Aigbagwechsel nach 10Jahren soll Pflicht werden!!!
Hallo zusammen, habe gehört das der Tüv und die Dekra momentan in grossen runden zusammen sitzen mit den Automobilherstellern und anfang April einen Entwurf vorlegen worin Alle Airbagsysteme nach 10Jahren gewechselt werden MÜSSEN da sonst kein TÜV erteilt wird. Dies ergibt sich dann aus dem Gravierenden Mangel des Abgelaufenen Airbags. Also sollte sich der ein oder andere ( mich eingeschlossen ) zum nächsten Tüvtermin schonmal Geld bei seite legen für ein Neues Airbagmodul.
Und alle die jetzt denken "Bau ich den airbag einfach aus und lass ihn austragen" Dies ist nicht möglich da es eine EG Regelung zum Insassenschutz gibt die das Rückrüsten von Sicherheitssystemen verbietet.
15 Antworten
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aigbagwechsel nach 10Jahren soll Pflicht werden!!!
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
ich fahre zum sommerreifenwechsel auch inne werkstatt, bin ich jetzt nen schlechter mensch? 🙁
wenn du das machst, weil du es nicht selber kannst, zugleich aber dipl-ing. maschinenbau bist, dann würde ich mich fragen ob du den richtigen beruf gewählt hast. dass du ein schlechter mensch bist, wollte ich gewiss nicht gesagt haben 😉