Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. AGR-Wert mit DeepOBD verändern

AGR-Wert mit DeepOBD verändern

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 4. Juli 2021 um 17:40

Hallo zusammen, ich habe vor gehabt, den AGR-Wert auf 0,40 zu verändern.

Leider bekomme ich es nicht hin. Ich habe sogar nach Anleitung versucht, wenn diese denn stimmen sollte.

 

Kann mir jemand bitte unter die Arme greifen um den Wert zu verstellen? Sonst müsste ich gucken, dass ich zu BMW fahre, damit diese mir es verstellen...

 

Mache ich was falsch? Und, muss ich auf Request drücken?

 

Irgendwas mache ich falsch....

Screenshot_20210704-192922.jpg
Ähnliche Themen
33 Antworten

Brauchst halt nur nen enet-obd Kabel. Ansonsten klappt es auch per remote. Kannst Dich ja mal an @milk101wenden.

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 17:54

Habe schon den OBD Adapter für DeepObd gekauft. Würde gerne damit probieren.

Zitat:

@Monopoly20 schrieb am 4. Juli 2021 um 19:40:21 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe vor gehabt, den AGR-Wert auf 0,40 zu verändern.

Leider bekomme ich es nicht hin. Ich habe sogar nach Anleitung versucht, wenn diese denn stimmen sollte.

Kann mir jemand bitte unter die Arme greifen um den Wert zu verstellen? Sonst müsste ich gucken, dass ich zu BMW fahre, damit diese mir es verstellen...

Mache ich was falsch? Und, muss ich auf Request drücken?

Irgendwas mache ich falsch....

Wie alt ist denn die Software des Autos?

Wenn sie neuer ist als 2018 brauchst du es gar nicht weiter probieren.

Und bei BMW brauchst du auch nicht vorbei fahren. Die machen das auf keinen Fall.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. Juli 2021 um 19:59:32 Uhr:

Zitat:

@Monopoly20 schrieb am 4. Juli 2021 um 19:40:21 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe vor gehabt, den AGR-Wert auf 0,40 zu verändern.

Leider bekomme ich es nicht hin. Ich habe sogar nach Anleitung versucht, wenn diese denn stimmen sollte.

Kann mir jemand bitte unter die Arme greifen um den Wert zu verstellen? Sonst müsste ich gucken, dass ich zu BMW fahre, damit diese mir es verstellen...

Mache ich was falsch? Und, muss ich auf Request drücken?

Irgendwas mache ich falsch....

Wie alt ist denn die Software des Autos?

Wenn sie neuer ist als 2018 brauchst du es gar nicht weiter probieren.

Und bei BMW brauchst du auch nicht vorbei fahren. Die machen das auf keinen Fall.

Zumindest konnt ich mit dem I Level: F10-19-11-520 mit dem Tool von der oben geposteten Website noch meine AGR-Rate ändern.

Zitat:

@Badu85 schrieb am 4. Juli 2021 um 20:04:06 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. Juli 2021 um 19:59:32 Uhr:

 

Wie alt ist denn die Software des Autos?

Wenn sie neuer ist als 2018 brauchst du es gar nicht weiter probieren.

Und bei BMW brauchst du auch nicht vorbei fahren. Die machen das auf keinen Fall.

Zumindest konnt ich mit dem I Level: F10-19-11-520 mit dem Tool von der oben geposteten Website noch meine AGR-Rate ändern.

Ja, das kann sein.

Ich hatte letztes Jahr auch einen F10 mit Software von 2019 angeschlossen und konnte noch die AGR-Rate ändern.

Bei meinem F30 mit Software von 2018 geht es aber nicht mehr.

OK, es ist ein F30, aber ich hab auch schon von F1x-Modellen gelesen, bei denen es mit 2018er Software nicht mehr ging.

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 18:18

Wo kann ich nachschauen, welche Software ich habe? Hab vom F11 leider nicht viel Ahnung. Hatte vorher einen E92 325i. Mein jetziger ist ein F11 als 550D. Baujahr 03/2016.

 

Wenn du keine weitere Software zum auslesen hast, bleibt nur der kleine Umweg über die Sicherung des Profils.

Also USB-Stick in den Schacht stecken und im Menü "Profile sichern" auswählen.

Wie der Punkt zu finden ist, weiß ich jetzt leider nicht aus dem Kopf.

Jedenfalls entsteht dann auf dem Stick ein Ordner "BMW Data" mit dem Unterordner "MobileProfile".

In diesem Ordner befindet sich die Datei "(------).mpd", welche du mit einem Texteditor öffnen kannst.

Ca. in der Mitte der Textdatei steht dann sowas wie <i-step>F010-16-07-502</i-step>.

Das wäre dann deine aktuelle I-Stufe (hier im Beispiel von 2016).

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 18:45

OK, ich werde das Mal ausprobieren. Texteditor habe ich leider auf dem MacBook nicht. Geht das auch mit Word? Ab welcher Version wird die Veränderung der AGR-Rate nicht mehr unterstützt?

Ja, das sollte auch mit Word gehen.

Wie gesagt, ab ca. 2018 ist die Änderung der AGR-Rate nicht mehr möglich, aber es scheint einige Ausnahmen zu geben.

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 20:04

Danke. Ich werde morgen versuchen die Profile abzuspeichern.

Zitat:

Texteditor habe ich leider auf dem MacBook nicht.

Textedit ist eine MacOS Standardanwendung

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 12:52

Software ist diese: i step f010 -21-03-520.

 

Was bedeutet das jetzt?

Die Software ist nagelneu und es dürfte nicht mehr möglich sein die AGR-Rate zu ändern.

Ähnliche Themen