Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment
Hallo,
ich möchte hier alles sammeln, was ein Fehlverhalten des Infotainments ist oder sein könnte, z.B. Probleme mit der Bluetoothverbindung, Navi, Radio, Bedienung der Fahrzeugfunktionen, Apps, Updates.
Es wäre gut, wenn jeder Folgendes beschreibt, damit man den Fehler nachvollziehen und ggf. lösen kann.
Beim Antworten am besten immer den Titel zittieren, damit man die Beiträge zuordnen kann. ^^
-Vorbedingung
-Aktion
-Resultat
-Heilung des Fehlers
Gruß
141 Antworten
Wobei ich auch komisch finde, dass ich in Köln über DAB zwar das Schwarzwaldradio rein bekomme, aber kein NJoy.
Noch ein Nachbrenner:
Ich bin letztens in einem Mercedes und VW mitgefahren. Die DAB-Liste der Autos war um einiges umfangreicher als bei Honda. Woher kommt das?
liegt vielleicht daran, was Du im Honda scannst? Ob alles oder nur einen Teilbereich des Angebots, das kannst Du ja auswählen
Ähnliche Themen
Also ich habe die das Ensemble und die Liste gescannt und aktualisiert. Da ich aus dem Norden komme, werden mir nur der NDR und DR-Deutschland angezeigt.
@ichbinderpicknicker da kann ich so nicht bestätigen. Hier im Hamburger Raum bekomme ich deutlich mehr als nur den NDR und DR-Deutschland. Die Liste blieb auch im restlichen SH und Meck-Pomm so.
Ich weiß es leider nicht. Keine Ahnung ob er noch mehr Infos ziehen kann, wenn ein Handy angeschlossen ist? Ansonsten beim HH anfragen. Vielleicht ist das nur irgendwo ein Haken der gesetzt werden muss oder so. Aber vielleicht hat hier jemand auch noch eine Idee woran es liegen kann.
Ich habe vorhin mal aktualisiert. Grundlegend habe ich auf oberster Ebene wie Du nur NDR und co. Also recht wenig. Bei mir verbergen sich dann alle Sender unter "Alle Ensembles" und du kannst ja sehen, wie kurz der Scrollbalken auf der rechten Seite ist. Da liegen schon eine ganze Menge Sender.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 7. November 2019 um 08:38:42 Uhr:
liegt vielleicht daran, was Du im Honda scannst? Ob alles oder nur einen Teilbereich des Angebots, das kannst Du ja auswählen
Wo soll ich denn sonst scannen?
Weiß jemand, wie ich im Apple CarPlay die Uhr von am/pm auf 24h umstellen kann? Auto und Handy sind auf den ersten Blick richtig konfiguriert.
Keine Anzeige der Wartungsintervallanzeige im Fahrer-Information-Display vorhanden. Über die Einstellung "Konfiguration des Armaturenbretts" ist auch kein Hinzufügen vorhanden. Weiß jemand warum, oder wird das automatisch erst kurz vor der nächsten Wartung angezeigt?
Bei mir wurde das ca 3500 Kilometer vor der Wartung angezeigt . Jedesmal wenn ich den Motor starte kommt die Meldung , kann man aber für die Fahrt quittieren indem man die Infotaste drückt .
Zitat:
@Unnormalo schrieb am 19. November 2019 um 22:13:59 Uhr:
Keine Anzeige der Wartungsintervallanzeige im Fahrer-Information-Display vorhanden. Über die Einstellung "Konfiguration des Armaturenbretts" ist auch kein Hinzufügen vorhanden. Weiß jemand warum, oder wird das automatisch erst kurz vor der nächsten Wartung angezeigt?
Haste mal i Taste gedrückt am Lenkrad und gescrollt mit dem Steuerkreuz auf den Maulschlüssel ?
Zitat:
@Andersson81 schrieb am 20. November 2019 um 05:41:27 Uhr:
Zitat:
@Unnormalo schrieb am 19. November 2019 um 22:13:59 Uhr:
Keine Anzeige der Wartungsintervallanzeige im Fahrer-Information-Display vorhanden. Über die Einstellung "Konfiguration des Armaturenbretts" ist auch kein Hinzufügen vorhanden. Weiß jemand warum, oder wird das automatisch erst kurz vor der nächsten Wartung angezeigt?Haste mal i Taste gedrückt am Lenkrad und gescrollt mit dem Steuerkreuz auf den Maulschlüssel ?
Das ist ja mein Problem. Dort erscheint kein "Maulschlüssel". Und bei den benutzerdefinirten Einstellungen(am Infotainment-Bildschirm) zur "Konfiguration des Armaturenbretts" kann ich auch keinen "Maulschlüssel" hinzufügen, da nicht vorhanden. 🙁