ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Singleframe + Frontschürze kaputt, dank AHK von anderem Auto

Singleframe + Frontschürze kaputt, dank AHK von anderem Auto

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. April 2013 um 12:27

Hallo MT-Team,

nun hat es mich auch erwischt. Dabei war ich nichtmal in der Nähe meines Autos.

Ein anderer Mensch Assi hat mein Auto kaputt gemacht.

Warum ich hier schreibe?

A: ich bin traurig und will meinen Frust mit Euch teilen

B: ich hoffe Ihr habt eine Ahnung was an Kosten auf mich zukommt

C: ich hoffe Ihr habt evt. andere Ratschläge (nur zum Teil reparieren lassen, oder Vollkasko fragen,...)

D: ich hasse "Ass*s" die sich nicht melden wenn sie einen Schaden verursacht haben, und wollte Euch fragen, in welche Schublade "Mensch" man solche Gestalten steckt. Mein erster Gedanke ist "Gesocks", der trifft glaube ich ganz gut zu....

E: keine Ahnung, bin maulig nun

Hoff Ihr habt etwas "trost" und ein paar gute Ratschläge....

Ist ja nur ein kleiner Schaden, aber mich stört halt, dass man nicht bescheit sagt wenn man etwas kaputt mach und mich stört es grundsätzlich, da ich nun weiß etwas ist kaputt und man sieht es..........

Hoff gleich ist Feierabend, nicht dass ich noch meinen Frust an meinem Boss auslassen muss......

Beste Antwort im Thema

mal davon abgesehen das der Schaden auf den Bildern nicht wirklich sehr schlimm aussieht teile ich Deine Meinung das sich nur Assis, Arschlöcher (und wie man die sonst noch nennen sollte) aus dem Staub machen wenn sie bei Anderen einen Schaden angerichtet haben !

Vielleicht kann ich Deinen Frust etwas mildern, ich häng mal ein Bild an was mit meinem A6 im Januar bei einem von mir unverschuldetem Unfall passiert ist. Über den ganzen Ärger und die Kosten (Versicherung will nicht bezahlen usw.) will ich mich gar nicht hier auslassen aber vielleicht siehst Du dann den kleinen Rempler etwas lockerer....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

mal davon abgesehen das der Schaden auf den Bildern nicht wirklich sehr schlimm aussieht teile ich Deine Meinung das sich nur Assis, Arschlöcher (und wie man die sonst noch nennen sollte) aus dem Staub machen wenn sie bei Anderen einen Schaden angerichtet haben !

Vielleicht kann ich Deinen Frust etwas mildern, ich häng mal ein Bild an was mit meinem A6 im Januar bei einem von mir unverschuldetem Unfall passiert ist. Über den ganzen Ärger und die Kosten (Versicherung will nicht bezahlen usw.) will ich mich gar nicht hier auslassen aber vielleicht siehst Du dann den kleinen Rempler etwas lockerer....

Ashampoo-snap-2013-01-19-18h06m42s-001

Schliess mich dem Kommentar hier unten an, auf den Bilder haelt sich der Schaden noch in Grenzen....also nicht wirklich so schlimm....habe da selber schlimmeres erlebt......da hat sich wahrscheinlich einer beim Rueckwaertsfahren ein wenig verschaetzt und bei lauter Musik den Rempler nicht mitbekommen.....na ja....

Jedenfalls verstehe ich dich ganz gut.....den es gibt wirklich viel zu viele die das als Kavaliersdelikt ansehen....und der Dumme bist dann Du.

Aber wenigstens ist es bei Dir nicht so schlimm!

Den Grill kannst Du guenstig tauschen lassen ,schau einfach mal bei Ebay oder bei einem Autoverwerter rein, wirste so um die 20-30euro bekommen (Gebraucht).

Im grossen und ganzen solltest Du alles um die ca.100-150 Euronen repariert bekommen (natuerlich nicht bei Audi wo gleich alles getauscht werden muss und Du mit 400-500 Euros rechnen musst lol), bin mir sicher das man den Spalt an der Stossstange zurechtkleben/reparieren kann, sonst wirst Du um einen Austausch nicht drumrumkommen und dat wird nicht so billig....solange Du es nicht selber schraubst.

So am besten mal abkuehlen und das Spiel im TV geniessen (Real - Dortmund), der Schaden ist wirklich nicht die Welt, gibt schlimmere schaeden!

PS: Trotz einer Spannenden Schlussphase und Niederlage hat es der BVB doch noch ins Finale geschafft :-) Jetzt fehlen nur noch die Bayern :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

mal davon abgesehen das der Schaden auf den Bildern nicht wirklich sehr schlimm aussieht teile ich Deine Meinung das sich nur Assis, Arschlöcher (und wie man die sonst noch nennen sollte) aus dem Staub machen wenn sie bei Anderen einen Schaden angerichtet haben !

Vielleicht kann ich Deinen Frust etwas mildern, ich häng mal ein Bild an was mit meinem A6 im Januar bei einem von mir unverschuldetem Unfall passiert ist. Über den ganzen Ärger und die Kosten (Versicherung will nicht bezahlen usw.) will ich mich gar nicht hier auslassen aber vielleicht siehst Du dann den kleinen Rempler etwas lockerer....

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 15:54

danke für eure aufmunternden worte und ja, ich muss zugeben, man ist doch etwas "aufbrausend" wenn einem so etwas passiert....

ich werde mich die tage mal um kostenvoranschlag (Audi) kümmern und dann mal alternativen aussuchen, bzw. mal durchrechnen was es kostet wenn das die vollkasko übernimmt.

oder ich lass es so und warte bis mir einer mit AHK rückwärts von vorne reinfährt :)

Ist ja Verstaendlich, aber so wie ich das von der Nahaufnahme entnommen habe, wird man das nicht sofort von der Ferne merken, sofern man ganz genau auf die Stelle draufschaut.....daher wuerde ich die Reparatur auch sein lassen, ist eh nur Kosmetik......aber bei Audi wuerde ich es schon mal nicht machen lassen, die werden Dir gleich den Grill sowie die Stossstange wechseln wollen und das kommt nicht billig, wenn schon denn schon geh zur ner freien Werkstatt da wirste "VIEL" billiger wegkommen.

Take it easy, Het Schlimmer sein koennen :-)

Gruss,

Ferdi

PS: Off Topic, aber da die Bayern es auch geschafft haben wird es definitiv ein Super Finale werden :-)

Zitat:

Original geschrieben von Northi88

danke für eure aufmunternden worte und ja, ich muss zugeben, man ist doch etwas "aufbrausend" wenn einem so etwas passiert....

ich werde mich die tage mal um kostenvoranschlag (Audi) kümmern und dann mal alternativen aussuchen, bzw. mal durchrechnen was es kostet wenn das die vollkasko übernimmt.

oder ich lass es so und warte bis mir einer mit AHK rückwärts von vorne reinfährt :)

am 3. Mai 2013 um 20:48

Servus,

ich kenne das nur zu gut. Meinen Audi hats schon 3 mal erwischt. 2mal haben die Assis Fahrerflucht begangen und einmal hat sich jemand gemeldet, aber wahrscheinlich auch nur weil er von einem Nachbarn gesehen wurde.

Bei mir waren die Schäden leider immer deutlich größer.

Zur Reperatur würde ich die Schürze irgendwie von innen kleben und bisschen mit dem Lackstift bearbeiten. Den Singleframe kannst du dir gebraucht bei Ebay holen.

Grüße

Michi

Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an.

Es ist natürlich im ersten Moment sehr ärgerlich, wenn man plötzlich eine neue Macke am Auto entdeckt, aber es ist ja eigentlich nicht viel passiert.

Mir muss auch mal jemand vorne ans Nummernschild gefahren sein, da es von einer kleinen Delle "verziert" wird.

Na das geht doch noch.

Zur Versicherung würde ich bei dem Schaden nicht gehen.

Mir wurde am 30 April schön die Motorhaube zerkratzt. Rießen großer Schriftzug an der Motorhaube, der Lack wurde komplett zerstört. Die komplette Motorhaube muss neu lackiert werden...

Da kann man sagen das es Absicht war.

Bei deinem Fall könnte man sogar meinen das der "Täter" es gar nicht gemerkt hat....

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Toshinator

Na das geht doch noch.

Zur Versicherung würde ich bei dem Schaden nicht gehen.

Mir wurde am 30 April schön die Motorhaube zerkratzt. Rießen großer Schriftzug an der Motorhaube, der Lack wurde komplett zerstört. Die komplette Motorhaube muss neu lackiert werden...

Da kann man sagen das es Absicht war.

Bei deinem Fall könnte man sogar meinen das der "Täter" es gar nicht gemerkt hat....

Ja, ich denke auch er hat es nicht bemerkt.

Rückwärts, großer Handwerkerwagen mit AHK, kleiner "Ditsch" und dann die ganze kinetische Energie konzentriert auf eine Fläche so groß wie ein Golfball vs. dünnes Plastikteil....

Denke mittlerweile auch er hat es nicht mal gemerkt, trotzdem hasse ich ihn.

A propos, welcher Schriftzug war den drauf, oder ist das zu persönlich?

:)

am 9. Mai 2013 um 4:53

Hey North,

voila hier ist der Schaden den ich vor einiger Zeit hatte....Grill gerissen, etc. etc. :(

Themenstarteram 12. September 2013 um 19:54

Nochmal aufwecken diesen Thread,

meint Ihr durch den oben beschriebenen Schaden könnte ein Windgeräusch entstehen ?

Hab versucht durch 2k Kleber dieser Risse zu kleben, scheint geklappt zu haben, hält.

Unten die 2 Stutzen hab ich auch angeklebt.

Allerdings keine Auswirkung auf mein "Fahrgeräusch".... Pfeifen oder Schleifen (eher so ein Pfeifen) ab ~50km/h.

Unabhängig von Drehzahl, Bremsen, Gas geben, Lenken, lediglich bei Bodenwellen bilde ich mir ein das "Geräusch" nicht mehr zu hören.

Habt Ihr eine Idee?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem eine passende Frontschürze mit SWRA für den A3, Baujahr 2006, 1.6 von meinem Sohn zu finden. Innen stehen die beiden Nummern 8P480796RE und 8P480795LI. Auf eBay werden zwar einige Frontschürzen für das Baujahr angeboten, jedoch haben alle andere Nummern :-/

Kann mir bitte mal jemand erklären worauf ich achten muss und welche Frontschürze passt ?

Die NSW, Abdeckungen und Singleframe sind unbeschädigt, diese würde ich gerne wieder verwenden.

Sorry wenn das nicht unbedingt zu dem Thread passt, ich wusste nicht wohin ich das sonst posten könnte.

am 14. September 2013 um 8:32

Hi...

8P4807105A ist die Standart-Stossfängerabdeckung mit SWRA für den Singleframe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Singleframe + Frontschürze kaputt, dank AHK von anderem Auto