Wann kommt der ST ?
Hallo Kollegen,
habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:
Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.
Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. 😁
Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.
„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“
„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“
„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“
„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“
.
.
.
😁
Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.
Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.
3706 Antworten
JP demonstriert Flatshift beim neuen ST.
Ab Min 7.00.
https://youtu.be/nNPC-kwWsbQ?t=420
Ich wollte das auch mal probieren, aber mein rechter Fuß ist reflexartig vom Gaspedal weg. 😉
Zitat:
@Focus-ST-Fanman schrieb am 8. November 2019 um 17:10:39 Uhr:
Ab Min 7.00.
Ich wollte das auch mal probieren, aber mein rechter Fuß ist reflexartig vom Gaspedal weg. 😉
da werden wohl bald noch mehr Videos kommen 🙂 ich denke mal er hat sich auch einen geordert 🙂
Zitat:
@wantzit schrieb am 8. November 2019 um 17:40:45 Uhr:
Zitat:
@Focus-ST-Fanman schrieb am 8. November 2019 um 17:10:39 Uhr:
Ab Min 7.00.
Ich wollte das auch mal probieren, aber mein rechter Fuß ist reflexartig vom Gaspedal weg. 😉da werden wohl bald noch mehr Videos kommen 🙂 ich denke mal er hat sich auch einen geordert 🙂
Ich vermute, dass er schon auf seiner Rennstrecke war, weil vor nicht all zu langer Zeit war Fabio auch auf dem Renngelände 😉 weiss gerade nicht mehr welches Lasise-Video...
Video gefunden 😉
Fiesta ST, 17.07.: https://www.youtube.com/watch?v=dyO3s9J3FtE
Fabio Ford Deutschland, 09.08.: https://www.youtube.com/watch?v=Pp4a_xPVGSU
Zitat:
@gttom schrieb am 8. November 2019 um 14:52:54 Uhr:
So liebe Fordgemeinde.... es wird ernst...Ab Frühjahr 2020 wird auch bei mir ein Focus ST vor der Tür stehen.
Es wird ein frostweißer 5-Türer mit Designpaket 4, BO Sound + DAB und dem Winterpaket. Der Rest an Sonderausstattungen ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ein fahraktiver HotHatch mit Handschaltung🙂🙂Habe kürzlich meinen Golf 7R verkauft und im Frühjahr wird dann noch der 7er GTI verkauft.
Freue mich nach fast 15 Jahren sportlicher Gölfe einmal etwas anderes auszuprobieren.
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Bin vorher A3 8V gefahren und bin mit meinem Ecobums extrem zufrieden.
Ähnliche Themen
Ich denke doch mal das der ST mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern wird🙂. Mit meinem Golf 7R war ich super zufrieden. Der wurde halt nur leider geklaut und ein Vollhorst hat in 2 Jahre lang durch Deutschland gefahren und der Ersatz GTI hat mich nie so richtig befriedigt in meinem Anspruch an das Thema Fahrspaß.
Das was ich bislang vom ST aufgesaugt habe, macht mich definitiv richtig an. Motor, Getriebe, Kupplung, Schaltwege, Reifenmarke, Abgasanlage, Innenraum, äußere Optik, Ausstattung und Preisniveau, etc.... Passt einfach alles🙂
Und das beste zum Schluss: Kein Zwangs-DSG😁
Zitat:
@gttom schrieb am 8. November 2019 um 19:24:28 Uhr:
Ich denke doch mal das der ST mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern wird🙂. Mit meinem Golf 7R war ich super zufrieden. Der wurde halt nur leider geklaut und ein Vollhorst hat in 2 Jahre lang durch Deutschland gefahren und der Ersatz GTI hat mich nie so richtig befriedigt in meinem Anspruch an das Thema Fahrspaß.Das was ich bislang vom ST aufgesaugt habe, macht mich definitiv richtig an. Motor, Getriebe, Kupplung, Schaltwege, Reifenmarke, Abgasanlage, Innenraum, äußere Optik, Ausstattung und Preisniveau, etc.... Passt einfach alles🙂
Und das beste zum Schluss: Kein Zwangs-DSG😁
Absolute Zustimmung, nur war der ST keine Option für mich😁
Wollte endlich einen Wandler-Automaten 😁
Zu den Winterreifen kam heute noch die H&R Federn rein 😎
Bin erst 10km gefahren, finde das Fahrwerk nun überhaupt nicht hart... eher weicher, bin aber nicht sicher, ob es wegen den Winterreifen ist...
Ich hab auch auf den Serien 19" Felgen Winterreifen drauf machen lassen. Ich finde es nicht weicher, aber die Lenkung ist leichtgängiger.
Gleichermaßen würde mich wundern wenn die Federn das Fahrwerk weicher macht. 😁
Zitat:
@st2019 schrieb am 9. November 2019 um 18:51:25 Uhr:
Bin erst 10km gefahren, finde das Fahrwerk nun überhaupt nicht hart... eher weicher, bin aber nicht sicher, ob es wegen den Winterreifen ist...
Was hat dich der Einbau gekostet?
Zitat:
Schön abgesenkt! Sieht spitze aus!🙂
Zitat:
@Cheesebude schrieb am 9. November 2019 um 18:55:34 Uhr:
Ich hab auch auf den Serien 19" Felgen Winterreifen drauf machen lassen. Ich finde es nicht weicher, aber die Lenkung ist leichtgängiger.
Gleichermaßen würde mich wundern wenn die Federn das Fahrwerk weicher macht. 😁
Ich hab die H&R Federn auch drin. Seitdem ist er nicht mehr so polterig...
Zitat:
@hef-ms94 schrieb am 9. November 2019 um 20:12:34 Uhr:
Zitat:
Gleichermaßen würde mich wundern wenn die Federn das Fahrwerk weicher macht. 😁Ich hab die H&R Federn auch drin. Seitdem ist er nicht mehr so polterig...
Vielleicht mag ja auch was dran sein, ich werde es in Zukunft selber erfahren. Die Federn liegen bereits bei mir in der Bude 🙂
Zitat:
@hef-ms94 schrieb am 9. November 2019 um 20:12:34 Uhr:
Zitat:
Gleichermaßen würde mich wundern wenn die Federn das Fahrwerk weicher macht. 😁Ich hab die H&R Federn auch drin. Seitdem ist er nicht mehr so polterig...
polterig ist gutes Wort für die Beschreibung.
Zitat:
@LouCashST schrieb am 9. November 2019 um 19:22:20 Uhr:
Zitat:
Bin erst 10km gefahren, finde das Fahrwerk nun überhaupt nicht hart... eher weicher, bin aber nicht sicher, ob es wegen den Winterreifen ist...Was hat dich der Einbau gekostet?
Meine eigene Zeit 😁 war mal Mech und ich darf immer noch in die Werkstatt solche Sachen machen.
Wenn ich mich Recht erinnere ist die Festzeit VA: 1.7h und HA: 0.7h
Was macht das adaptive Fahrwerk bei Tieferlegung, spielt das mit, muss man irgendwas deaktivieren oder anpassen?