Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Hier die zwei Fahrzeuge, sehr ähnliche Ausstattung. Meiner hat die 8 Gang und Kontrast Paket. Kunde 6 Gang und AHK Schwenkbar.
Muss man echt nicht verstehen bei Ford 😁
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 30. April 2019 um 13:12:27 Uhr:
Zitat:
@Focus0711 schrieb am 30. April 2019 um 13:01:47 Uhr:
Ich habe meinen Focus ST-Line, 150 ps, Panoramadach (alle Pakete außer Technologie-Paket) am 25.3. bestellt und er steht ab 11.5. beim Händler. Bin sprachlos und irritiert. Freue mich dennoch wie bolle. Dennoch ist mir die unterschiedliche Lieferzeit unerklärlich. Mein Auto ist zudem kein gepiktes Fahrzeug.Ich wünsche allen Wartenden, dass die Wartezeit bald ein Ende hat.
Automatik? Wo kommst du her? Ich kann mir das nicht erklären 🙁
Mein Auto steht seit Freitag beim Freundlichen. Donnerstag wird er zugelassen. Ich finde, dass war eine Turbo-Lieferung. Meine tägliche Route führt direkt am Händler vorbei. Somit sehe ich 2x täglich meinen Wagen und kann es nicht mehr bis zur Übergabe erwarten. Mein Mann ist derzeit etwas überfordert, da ich nur noch Augen für das Auto habe.
Zitat:
@Focus0711 schrieb am 14. Mai 2019 um 23:26:24 Uhr:
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 30. April 2019 um 13:12:27 Uhr:
Automatik? Wo kommst du her? Ich kann mir das nicht erklären 🙁
Mein Auto steht seit Freitag beim Freundlichen. Donnerstag wird er zugelassen. Ich finde, dass war eine Turbo-Lieferung. Meine tägliche Route führt direkt am Händler vorbei. Somit sehe ich 2x täglich meinen Wagen und kann es nicht mehr bis zur Übergabe erwarten. Mein Mann ist derzeit etwas überfordert, da ich nur noch Augen für das Auto habe.
Bei dem gleichen Händler haben wir unseren auch bestellt ;-)
Viel Spass mit dem Auto
Zitat:
@Wolfi479 schrieb am 15. Mai 2019 um 06:52:51 Uhr:
Zitat:
@Focus0711 schrieb am 14. Mai 2019 um 23:26:24 Uhr:
Viel Spass mit dem Auto
Was ein Zufall. Dann hast du sicher Glück, dass deiner schneller geliefert wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Focus0711 schrieb am 15. Mai 2019 um 06:56:40 Uhr:
Zitat:
@Wolfi479 schrieb am 15. Mai 2019 um 06:52:51 Uhr:
Viel Spass mit dem AutoWas ein Zufall. Dann hast du sicher Glück, dass deiner schneller geliefert wird.
Wäre stark.
Schreib mal, ob bei der Übergabe alles geklappt hat.
Hast Du Diesel oder Benzin?
Zitat:
@Wolfi479 schrieb am 15. Mai 2019 um 07:22:10 Uhr:
Zitat:
@Focus0711 schrieb am 15. Mai 2019 um 06:56:40 Uhr:
Was ein Zufall. Dann hast du sicher Glück, dass deiner schneller geliefert wird.
Wäre stark.
Hast Du Diesel oder Benzin?
Benziner
Zitat:
@Focus0711 schrieb am 15. Mai 2019 um 07:22:53 Uhr:
Zitat:
@Wolfi479 schrieb am 15. Mai 2019 um 07:22:10 Uhr:
Wäre stark.
Hast Du Diesel oder Benzin?Benziner
Und Automatik? Wenn nein, ist das kein Wunder 🙂
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 15. Mai 2019 um 09:38:27 Uhr:
Zitat:
@Focus0711 schrieb am 15. Mai 2019 um 07:22:53 Uhr:
Benziner
Schaltgetriebe
Zitat:
@Focus0711 schrieb am 15. Mai 2019 um 09:39:27 Uhr:
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 15. Mai 2019 um 09:38:27 Uhr:
Schaltgetriebe
Und da platzte der Traum der schnellen Lieferung ;-(
So, meiner wurde pünktlich am Montag wie von Händler ankündigt gebaut , und hat jetzt den Status ab Werk. Werde ihn dann nach meinem Urlaub am 2 Juli abholen. Hat ja dann extrem Flott geklappt.
Glückwunsch, Turgor! Wurde ja auch echt Zeit! 🙂
Bei mir ging es nun auf einmal, nachdem ich ein paar Mal nachgehakt habe (Zeitpunkt war wohl doch trotzdem eher Zufall), kam der Anruf von meinem Autohaus, dass das Auto abholbereit ist.
Ich fahre das Auto nun ein paar Tage und bin echt verliebt - ist ein völlig anderes Fahrgefühl, als in meinem Fiesta.
Echt ein tolles Auto!
Nochmals Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! 🙂
edit: bestellt war er übrigens am 23.10.18. Laut Aussage meines Verkäufers liegt die Verzögerung tatsächlich an der AHK (hab ich nicht bestellt) und dem Automatikgetriebe.
Zitat:
@turgor schrieb am 14. Mai 2019 um 14:48:41 Uhr:
MEIN AUTO HAT NE FAHRGESTELLNUMMER!!!!!!!!!!!1111elfOMG!!!!!
Ohne Witz. Ich sitze hier gerade grinsend im Büro und kanns noch immer nicht fassen, dass es nun tatsächlich bald so weit sein wird 😁
Beim Jupiter! Preiset den Herren! 😁
@turgor Ich stelle mir das so vor: Beim Aufräumen in einem Büro in Saarlouis: "Ähm, was liegt denn hier unter meinem Schreibtisch!? Ups, eine Bestellung aus letztem Jahr. Dann schiebe ich die mal einfach mit unter die aktuellen." Schön dass jetzt alles seine 'Ordnung' hat und die Vorfreude endlich konkreter wird.
Habe heute wie folgt bestellt:
Ford Focus Turnier Vignale
1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS) 6-Gang Schaltgetriebe
Iridium Schwarz Mica
Design Paket IV
Technologiepaket I
Easy-Parking-Paket
Winter-Paket
Navi B&O und DAB
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
Induktive Ladestation
Elektrische Heckklappe