Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

🙂Ich bin gespannt wann hier die erste ST Bestellung mit Automatik auftaucht.
Dies soll ab 2. Quartal wieder möglich sein.

Ich werde bestellen sobald wie geht und wahrscheinlich dann einer der ersten sein die ST Benziner Automatik fahren.

Wieder mal Versuchskaninchen wie beim RS den ich auch ungesehen bestellt hatte.
Bisschen Risiko ist immer 😰

No risk, no fun. 😉 Wenn die Automatik gut geht, steig ich vlt beim Facelift um. Aber nur, wenn er auch Rev matching hat. 😉

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 29. Januar 2020 um 18:03:31 Uhr:

No risk, no fun. 😉 Wenn die Automatik gut geht, steig ich vlt beim Facelift um. Aber nur, wenn er auch Rev matching hat. 😉

Revmatching beim AT? Au Backe. 😁

Gespannt bin ich ob die Automatik beim schalten auch so knallt wie man es bei Schalter provozieren kann.
Richte mich ja schon gedanklich darauf ein etwas leiser zu fahren ( zu müssen ) mit Automatik, aber ich bin gespannt wie es wirklich sein wird.

Ähnliche Themen

....und ob er Schaltwippen hat?

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 2. Februar 2020 um 11:20:42 Uhr:

....und ob er Schaltwippen hat?

Die Schaltwippen hat der ST-Line jetzt schon: https://www.youtube.com/watch?v=emD3xW4E1sw

Wurden die nicht weggespart? Wurde hier irgendwo gepostet.

Aber nich bei ST Line

Alles klar, danke.

Hallo zusammen!
Ich steige vom nun bald 4 Jahre altem Hyundai i40 Kombi um auf folgenden Focus, den ich im März (weil Gewerbewochen) bestellen will. Meine angedachte Konfiguration nach Probefahrt (bin für Verbesserungsvorschläge dankbar!)

Focus Active Turnier , 150 PS Benziner, Automatik, Farbe Metropolis-weiß mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln.

• Design Paket IV
  • Technologie Paket II
  • Easy Parking Paket Plus
  • Komfort Paket
  • Winter Paket
  • Navi mit Sync 3 und B&O Soundsystem

Besonders heiß bin ich auf den B&O Sound, den ich schon probehören konnte. WAHNSINN! SUPER-satter Rundumklang mit nicht verzerrenden Bässen.
Ebenso freue ich mich sehr auf die intelligenten LED Scheinwerfer. Sollen ja meinen jetzigen Xenon nochmal überlegen sein.

Die vielen, vielen anderen technischen Gimmicks machen sicher auch Spaß.
Hin- und hergerissen bin ich dann beim Verbrauch. Automatik zieht ja nun doch deutlich mehr Sprit aus dem Tank (laut spritmonitor und vielen Aussagen hier im Forum). Schaltgetriebe wäre da die bessere Wahl, aber andererseits habe ich im i40 Automatik kennen und lieben gelernt...

Also ich fahre mit der Automatik im MK4 (182 PS) mit dem gleichen Verbrauch, wie vorher als Schalter im MK3 mit 150 PS.
Durch das niedrige Drehzahlniveau und das häufige Schalten, spart die Automatik schon ganz gut. Moderate Fahrweise vorausgesetzt. Fährst Du Bleifuß, säuft der Eimer. Das ist aber normal und bei jedem Auto so.
Ich liege bei einem Verbrauch von ca. 7 Litern. Und davon bin ich begeistert. Ich hatte mit 10-11 gerechnet.

@PC-Didi
Würde noch das Family-Paket dazu bestellen. Da kann man den Beifahrersitz auch manuell in der Höhe verstellen und hinten Durchladefunktion mit Mittelarmlehne und 2 Becherhaltern.

Ich überlege, dass ich meinen Mazda 3 auch bald abgeben werde und wollte mir dann auch einen Ford Focus Turnier ST Line mit den 150PS Automatik Benziner bestellen.

Die Konfiguration bin ich eigentlich auch schon durchgegangen und habe bei Carwow Angebote um die 29.000 - 30.000€ bekommen (ca. 20-23%).

Will damit mal zum Händler vor Ort gehen und schauen, was die sagen. Sonst müsste ich ca. 60 Kilometer zum nächsten Händler fahren mit einem solchen Angebot.

Wie lange sind aktuell eigentlich die Lieferzeiten?

Zitat:

@nickels77 schrieb am 3. Februar 2020 um 06:47:17 Uhr:

@PC-Didi
Würde noch das Family-Paket dazu bestellen. Da kann man den Beifahrersitz auch manuell in der Höhe verstellen und hinten Durchladefunktion mit Mittelarmlehne und 2 Becherhaltern.

Family Paket hab ich bei meinem ST-Line auch genommen. In erster Linie wegen der Verstellbarkeit des Beifahrersitzes.
Klare Empfehlung.

Danke für eure Antworten bisher. Family Paket brauche ich gar nicht. Fahre zu 99 % alleine und Rückbank ist umgelegt.
Was ich aber wohl noch ändern werde, ist, dass ich den Ergonomie Sitz bestelle. Der soll super sein. Alarmanlage wollte ich erst auch nicht, aber habe dann gesehen, dass die bei Ford Pass Anmeldung eine Meldung aufs Smartphone schickt bei Alarm.

Deine Antwort