Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben würd ich gern mal eure Gedanken hören wie lange ihr vor habt euren B5 noch zu fahren. Am besten auch ne Begründung warum.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Meikel 65

Ich bin weiter auf der Suche nach ein vernümftiges
Angebot ... 😉
Wenn jemand aus den Kölner Raum ein zu verkaufen
hat , dann lasst es mich wissen ... 😉

Suche ein A4B5 Avant 1,8 Benziner
entweder mit Klima oder GSD

der hier gefällt mir richtig gut ist aber um 400€ zuviel
für mein Budget... 😠

http://suchen.mobile.de/.../159514037.html?...

Lg Micha

Hallo Micha,

wenn du mit nem so knappen Budget an die Sache rangehst, haste sicher auch nicht viel in der Hinterhand um so ein Auto auch zu reparieren zu können falls mal was kaputt geht oder was verschlissen ist. Wenn du kein Geld in der Hinterhand hast oder nichts ausgeben möchtest ist ein A4 nicht das Richtige für dich.

424 weitere Antworten
424 Antworten

Fühlst Du Dich auch angesprochen bmwmgtr?😰
Ich meine den guten Blauclever😛

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

😠

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

ok, ne eigentlich nicht, aber war verwirrend geschrieben.

Meinen 97 1.8 habe ich mit 89000 aus 1.Hand mit Scheckheft vor 2 Wochen gekauft!Schöner Wagen,alles drin was man braucht,werden den mind. 6 Jahre fahren!

Vorsorglich habe ich die Kupplung und die Querlenker sowie Bremsen rundrum neu gemacht!Bald kommt ein FK Gewindefahrwerk rein und ein paar schicke Alus drauf und fertig!

Ähnliche Themen

Leider hatte der Vorbesitzer meines laserroten 81kW 1.9 TDI (Bj. 1998) die Zusatzausstattung "Feinstaubplakette in Wagenfarbe lackiert" mitbestellt😉. Ich habe bereits auf gelb umrüsten lassen, aber ab  2013 dürfte ich aufgrund dieser Wirtschaftsförderungsmaßnahme nicht einmal mehr nach Hause fahren. Aktuell hat das Fahrzeug ca. 442000km (davon 412000 eigene) und fährt noch ohne größere Probleme. Auch die jetzt fällige HU sollte eigentlich keine Probleme bereiten, falls die bis auf die Traglenker noch originalen Lenker nicht gerade jetzt anfangen Probleme zu machen.

Voraussichtlich im Oktober wird daher das Ende einer Ära erreicht sein und es tut schon etwas weh, die Gebrauchtpreise für ein voll funktionsfähiges Fahrzeug mit dem ich immer noch gerne fahre zu sehen.🙁 Gibt es bei der Laufleistung eigentlich überhaupt noch Käufer?

hey hab jetzt fast mein 7jahr mit dem b5 hinter mir allerdings der zweite in den 7jahren und hab mir am mo ein neuen gakauft ein b8.
den b5 den ich jetz habe hat 315tkm aufe uhr und schnurt einfach wie ein kätzchen..es tut auch weh dran zu denken den zu verkaufen an unseren ausländischen mitbürgern..ring auch mit mir ob ich den nich als zweitwagen fahre..aber die kosten..selbst wenn ich ihn ein saisonkennzeichen geben is es trotzdem nich grad billig wenn man noch ein audi zu laufen hat..
man könnt sich jeden tag aufs neue in den b5 verlieben wenn man morgends einsteigt und losfährt..😉
bin jetz ca 300tkm mit dem b5 modell gefahren und sag schonmal danke wa immer ein genuss damit zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von pch-audidriver

hey hab jetzt fast mein 7jahr mit dem b5 hinter mir allerdings der zweite in den 7jahren und hab mir am mo ein neuen gakauft ein b8.
den b5 den ich jetz habe hat 315tkm aufe uhr und schnurt einfach wie ein kätzchen..es tut auch weh dran zu denken den zu verkaufen an unseren ausländischen mitbürgern..ring auch mit mir ob ich den nich als zweitwagen fahre..aber die kosten..selbst wenn ich ihn ein saisonkennzeichen geben is es trotzdem nich grad billig wenn man noch ein audi zu laufen hat..
man könnt sich jeden tag aufs neue in den b5 verlieben wenn man morgends einsteigt und losfährt..😉
bin jetz ca 300tkm mit dem b5 modell gefahren und sag schonmal danke wa immer ein genuss damit zu fahren...

Schaut geil aus wie viel wilste haben daten bitte 😁

@ pch-audidriver

Wenn du dir nen neuen B8 bestellt hast, der in den ersten 4-5 Jahren den größten Wertverlust hat, hast du doch echt die Kohle auch noch über den B5 zubehalten, oder. Also ich würd den nicht hergeben.

Zitat:

Original geschrieben von pch-audidriver

was ich mich frage ist warum er eine gelbe Feinstaubplakette hat als s4

das ist doch auch kein S4, sondern ein Diesel der umgebaut wurde, das hab ich aber sofort erkannt ;-)

@bmwgtr

genau so sieht das aus is ein 1.9tdi und hab den so umgebaut..
muss dir aber sagen hab mir kein neuen ghalt..also werksneuen..der is schon drei jahre alt.
den meld ich am montag erstmal an und weiß immer noch nich was ich mach mit dem b5..bin fr wieder von hh ine alten heimat gefahren a24 lang und hat wieder endlos spaß gemacht..😉
will nich umher heulen..mit dem neuen machts noch mehr spaß davon abgersehen..aber schöne zeiten erlebt hat man damit..

@blauclever

also wenn ich ihn verkaufe denn für 4300 nich das gleich kommt ohr was für so ein bj und der laufleistung..ich weiß das ja auch..aber die netten ausländischen mitbüger würden mir ca 2800-3000 geben hab mich schon erkundigt in hh und den is egal ob s4 teile dran sind oder nich weist..denn bau ich alles wieder um und verkaufs einzeln..da kommen bestimmt auch nochmal 1300-1500 zusammen

ich zeig euch mal den neuen im anhang..😉

Also ich werd meinen A4B5 noch sehr lange fahren, bis irgendein Motorschaden auftritt oder was anderes teures! Derzeit ha ter 261000km! Hab ihn mit 245000km im 8/2011 gekauft.

Ich weiß nicht, da ich mir nen anderen Audi gekauft habe, werd ich meinen A4 vielleicht auch veräußern

Deine Antwort