Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

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Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

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Hi,

nein, 6WA 🙁

Hallo!

Der Kompass geht beim 6WB, darauf bezogen sich die Codier-Einträge. Beim 6WA geht es nicht.

CU Oliver

Schade...

Danke für die Info!

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. Juli 2016 um 07:34:07 Uhr:


Hallo!

Der Kompass geht beim 6WB, darauf bezogen sich die Codier-Einträge. Beim 6WA geht es nicht.

CU Oliver

Hmm, hab aber das Foto in einem russischen Forum gefunden.
Und das ist so ein Tacho, wie ich ihn habe...

Image
Ähnliche Themen

Kompass geht m. W. bei 6WA und 6WB.
CIC oder NBT ist hier das Kriterium ob es geht oder nicht!

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 6. Juli 2016 um 09:40:42 Uhr:


Kompass geht m. W. bei 6WA und 6WB.
CIC oder NBT ist hier das Kriterium ob es geht oder nicht!

Und warum fehlt mir dann die Option im KOMBI KOMPASS_GRAPH_ENABLE?

Kennst Du evtl. den Grund dafür?

P.S. Hab NBT...

Hallo!

Sende mir mal Deine ausgelesene CAFD-Datei (geht als Anhang bei einer PN).

CU Oliver

Hallo
wenn man ein neues FRM in einen F10 baut, lernt es sich dann auch an wie bei der E-Reihe wenn man das Steuergerät markiert und "codieren" klickt?
Danke und Gruß Daniel

Hallo!

Erst CAFD zuweisen, dann codieren.

CU Oliver

Super dank dir

Das geht nur bei NBT oder also diese Kompass geschichte ?

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. Juli 2016 um 10:21:59 Uhr:


Hallo!

Sende mir mal Deine ausgelesene CAFD-Datei (geht als Anhang bei einer PN).

CU Oliver

Hallo Oli,

anbei die KOMBI-CAFD und (vorsichtshalber) vom NBT.

Per PN konnte ich keine Datei anhängen

Danke im Voraus

Zho

Zitat:

@Danziger schrieb am 2. Juli 2016 um 19:59:47 Uhr:


Meine zweite Frage...

M Performance Logo im Display.....geht das auch in einem 01/2011er F11 mit nachgerüstetem 6WA?

Nicht möglich? 🙁

Hallo!

Kompass_Graph_Enable gibt es erst ab der 00000069_010_001_020. Die 9er Reihe kennt es noch nicht.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. Juli 2016 um 15:41:49 Uhr:


Hallo!

Kompass_Graph_Enable gibt es erst ab der 00000069_010_001_020. Die 9er Reihe kennt es noch nicht.

CU Oliver

Was bedeutet das im Klartext? Nichts zu machen? Oder kann man die neuere reincodieren?

Sorry, so gut kenn' ich mich da (noch) nicht aus...

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