefertermin ca. März 20

dann hoffen wir mal das er bis März auch endlich da ist 🙂 nutzt du Facebook und wenn ja vielleicht wäre die Gruppe: Ford Focus ST MK4 sicherlich was für dich 🙂

Zitat:

@wantzit schrieb am 28. Januar 2020 um 18:19:31 Uhr:

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 28. Januar 2020 um 15:24:54 Uhr:

Meine Frau
Bestellt am 03.01.20:

Handschalter
Magnetic Grau Metallic
Performance Paket
Easy-Parking-Paket
Technologie-Paket I
Winter-Paket
Design-Paket IV
Head-Up-Display
QI Ladestation
Panoramadach
AHK abnehmbar

Liefertermin ca. März 20

dann hoffen wir mal das er bis März auch endlich da ist 🙂 nutzt du Facebook und wenn ja vielleicht wäre die Gruppe: Ford Focus ST MK4 sicherlich was für dich 🙂

Meiner hat nur 5 Wochen gebraucht - er wartet schon auf mich :-)

Wäre ja ein Traum, ist aber das Auto von meiner Frau 🙁 😉

Deine Antwort