Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben würd ich gern mal eure Gedanken hören wie lange ihr vor habt euren B5 noch zu fahren. Am besten auch ne Begründung warum.
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Meikel 65
Ich bin weiter auf der Suche nach ein vernümftiges
Angebot ... 😉
Wenn jemand aus den Kölner Raum ein zu verkaufen
hat , dann lasst es mich wissen ... 😉Suche ein A4B5 Avant 1,8 Benziner
entweder mit Klima oder GSDder hier gefällt mir richtig gut ist aber um 400€ zuviel
für mein Budget... 😠http://suchen.mobile.de/.../159514037.html?...
Lg Micha
Hallo Micha,
wenn du mit nem so knappen Budget an die Sache rangehst, haste sicher auch nicht viel in der Hinterhand um so ein Auto auch zu reparieren zu können falls mal was kaputt geht oder was verschlissen ist. Wenn du kein Geld in der Hinterhand hast oder nichts ausgeben möchtest ist ein A4 nicht das Richtige für dich.
424 Antworten
oK.... Werde mall besser beobachte... Also meine Meinung nach wen ich du währ hol dir ein gescheiten B5 Fl Limo und passt dan die sache S4 hin oder her ist halt teuer und unterhalt sowieso....
S4 ist halt für die Nicht wissen was mann mit Geld machen sollen...
Mfg
naja, aber für 1000 Euro kann ich nen S auf über 300 PS bringen, und der hat dann schon auf jeden Fall Sportsitze, Lenkrad, Xenon und Quattro, aber man hat null Auswahl zu Zeit
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
naja, aber für 1000 Euro kann ich nen S auf über 300 PS bringen, und der hat dann schon auf jeden Fall Sportsitze, Lenkrad, Xenon und Quattro, aber man hat null Auswahl zu Zeit
S4 ist zwar elegant und sportlich aber der wagen ist Mindestens 11-14 jahre alt schon sehr alt und dann noch 10.000 euro weiß nicht🙄
aber es gibt keinen turbo A4 mehr der über 250 PS sehrmäßig hat wie der b5 und da interessiert mich das Alter auch nicht mehr, ganz einfach
Ähnliche Themen
Zitat:
aber es gibt keinen turbo A4 mehr der über 250 PS sehrmäßig hat wie der b5 und da interessiert mich das Alter auch nicht mehr, ganz einfach
Du musst auch bedenken das der auch in das alter gekommen ist und mit sich kämpfen muss.
Das alter ist gekommen beim B5 irgendwas kann immer Kapput gehen.Und wen du dir einen S4 kaufst hast du dann mehr probleme
Zitat:
Original geschrieben von blauclever
S4 ist zwar elegant und sportlich aber der wagen ist Mindestens 11-14 jahre alt schon sehr alt und dann noch 10.000 euro weiß nicht🙄Zitat:
Du wiedersprichst Dir von anfang bis ende! Erst ja, dann nein! Entscheide Dich mal!!!
Moin,
Haben Autos ein Verfallsdatum?😁
Für mich ist das Alter neben Sache,zu mindestens bei meinen A4,der hat erst 118 tkm gelaufen und sieht aus wie aus dem Ei.
Wenn er mir zu Teuer wird vom Verbrauch her bekommt er eine LPG Anlage und gut ist(Hoffentlich🙂 ).
Denke auch das der B5 recht Solide ist fast so wie der B4,mal sehen wie es bei den Neueren ist.
Habe mal was davon gelesen das Audi seit 2004 nicht mehr Verzinkt,ist das so?
Grüsse.Simeon
@Audidriver777 mein 1,6l hat bei 218000km dass erste mal den geist aufgegeben. Dann hab ich mir nen 2 liter kurzhuber draus bauen lassen 4000€ investiert und nach knapp 4000 Kolben durchgebrannt und durch den Kopf gezogen konnte im Rückspiegel das glühende Stück des Kolbens beobachten als es ausm Auspuff auf die Straße geschossen wurde. Dann hatte ich die Schnauze vom 1,6l voll und auf nen neuen 1,8t inkl 6 Gang umgebaut.
Ich denke realistisch gesehen hat jedes Auto irgendwann mal seine wirtschaftliche Grenze erreicht.
Klar, man kann jetzt so lange damit fahren und Geld reinstecken bis er ein Oldtimer ist, ohne Frage. Aber ich merke meinem schon an, dass er bald 200.000km drauf hat. Das sind ganz normale Abnutzungserscheinungen im Innenraum, außerdem klappert ab und an mal irgendwo was. Es knarzt hier und da. Und die Technik ist halt auch am veralten.
Ich werde mir erst ein neues Auto kaufen, wenn ich genug Geld dafür hab. Habe dadurch wieder neue Technologie und weniger Abnutzungsspuren.
Aber 5 Jahre sollte meiner noch mindestens machen.
Zitat:
Original geschrieben von Korti2k
Ich denke realistisch gesehen hat jedes Auto irgendwann mal seine wirtschaftliche Grenze erreicht.
Mit Sicherheit. Allerdings weiß ich was ich an meinem A4 habe. Ich würde mir nie einen Neuwagen kaufen und damit jedesmal wieder von vorne Anfangen die "Sauereien" der Vorbesitzer auszubessern. Außerdem kennt man jetzt die typischen Macken vom A4 B5.
naja 5 jahr noch b5 fahren ? Das würde meiner nicht schaffen.
und will auch nicht mehr investieren weil der schon knappe 14 jahre alt ist
Hi. Also ich werde meinen B5 so lange fahren, wie es nur geht. Das ist das erste Auto, in dem ich mich wirklich wohl fühle (Avant, BJ ´96, 113.000 km). Vorher hatte ich 1. Renault clio :-( und 2. Seat Ibiza (schon besser). Aber der Audi ist endlich gemütlich und groß genug.
Und wenn der B5 mal die Segel streichen muss, dann kommt wohl ein, evtl. etwas größerer) Markenbruder aufs Grundstück.
Ein paar Jahre darf der Bestand aber noch halten. :-)
Hey Leute,
also ich will meinen lieben B5 Avant '96 noch lange fahren 🙂
Habe heute hier ein Profil erstellt und die vielen Anpassungen mal aufgelistet 😁
Also wer mit dem ein oder anderem an seinem B5 nicht zufrieden ist, kann gerne mal mein Profil besuchen. Mir hat das ein oder andere auch gestört, wurde kurzer Hand umgebaut ^^
Dann versteht man auch, dass ich dieses Fahrzeug noch lange fahren will. Wäre zu schade um den Aufwand 😉
VG Felix
http://www.motor-talk.de/.../audi-a4-b5-8d?...
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Du wiedersprichst Dir von anfang bis ende! Erst ja, dann nein! Entscheide Dich mal!!!Zitat:
Original geschrieben von blauclever
S4 ist zwar elegant und sportlich aber der wagen ist Mindestens 11-14 jahre alt schon sehr alt und dann noch 10.000 euro weiß nicht🙄
wenn meinst du von uns beiden ?