Audi music interface und Adapterkabel Lightning
Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen.
In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als neustes Modell das iPhone 5 und in der Fußnote das es nur über einen Adapter geht. Im Konfigurator ist aber ein Kabel für das AMI das laut Bezeichnung direkt die Lightning Buchse haben soll.
Wenn das schon jemand hat, dann interessiert mich (und sicher auch andere hier)...
Lädt damit das iPhone auch auf und reicht die Ampere Zahl um das iPhone auch bei Nutzung geladen zu bekommen?
Habe ich die gleiche Funktionalität (oder mehr) wie bei der Nutzung von Bluetooth, also Musik vom iPhone, Coverart etc.?
Beste Antwort im Thema
So.. bin gerade wieder im Büro angekommen. Also das mit dem Adapter funktioniert nicht. Laden ja .. aber AMI sieht kein Gerät. Dann kann ich nun wenigstens schon mal das iPhone 5s laden 🙄
928 Antworten
Zitat:
@Timowulf schrieb am 17. Mai 2015 um 13:17:31 Uhr:
Was ist das für ein Kabel?
4F0051510AM mit Apple Lizenzchip
Ich habe alle Themen dazu in diesem Forum durchgestöbert und habe mir nun das Kabel 4F0051510AL (gelbe Tülle) geholt.
Soweit ich das richtig rausgelesen habe, ist das gelbe Kabel das beste!!
Ist das wirklich so schwierig das richtige Kabel zu wählen?
Wir brauchen eins für die Kombi MMI+/IPhone5s bzw. 6 .... welches wäre das und verkaufen die das auch in IN?
Zitat:
@nixfuerungut schrieb am 17. Mai 2015 um 21:20:05 Uhr:
Ist das wirklich so schwierig das richtige Kabel zu wählen?Wir brauchen eins für die Kombi MMI+/IPhone5s bzw. 6 .... welches wäre das und verkaufen die das auch in IN?
--> Kabel 4F0051510AL (gelbe Tülle)
Findest du bei amazon,ebay, dem audi-händler deines vertrauens - preislich ist es wohl überall ziemlich ähnlich gestaltet.
ich hab mir meines in der Bucht um 35€ neu geschossen, verkäufer ist das audizentrum karlsruhe 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@KingCrunch schrieb am 17. Mai 2015 um 21:27:19 Uhr:
--> Kabel 4F0051510AL (gelbe Tülle)Zitat:
@nixfuerungut schrieb am 17. Mai 2015 um 21:20:05 Uhr:
Ist das wirklich so schwierig das richtige Kabel zu wählen?Wir brauchen eins für die Kombi MMI+/IPhone5s bzw. 6 .... welches wäre das und verkaufen die das auch in IN?
Findest du bei amazon,ebay, dem audi-händler deines vertrauens - preislich ist es wohl überall ziemlich ähnlich gestaltet.
ich hab mir meines in der Bucht um 35€ neu geschossen, verkäufer ist das audizentrum karlsruhe 🙂
Danke, wir werden wohl direkt in IN nach dem Kabel mal schauen ..
Zitat:
@KingCrunch schrieb am 17. Mai 2015 um 16:31:19 Uhr:
Ich habe alle Themen dazu in diesem Forum durchgestöbert und habe mir nun das Kabel 4F0051510AL (gelbe Tülle) geholt.Zitat:
@Timowulf schrieb am 17. Mai 2015 um 13:17:31 Uhr:
Was ist das für ein Kabel?
4F0051510AM mit Apple Lizenzchip
Soweit ich das richtig rausgelesen habe, ist das gelbe Kabel das beste!!
Korrekt
Gruß
Turbo
Hallo,
habe ich auch, aber Spotify, lässt sich damit auch nicht ansteuern :-(
Man kann zwar damit Lieder vor und zurück springen bzw. laut und leise stellen aber in den Playlisten suchen geht ,zumindest bei mir, leider nicht. :-( Dies muss über das iPhone selbst passieren.
Oder ich mache was falsch ?!
Gruss
Lars
Ich zitiere hier mal mich selber 😉
Zitat:
@PipoS3 schrieb am 9. September 2014 um 10:51:32 Uhr:
Also ich hatte meinen "Weissen" gerade in der Inspektion. Hab dann die Thematik des Kabels angesprochen. Nun hab ich ein neues Kabel drin welches mir endlich die Covers anzeigt.
Dadurch hab ich aber jetzt ein Kabel zuviel. Falls jemand noch ein Adapter-Kabel benötigt kann er bei mir für ca. CHF 30.00 eins haben.Die Teilenummern hab ich geraden nicht zur Hand da ich auf der Arbeit bin.
Altes Adapterkabel (welches hier angeboten wird) ist mit grüner Markierung und funktioniert einwandfrei, aber ohne Coveranzeige.
Das Neue Kabel hat eine gelbe Markierung und ist mit Cover - Anzeige.Wenn einem die Covers ja nicht wichtig sind kann er sich ohne weiteres mein übriges Kabel verwenden.
Jemand Interesse ?! 😉
Hallo,
für den Anschluss meines iPhone 5S an das AMI habe ich das Lightning-Kabel mitgeordert. Mich würde interessieren ob ich das iPhone nicht auch über ein AMI auf USB-Buchse anschließen kann, indem ich das Apple Lightning Kabel damit verbinde. Damit hätte ich die Möglichkeit mehr Geräte/Sticks mit nur einem Adapter Kabel anzuschließen. Funktioniert das?
Besten Dank vorab und Grüße
Marc
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMI-Adapterkabel - geht auch AMI auf Standard-USB-Buchse zum Anschluss von Lightning-Geräten?' überführt.]
1. Bedienungsanleitung
2. http://www.motor-talk.de/.../...d-adapterkabel-lightning-t4775101.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMI-Adapterkabel - geht auch AMI auf Standard-USB-Buchse zum Anschluss von Lightning-Geräten?' überführt.]
Danke 🙂
Da ich leider nicht genau weiß in welchen Thread ich mein Anliegen posten könnte, versuche ich es hier (nicht übel nehmen, falls es das falsche Thema ist).
Ich habe mein IPhone5s mit Kabel am AMI in der MAL angeschlossen, Wiedergabe erfolgt ohne Probleme.
Mich stört eher generell die Ordnerstruktur der Musik, wobei ich jetzt nicht weiß ob das am MMI oder am Ei liegt.
jedes Mal wenn das Handy angesteckt wird, dann sind sofort ALLE Titel in einer langen Liste am MMI zu sehen.
Im Musikplayer des IPhones jedoch, sind die Alben angeordnet.
Wenn ich nun auf BACK klicke, dann erscheint die Auswahl "Musik/Videos" -> Klick -> "Interpreten/Alben/Wiedergabelisten/Genres...." -> dann muss ich extra auf zB Alben klicken um zu den Alben zu kommen. Danach sind die Alben aufgelistet, welche ich nun auswählen kann. Habe ich mich für ein Album entschieden, dann erscheint im nächsten Ordner wieder eine Auswahlmöglichkeit "Alle/(CD-Name)" - ich muss dann noch einmal klicken um endlich zur musik zu kommen.
Rückwärts (ZB wenn ich eine andere CD hören will) geht es natürlich genauso - was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt.
Kann es nicht so einfach sein wie bei einer SD-Karte, wo in der obersten Ebene gleich die Ordnertitel sind und ich nur 1x klicken muss um zum CD-Inhalt zu kommen ?
Kann mir hier vielleicht irgendwer weiterhelfen, der das selbe "Problem" hat ?
Hallo zusammen,
ich hätte mal 2 Fragen an alle 🙂
Ich hab mir das Adapter Kabel mit dem gelben Ring gekauft. Wenn ich es anschliesse erscheint die Meldung das Bluetooth nicht genutzt werden kann. Habe das "kleine" Navi. Ist es möglich es zu ändern das ich mein iPhone "Laden" kann mit dem Kabel aber per Bluetooth Musik hören?
Meine 2. Frage wäre da ich Spotify nutze und häufig lieder wechsel ob es möglich ist die Taste die Taste zum "nächsten" Lied auf die Lenkradtastatur zu codieren/Programmieren? Ich finde es sehr unpraktisch immer rechts bei der Schaltung zu greifen zum nächsten Lied.
Danke für Eure Antworten
Hi,
verstehe Dich nicht ganz.
Warum hörst Du die Musik über Bluetooth?
Du kannst es doch über das Kabel laden und Musik
hören.
Ich kann Spotify leider nicht nutzen weil wenn ich das AMI Kabel nutze bluetooth nicht unterstütz wird vom MMI