Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 30 Jahre M5 – wer will so einen Jubiläumswagen?

30 Jahre M5 – wer will so einen Jubiläumswagen?

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 4:39

Hallo

Wollte nur mal fragen ob jemand hier ernsthaft erwägt sich einen von den 300 Jubiläums-M5 mit 600 PS und 700 Nm anzuschaffen.

http://www.motor-talk.de/.../30-jahre-und-314-ps-spaeter-t4932625.html

Ist schon ein Traum – vielleicht was für Oliver?

206946893-w665-h445
Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2014 um 18:09

Ein Gedanke muss nicht "grün" sein, eine Meinung muss nicht Neid geschwängert sein, es darf ruhig und gerne eine gesunde Haltung sein.

M5 hin oder her ... ein 530d für ca. 80T€ ist nach nicht einmal 2 Jahren um 50% im Wert gefallen. Das heißt faktisch 50% = 40.000€ verbrannt in noch nicht einmal 18 Monaten.

Die Arm <-> Reich Schere ist so groß wie nie, was überhaupt nicht mit "faul" oder "schmarotzen" zu tun hat, sondern mit dem "System" selbst. 26% der Deutschen lebt ganz klar unter der Armutsgrenze, 60% der Deutschen besitzen 40% des Volksvermögen (darunter keine Aktien, Anleihen & Immobilien). 10% besitzen 40% des Volksvermögen.

Mal ganz abgesehen von dem ökologischen Irrsinn. Es ist Wahn, so muss man das mittlerweile bezeichnen, wenn Rohstoffe wie krank verbraten werden, einzig alleine dem Profit dienend. Immer schnellere Entwicklungszeiten für mehr Modelle schnellere Zyklen für Mehrverkauf. Und das zu Lasten der Natur. Der Hauptverursacher für CO2 ist die Industrie, nicht der Autofahrer oder Kühe ;-) Jene Industrie, die immer mehr Wegwerf-Müll und Automodelle "produziert". Obsoleszenz sei Dank!

Was das mit dem M5 zu tun hat?

Eine Menge ... für mich käme dieser M5 niemals in Frage, ganz egal ob mich die 100k+ nun jucken würden oder nicht. Der M5 Jubiläumswagen ist genauso ein Wertverbrenner wie das Automobil überhaupt selbst.

Seit der Erfindung der Dampfmaschine und Erdölverbrenners hat es keine echte "Revolution & Neuerfindung" mehr gegeben. Strom-Autos inklusive.

Warum sollte man sich folglich eine Sonderedition kaufen, die weder wegen Ihres Sondereditionscharakters seinen Wert behält noch irgendetwas besser kann als ein vergleichbarer Sportwagen aus dem Hause Ferrari, Porsche oder Mercedes?

Sorry, weder Neid noch Ökoterrorist ... just a healthy mind :D

danny

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich will - habe aber die Kohle nicht :(

am 8. Mai 2014 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Ich will - habe aber die Kohle nicht :(

so sieht es aus.

Zitat:

Grundpreis 127.500 Euro - 24.000 Euro mehr als das Serienmodell

aber ich habe die Kohle schon für das Serienmodell nicht. ;)

Insofern muss ich mir über solche Autos keine Gedanken machen.

Ich kann 300 PS schon kaum ausfahren, was will ich da mit 600 PS?

Zitat:

Original geschrieben von GG112

Ich kann 300 PS schon kaum ausfahren, was will ich da mit 600 PS?

So sieht es aus.

Ansonsten würde ich mal vermuten, dass der Großteil schon reserviert ist.

Hallo!

Wäre nichts für mich. :)

Erstens halte ich meinen noch für zwei Jahre und zweitens mag ich die Farbe nicht. Die 600 PS sind schon ganz schön, allerdings bekommt man die auch von jeden seriösen Tuner übertrumpft für weit weniger Geld. Die Keramik-Bremsanlage habe ich bislang nie vermisst, das Competition-Paket auch nicht. Was soll ich sagen, ich bin mit meinem M5 einfach super zufrieden. :)

CU Oliver

Für die Kohle würde ich mir vielleicht als Zweitwagen nen gebrauchten Porsche/ Ferrari holen. Schmeißen sie dir auch schon ab 40.000 Euro nach. Da ist der Werterhalt etwas höher als bei einem M5 von der Stange. Beim M5 hast dann als Zweit/ Drittbesitzer meist nen Gebetsteppich vorne drin.

Hallo!

Den habe ich heute schon da drin. Nein, ich muss nicht fünfmal am Tag gen Osten blicken. Vorne sitzt mein Hund und der haart sonst die gesamte Fußmatte voll. :)

CU Oliver

am 8. Mai 2014 um 13:30

Bin gerade in Kontakt mit dem Händler um einen zu ergattern. Ich finde einige Kommentare hier überflüssig.

Früher als ich mir so ein Fahrzeug noch nicht leisten konnte, habe ich mich daran erfreut solche Fahrzeuge auf der Straße zu erblicken. Diese "gruenen Gedanken" von manchen Usern hier sind in meinen Augen mentale Blaehungen oder einfach nur Neid...

In den fruehen Morgenstunden kann man solch' eine Leistung schon ausfahren. Tagsüber reicht der 7. Gang zum Beschleunigen auf der linken Spur um trotzdem schnell zu sein.

Hallo!

Ich muss gestehen, dass ich seit der Freischaltung duch das M Driver Package ich es noch nicht geschafft habe, die Vmax mal auszuloten. Entweder kam einen ein anderes Fahrzeug in die Quere, die Bahn war zu voll oder einfach dafür nicht geeignet. Auf zweispurigen Autobahnen sollte man so etwas ohnehin unterlassen, wenn etwas Verkehr da ist und auf der A5 vom Gambacher Kreuz gen Frankfurt war ich bislang immer zu den falschen Uhrzeitenb unterwegs. Die Strecke ist dafür ideal.

CU Oliver

Vor wenigen Jahren hätte ich gerne mal einen M5 gehabt, mittlerweile ist mir selbst der 520d zu viel. Ich brauche so ein Auto einfach nicht mehr, nennt sich wohl Verlagerung von Interessen. Auch wenn ich es technisch sehr spannend finde und mich durchaus für jeden freue der sich einen kauft. Gute Fahrt!

Gruß,

Sascha

@ milk 101:

Einfach mal einen Abstecher auf die Insel Rügen für 3 Tage. Wenn Du Sonntag früh fährst wirst Du Dich freuen über freie 3 spurige Autobahnen und der Tatsache das nach so kurzer Zeit Deutschland schon wieder irgendwie zu Ende ist. :cool:

Hallo!

Hmm, Rügen war ich noch nie, steht aber auf der Liste der Orte, die ich noch besuchen möchte.

Wäre ja in der Tat mal die Gelegenheit, den 640 Pferdchen etwas Auslauf zu gewähren. :)

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von GG112

Ich kann 300 PS schon kaum ausfahren, was will ich da mit 600 PS?

Mit 600 könntest du auf gleicher Strecke schneller fahren als mit 300, da diese dich schneller beschleunigen. Logischerweise :D.

Zitat:

Original geschrieben von GG112

Ich kann 300 PS schon kaum ausfahren, was will ich da mit 600 PS?

Zu viel PS gibt es eigentlich nicht. Höchstens zu wenig Traktion :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 30 Jahre M5 – wer will so einen Jubiläumswagen?