AHK Sportback

Audi A3 8P

Hallo, hat einer von euch ,vom Sportback, Fotos mit montierter und demontierter AHK?
Danke im Voraus,
Grüsse Blader1

38 Antworten

Ich denke auch, der TDI ist gut geeignet. Mein einziges Erlebnis mit Mopped auf dem Anhänger war bisher DIESES . Stolze 60PS!!!! (Auf dem Anhänger stehen gemessene 234PS) 😉

H-Man (der sich jetzt auch verabschiedet für heute, träumend von schleifenden Knien und erhobenen Vorderrädern 😁 )

Immerhin war der Leitspruch von der Mc´Doof Werbung gar nicht mal so schlecht...

Sitzenbleiben....

Das hätte ich auch manchal gebraucht...hehe

Gruß Schulle (der solangsam wirlich mal schlafen gehen sollte)

Na, nicht unbedingt zu den Rennstrecken dieser Welt, aber die eine oder andere schon. (Hockenheim,Anneau du Rhin,Nürburgring). Aber man kann mit Hänger auch prima in Urlaub fahren.

Grüsse Blader1

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Wo bleiben die Antworten unserer niederländischen Nachbarn? 😁

Wass soll ich jetzt... hab keine AHK und mag kein Käse! Emigrieren nach DLD?? Dort gibts nur billigen Auto's und billigen Sprit ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Blader1

Na, nicht unbedingt zu den Rennstrecken dieser Welt, aber die eine oder andere schon. (Hockenheim,Anneau du Rhin,Nürburgring).

Naja, die ganze Welt würde ich auch nicht abfahren können. Wäre nur froh, wenn ich schon mal zum Nürburgring kommen würde. Oder auch zum Lausitzring, ohne Gepäckrolle, Zelt, Schlafsack und Werkzeug hintendrauf geschnallt 😉.

...schonwieder kommen mir Gedanken, wie ich auf dem Bock sitze und meine Freude am rechten Lenkerende austobe 😁

Zitat:

Original geschrieben von apolo2

Wass soll ich jetzt... hab keine AHK und mag kein Käse! Emigrieren nach DLD?? Dort gibts nur billigen Auto's und billigen Sprit ;-)

Na komm, es wird doch noch andere Gründe geben, in Holland zu bleiben, außer Käse und Wohnwagen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Aber jetzt mal wieder zurück zum Topic. So ne AHK kann echt praktisch sein, da man auch im Winter sein Moped zur Inspektion bringen kann und der TDI mit DSG ist absolut Anghängertauglich.

Moin moin,

mal wieder, ok ich muß hier und heute die Anhängertauglichkeit des A3 TDI entschieden wiederrufen. War heute geschäftlich mit einem 2 to. doppelachser mit Plane unterwegs. Hängergewicht ca. 550 Kg - darauf geladen ca. 1 to Edelstahlbleche.

Der A3 ging richtig in die Knie. Und hier im Nordschwarzwald wo es auch ab und zu mal so richtig rauf und runter (nichts falsches denken) geht hatte der kleine richtig zu kämpfen. Gerade auf feuchter Straße den Hang hinauf hat der Bock vorn nur so gescharrt wie ein Hengst der ne läufige Dame sah.....

Ehrlich mal so ein Frontkratzer ist nur bedingt Hängertauglich. Heute hätte ich mir gern meinen zukünftigen Quattro gewünscht.

Gruß Schulle (der heute auf 250 km einen Durchschnittsverbrauch von 11,5 Liter hatte mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 48 Km/h)

Deswegen kommt mir auch nur "Leichtbau" auf den Anhänger. 😁 Aber mal im Ernst, daß das kein Zugfahrzeug im eigentlichen Sinne ist, ist ja klar. Aber bei langen Autobahnetappen fällt man am Berg vielleicht wenigstens nicht auf 60 km/h zurück.

So wie Du es beschrieben hast, hast Du auch die zulässige Anhängelast nach meinen Papieren schon um 100kg überschritten 😉.

Ein Anhänger mit 2 Moppeds sollte eigentlich nicht über 700kg kommen.

Ähm hallo ??

Hier geht es um die AHK des Sportback, nicht um irgendwelche privaten Zweiradgespräche, also bitte unterlasst das hier und legt euch zum "quatschen" ICQ o.ä. zu.

Gruß Jürgen

Deine Antwort