ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:43

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.

Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.

Bald folgen foto’s :)

6350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6350 Antworten

Ich habe meinen Focus ST-Line, 150 ps, Panoramadach (alle Pakete außer Technologie-Paket) am 25.3. bestellt und er steht ab 11.5. beim Händler. Bin sprachlos und irritiert. Freue mich dennoch wie bolle. Dennoch ist mir die unterschiedliche Lieferzeit unerklärlich. Mein Auto ist zudem kein gepiktes Fahrzeug.

Ich wünsche allen Wartenden, dass die Wartezeit bald ein Ende hat.

Zitat:

@Focus0711 schrieb am 30. April 2019 um 13:01:47 Uhr:

Ich habe meinen Focus ST-Line, 150 ps, Panoramadach (alle Pakete außer Technologie-Paket) am 25.3. bestellt und er steht ab 11.5. beim Händler. Bin sprachlos und irritiert. Freue mich dennoch wie bolle. Dennoch ist mir die unterschiedliche Lieferzeit unerklärlich. Mein Auto ist zudem kein gepiktes Fahrzeug.

Ich wünsche allen Wartenden, dass die Wartezeit bald ein Ende hat.

Automatik? Wo kommst du her? Ich kann mir das nicht erklären :(

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 30. April 2019 um 13:12:27 Uhr:

Zitat:

@Focus0711 schrieb am 30. April 2019 um 13:01:47 Uhr:

Ich habe meinen Focus ST-Line, 150 ps, Panoramadach (alle Pakete außer Technologie-Paket) am 25.3. bestellt und er steht ab 11.5. beim Händler. Bin sprachlos und irritiert. Freue mich dennoch wie bolle. Dennoch ist mir die unterschiedliche Lieferzeit unerklärlich. Mein Auto ist zudem kein gepiktes Fahrzeug.

Ich wünsche allen Wartenden, dass die Wartezeit bald ein Ende hat.

Automatik? Wo kommst du her? Ich kann mir das nicht erklären :(

Schaltgetriebe..

Händler aus dem Rems -Murr-Kreis (nahe Stuttgart).

Lieferung war für 07/19 geplant.

Hach. Herrlich. Meiner kommt nicht vor Mitte Juni.

Ich hab ja erst im Dezember bestellt. ;)

am 30. April 2019 um 12:30

Titanium Turnier, 1,5l 120PS EcoBlue, Schalter, einiges drin, u.a. auch die viel diskutierte abnehmbare AHK, Chroma Blau; bestellt Mitte/Ende Februar; ab dem 04.05. werde ich ihn fahren können. Also keine drei Monate, das ist Spitze. Angegeben war am Anfang eine Lieferzeit von 20 Wochen.

Zitat:

@andreas_n schrieb am 30. April 2019 um 14:30:55 Uhr:

Titanium Turnier, 1,5l 120PS EcoBlue, Schalter, einiges drin, u.a. auch die viel diskutierte abnehmbare AHK, Chroma Blau; bestellt Mitte/Ende Februar; ab dem 04.05. werde ich ihn fahren können. Also keine drei Monate, das ist Spitze. Angegeben war am Anfang eine Lieferzeit von 20 Wochen.

????????

Fast identisch...nur mit Automatik.....liegt es nur daran?????

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 30. April 2019 um 14:34:25 Uhr:

Zitat:

@andreas_n schrieb am 30. April 2019 um 14:30:55 Uhr:

Titanium Turnier, 1,5l 120PS EcoBlue, Schalter, einiges drin, u.a. auch die viel diskutierte abnehmbare AHK, Chroma Blau; bestellt Mitte/Ende Februar; ab dem 04.05. werde ich ihn fahren können. Also keine drei Monate, das ist Spitze. Angegeben war am Anfang eine Lieferzeit von 20 Wochen.

????????

Fast identisch...nur mit Automatik.....liegt es nur daran?????

Versuch diese aktuelle Verzögerung mal beim Händler abzufragen. Der kann einsehen, was wieviel verzögert - normalerweise.

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 30. April 2019 um 14:34:25 Uhr:

Zitat:

@andreas_n schrieb am 30. April 2019 um 14:30:55 Uhr:

Titanium Turnier, 1,5l 120PS EcoBlue, Schalter, einiges drin, u.a. auch die viel diskutierte abnehmbare AHK, Chroma Blau; bestellt Mitte/Ende Februar; ab dem 04.05. werde ich ihn fahren können. Also keine drei Monate, das ist Spitze. Angegeben war am Anfang eine Lieferzeit von 20 Wochen.

????????

Fast identisch...nur mit Automatik.....liegt es nur daran?????

Automatik bis zu 12 Wochen Verzögerung! Stand gestern

Zitat:

@red_mic schrieb am 30. April 2019 um 15:12:50 Uhr:

 

Automatik bis zu 12 Wochen Verzögerung! Stand gestern

Und bei meinem bauen sie einen Schaltknüppel rein bis die Automatik da ist? Oder in Verbindung mit einem bestimmten Motor?

Zitat:

@JuniorKDK schrieb am 30. April 2019 um 15:28:02 Uhr:

Zitat:

@red_mic schrieb am 30. April 2019 um 15:12:50 Uhr:

Automatik bis zu 12 Wochen Verzögerung! Stand gestern

Und bei meinem bauen sie einen Schaltknüppel rein bis die Automatik da ist? Oder in Verbindung mit einem bestimmten Motor?

1,5 l Ecoboost 182 PS

Meine Angabe von 12 Wochen Verzögerung habe ich gestern im Computer meines Ford-Dealers mit eigenen Augen gelesen. Ob diese Angabe Motorenabhängig ist stand da nicht dabei.

Hallo,

Wir sind auch von der Verzögerung beim Automatikgetriebe betroffen. Für die Statistik:

Turnier, Titanium, 150 PS Benziner mit Automatik, viele Extras und AHK-Vorbereitung um Weihnachten herum bestellt. Zuerst hieß es Auslieferung in April, dann auf Nachfrage in Februar hieß es Ende März - Anfang April. Vor einer Woche kam dann die Nachricht, dass das Produktionsdatum auf Juli verschoben wurde. Den Grund wollte oder konnte uns der Händler nicht mitteilen. :(

Vg

am 30. April 2019 um 14:48

Und ich dachte die haben mittlerweile die Probleme mit der Automatik hinbekommen aber wird ja eher immer schlimmer mit der Verzögerung

Zitat:

@red_mic schrieb am 30. April 2019 um 15:39:26 Uhr:

Zitat:

@JuniorKDK schrieb am 30. April 2019 um 15:28:02 Uhr:

 

Und bei meinem bauen sie einen Schaltknüppel rein bis die Automatik da ist? Oder in Verbindung mit einem bestimmten Motor?

1,5 l Ecoboost 182 PS

Meine Angabe von 12 Wochen Verzögerung habe ich gestern im Computer meines Ford-Dealers mit eigenen Augen gelesen. Ob diese Angabe Motorenabhängig ist stand da nicht dabei.

Sehr interessant, weil das entspricht genau dem was ich innerhalb von 11 Wochen ab Bestellung bekomme.

Titel

 

Glaube das erklärt die Wartezeiten etwas.

Ich hab kein Verständnis mehr. Es werden Fahrzeuge mit dem Motor und Getriebe bestellt, produziert und ausgeliefert, die Monate nach meinem (und anderer) bestellt wurden.

Ich lasse weder das Getriebe noch die detaillierter formulierten Standards bei für die Homologation gelten.

Irgendwas läuft mit viel Anlauf schief in Saarlouis. Nur keiner will uns sagen, was.

 

Just in time, just in sequence lass ich in diesem Zusammenhang auch nicht mehr gelten. Gabs mittlerweile nicht alle Teile für die bestellten Fahrzeuge? Nur für die neuen? :( :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung