Airbag leuchtet ständig 320i 94er Bitte um hilfe!
Hallo!
Mein E36 ist ein 94er Coupe 320i mit M50 Motor ohne Beifahrerairbag!
die Airbagleuchte am Lenkrad leuchtet ständig,ein Freund hat den Fehlersteicher abgefragt ausser die Fehlerspeicherabfrage vom Airbag kann es nicht auslesen!
kann das Steuergerät defekt sein bzw was kostet dieser oder weis einer ne Lösung?
hab schon wegen Tüv neue Reifen, Keilrippenriemen usw gekauft und jetzt das!
ich bitte euch um Hilfe!
76 Antworten
ich werde mir mal ein neues altes Komplett Lenkrad bestellen wenn dies auch nicht klappt dann weis ich es auch nicht mehr wie gesagt der fehlende Kabelschuh am Hupenkabel hat uns schon stutzig gemacht das hat laut Händler mit voll funktionsfahig nichts zu tun, ich hoffe das ich beim zweiten Anlauf mehr Glück hab.
@ Cap danke nochmal für die Hilfe werde mir dann erlauben die Tage das Ergebniss mitzuteilen!
Grüsse,goto09!
Der fehlende Kabelschuh hat aber durchaus was zu melden.....kannst doch nachschauen,wie das bei deinem alten aussah.Das is ein Massekabel,wenn das ned angeschlossen is,kann das durchaus Fehler produzieren.Habt ihr da keinen neuen Kabelschuh rangemacht?Hab da jetzt ned so aufgepaßt.... 🙄
Greetz
Cap
Doch haben wir ,das ist das schwarze Kabel für die Hupe,es wurde ja hier schon gewarnt bei demontage darauf zu achten das man das Kabel gerade weil es sehr kurz ist abreissen kann,aber auch hier nach einstecken null Reaktion.
keine Ahnung ,vielleicht ist der Schleifring hinüber!
Wie gesagt,einfach mal durchmessen,damit kann man schon einiges rausfinden. 😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Was mir nach langer Zeit wieder eingefallen ist,der TÜV Prüfer meinte ich solle ne Fehlerspeicher abfrage machen und den Fehler löschen lassen dann wär alles gut,der will mich doch vera......en oder?
wenn was kaputt ist, ist es kaputt oder nicht?
ich versuch mein Glück und hol mir erst mal nen neues altes !
Gruss,goto09!
Das hat der gesagt,weil er sich ned im Detail auskennt und nicht weiß,das hier keine direkte Verbindung zum Fehlerspeicher des Fahrzeugs besteht.Muß er auch ned,sonst müßte er alle bisher gebauten Autos ja auch im Detail kennen und zwar bis ins kleinste.....das schafft kein Mensch....
Und nein,durch Fehlerspeicher löschen repariert man nix,was defekt is.
Greetz
Cap
O.K!
hoffe das ich das neue Lenkrad die Woche bekomme und sich alles zum Guten wendet ,wünsch nen schönen Abend!
Gruß,goto09!
@ cap!
Sag mal wie wäres es wenn ich ein Lenkrad ohne Airbag einbaue und damit nochmal zu dem Tüv Prüfer fahre würde ich damit die Plakette bekommen?
da ja das Lenkrad alle alles was mit nem Airbag zu tun hat im Lenkrad verbaut ist müsste ich ja da nichts deaktivieren lassen oder so..
Ja,du würdest die Plakette bekommen.Aber bind ihm ned auf die Nase,das da vorher ein Airbaglenkrad drin war,sonst denkt der vll. du hast da rumgebastelt.....was nja nicht der Fall ist.Es gab eben diese Nachrüstlösung,was aber ned jeder TÜVer weiß.
Greetz
Cap
Ne ne ne...!
jetzt hat mir der Typ tätsächlich das falsche Lenkrad anstatt das beworbene geschickt ,das abgebildete hat er gar nicht,toll oder?
Ich krieg echt das ko----n,in der Eile zu 2 BMW Werkstätten gefahren,der eine erzählt mir was von durchmessen und will 100 Euro haben und der andere ist wohl im stande per Zusatzkabel für 45 euro ne Fehlerspeicherabfrage zu machen hab jetzt nen Termin gemacht und werde wohl das Pech haben ein Neutteil kaufen zu müssen was mir ein riesen Loch in die Haushaltskasse reissen wird!
Leute wenn einer von euch weis wo ich noch so ein komplett Lenkrad herbekomme bitte melden!
Zurückschicken,in dem Fall ja einfach begründet,weil du nicht das bekommen hast,was du gekauft hast.Kosten gehen auf den Verkäufer. 😉
Greetz
Cap
Hi!
Das weis ich ja Cap,mein Problem ist das mich der Spaß einiges mehr kosten wird als 100 Euro und ich hab nur noch 2 Wochen zeit um beim Tüv vorzusprechen hab echt nen Hals!
Wie gesagt wenn du/ihr wisst wo man so ein Lenkrad herbekommt bitte melden!
Kauf dir für nen Zwanziger doch ein Lenkrad ohne Airbag,bau es ein,geh tüven und such dann in Ruhe nach nem passenden....
Greetz
Cap
Ist sau schwer so ein Lenkrad zu bekommen ,ich werd wohl auch wegen Verantwortung gegenüber Familie wohl in den sauren Apfel beissen müssen ,wenn ich den Tüv dann hab werde ich mein Coupe dann weitere 2 Jahre fahren
Hab mal ein Bild von meinem gemacht schick ich dir per PN ,würde gerne mal deine meinung wissen wie du meinen findest