ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?

Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. Juni 2010 um 17:19

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben würd ich gern mal eure Gedanken hören wie lange ihr vor habt euren B5 noch zu fahren. Am besten auch ne Begründung warum.

MFG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Meikel 65

Ich bin weiter auf der Suche nach ein vernümftiges

Angebot ... ;)

Wenn jemand aus den Kölner Raum ein zu verkaufen

hat , dann lasst es mich wissen ... ;)

Suche ein A4B5 Avant 1,8 Benziner

entweder mit Klima oder GSD

der hier gefällt mir richtig gut ist aber um 400€ zuviel

für mein Budget... :mad:

http://suchen.mobile.de/.../159514037.html?...

Lg Micha

Hallo Micha,

wenn du mit nem so knappen Budget an die Sache rangehst, haste sicher auch nicht viel in der Hinterhand um so ein Auto auch zu reparieren zu können falls mal was kaputt geht oder was verschlissen ist. Wenn du kein Geld in der Hinterhand hast oder nichts ausgeben möchtest ist ein A4 nicht das Richtige für dich.

424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
424 Antworten

Das kann ich dir sagen: vor 5 jahren waren die billig und junge leute ohne geld wollten "fett krasse karre" und wussten nicht worauf sie sich einlassen. schon beim ersten bremsentausch kamen die dann in 4,5,6te hand und waren schneller durch als man schauen konnte. Und die paar seriösen sind heute in liebhaberhand und werden nicht mehr leichtfertig weggegeben!

Gruß

BB

am 5. Januar 2012 um 0:19

Weiß schon bescheid das du Original Zustand haben willst und suchst:)

Werde mall ein Auge haben auf S4 Limo falls ich was finde melde ich mich ;)

am 5. Januar 2012 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Das kann ich dir sagen: vor 5 jahren waren die billig und junge leute ohne geld wollten "fett krasse karre" und wussten nicht worauf sie sich einlassen. schon beim ersten bremsentausch kamen die dann in 4,5,6te hand und waren schneller durch als man schauen konnte. Und die paar seriösen sind heute in liebhaberhand und werden nicht mehr leichtfertig weggegeben!

Gruß

BB

Naja vor 5 jahren haben die auch um die 10-25.tausend gekostet billig ist was anderes:)

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 0:24

falls jemand wenn kennt der ne wirklich gute Limo hat und die vielleicht in gute Hände abgeben möchte, dann bitte melden. dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

falls ich was finde melde ich mich ;)

Das brauchst Du nicht machen, da Du uns hier auf die Nüsse gehst!

Werden den Audi fahren, solang...keine Ahnung, bis mich irgendwann vll was anderes anspricht.

Aber wir haben unsern A4 jetzt vor ein paar Monaten gekauft...für ganz kleines Geld.

Mit 312.000 km auf der Uhr. Abgerockt bis zum geht nicht mehr. Er stand bei nem Export Händler wo er seine letzte Fahrt antreten sollte.

Der Vorbesitzer hat schon lang nichts mehr investiert. Er wird wohl bei einer Werkstatt gewesen sein die ihm mal aufgezählt hat, was an dem Auto alles hätte gemacht werden müssen um ihn wieder fit zu machen. Da das in einer Werkststt schnell den Wert des Auto wohl überstiegen hätte, war der Export die letzte Lösung. EGAL, uns hats gefreut.

Wir haben ihn dann dort rausgeholt, schon einiges an Arbeit investiert und technisch wieder instand gesetzt, vorgestern Service gemacht. Seit kurzem hat er wieder TÜV und wurde zugelassen. :D

Da ich noch einige Pläne habe, wird er uns nun ein paar Tage noch erhalten bleiben, denn ich fühl mich ganz wohl in dem Audi, auch wenn er ein bischen kleiner ist, als unser Passat.

Wenn der Motor mal nicht mehr mitmacht - ja nun, son Motor ist schnell gewechselt.

Solang der nicht weg gammelt, soll er mich wohl weiterhin zur arbeit bringen. ;) Und Gammel in Form von brauner Pest ist eigentlich nicht in Sicht, Auto sieht von unten Top aus.

Bischen Erhaltungsarbeit, bischen Optik wieder herrichten und dann steht einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege.

Bis der TÜV bzw. Tod uns scheidet und ich glaub es wird eher der Tod sein ;-) In meinen 95 hab ich wenn dieses Jahr alles fertig wird ca. 40t investiert warum? War und ist meine erste Große Liebe;-) Mitlerweile 1,8t Motor vom 8e mit 6 Gang getriebe drinnen, kompletter Innenraum wird 2 farbig geledert, Hifianlage wird neu aufgebaut mit 2 38er auf der Rücksitzbank und komplett GFK Kofferaumausbau etc. und äußerlich seht selbst ;-)

am 5. Januar 2012 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Kovejuenger

Bis der TÜV bzw. Tod uns scheidet und ich glaub es wird eher der Tod sein ;-) In meinen 95 hab ich wenn dieses Jahr alles fertig wird ca. 40t investiert warum? War und ist meine erste Große Liebe;-) Mitlerweile 1,8t Motor vom 8e mit 6 Gang getriebe drinnen, kompletter Innenraum wird 2 farbig geledert, Hifianlage wird neu aufgebaut mit 2 38er auf der Rücksitzbank und komplett GFK Kofferaumausbau etc. und äußerlich seht selbst ;-)

40.000 Euro investiert für ein Auto?

heftig du liebst dein Audi A4 :)

am 5. Januar 2012 um 16:33

meiner hat jetzt fast 230.000 km runter... wie lange hält denn so ein 1.6L 74 kw Motor? klappert ein bisschen, wenn er kalt ist (hydros oder whatever) aber wenn warm, ganz ruhig..

am 5. Januar 2012 um 16:44

Werde ihn solange fahren bis er auseinander fliegt. Bin sowieso die ganze am überlegen ob ich ihn wieder aufbauen soll oder nicht .Das heisst mind. 5T € investieren.......einen 1.8T Motor,Fahrwerk, schwarze lackierung (muss nicht unbedingt sein), Ledersitze usw. Man kann sich auch neues Auto holen aber den A4 könnte ich niemals verkaufen......

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:06

ich weiß nicht was ich machen soll, eigentlich hätt ich gern was Stärkeres, aber wenn ich dran denk wieder mich ins "Ungewisse" zu stürzen und ein Haufen Geld nur wegen bissel mehr Leistung ausgeben und wenn ich dann noch an die Folgekosten denk, mehr Spritverbrauch, noch teurere Ersatzteile, wieder Macken an die ich mich gewöhnen muss und erstmal einen finden der ne bessere Ausstattung hat wie meiner, zu mal ich voriges Jahr ca. 2200 Euro investiert habe. Naja, werd den sicher auch fahren bis nichts mehr geht, außer ich bekomm noch was dafür, mal sehen. ist wie eine beziehung, die hält auch nicht ewig

am 5. Januar 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

ich weiß nicht was ich machen soll, eigentlich hätt ich gern was Stärkeres, aber wenn ich dran denk wieder mich ins "Ungewisse" zu stürzen und ein Haufen Geld nur wegen bissel mehr Leistung ausgeben und wenn ich dann noch an die Folgekosten denk, mehr Spritverbrauch, noch teurere Ersatzteile, wieder Macken an die ich mich gewöhnen muss und erstmal einen finden der ne bessere Ausstattung hat wie meiner, zu mal ich voriges Jahr ca. 2200 Euro investiert habe. Naja, werd den sicher auch fahren bis nichts mehr geht, außer ich bekomm noch was dafür, mal sehen. ist wie eine beziehung, die hält auch nicht ewig

Also wen du echt sparen willst kauf dir kein S4 dann der kostet halt schon nur viel geld

Warum kaufst du dir dann nicht ein normalen FL B5 1.8T oder 2.8er gibts doch so viele gute um die 4 milen

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

ich weiß nicht was ich machen soll, eigentlich hätt ich gern was Stärkeres, aber wenn ich dran denk wieder mich ins "Ungewisse" zu stürzen und ein Haufen Geld nur wegen bissel mehr Leistung ausgeben und wenn ich dann noch an die Folgekosten denk, mehr Spritverbrauch, noch teurere Ersatzteile, wieder Macken an die ich mich gewöhnen muss und erstmal einen finden der ne bessere Ausstattung hat wie meiner, zu mal ich voriges Jahr ca. 2200 Euro investiert habe. Naja, werd den sicher auch fahren bis nichts mehr geht, außer ich bekomm noch was dafür, mal sehen. ist wie eine beziehung, die hält auch nicht ewig

Also wen du echt sparen willst kauf dir kein S4 dann der kostet halt schon nur viel geld

Warum kaufst du dir dann nicht ein normalen FL B5 1.8T oder 2.8er gibts doch so viele gute um die 4 milen

hab ich auch schon überlegt, wenn dann aber NUR den 1,8 T als AEB und dann als Vorfacelift, den AEB gab es doch nie im FL 2, denn normalen FL gefällt mir nicht, hab auch bis jetzt nichts Gescheites gefunden, zumal da auf jeden Fall dann ne AGA, Fahrwerk und Software noch reinkommen würde, also auch nochmal min 3 scheine. dann bin ich bei 7, und bei 190 PS und leg aber noch 3 -5 drauf und könnte schon, wenns denn mal was Gescheites angeboten würde, ne S4 Limo haben, deshalb meine Entscheidungszweifel

am 5. Januar 2012 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

 

Also wen du echt sparen willst kauf dir kein S4 dann der kostet halt schon nur viel geld

Warum kaufst du dir dann nicht ein normalen FL B5 1.8T oder 2.8er gibts doch so viele gute um die 4 milen

hab ich auch schon überlegt, wenn dann aber NUR den 1,8 T als AEB und dann als Vorfacelift, den AEB gab es doch nie im FL 2, denn normalen FL gefällt mir nicht, hab auch bis jetzt nichts Gescheites gefunden, zumal da auf jeden Fall dann ne AGA, Fahrwerk und Software noch reinkommen würde, also auch nochmal min 3 scheine. dann bin ich bei 7, und bei 190 PS und leg aber noch 3 -5 drauf und könnte schon, wenns denn mal was Gescheites angeboten würde, ne S4 Limo haben, deshalb meine Entscheidungszweifel

warum investieren so viele leute geld für 30 ps bezahle ich doch kein 3 milen

kauf dir dan einfach ein 2.8er passt dann

glaub mir ist besser

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mafvrfwwbxbp

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:50

hallo blauclever,

danke für die suche, ich such aber was spezielles, er muss die S4 Sitze in Stoff haben, innen bis auf Himmel komplett schwarz, Dreispeichen Lederlenkrad, Zusatzinstrumente ÖL und Volt haben, entweder Mingblau oder Schwarz sein und muss den AEB Motor haben, weil nur den Motor hab ich nicht, den Rest hat mein A4 schon, und weniger will ich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?