AGR Ventil reinigen

BMW 3er E46

HI!

Kann mir einer von euch Profis mal in groben Zügen erklären, wie so die Reinigung des oben genannten Ventils bei meinem 320d (136PS) von statten geht?

Hab in der SuFu leiden nöscht gefunden.

Grüße
Boaster

159 Antworten

Hallo Leute Unter Kontakt den BG Deutschland Ruft an und fragt mal ob es eine Werkstat gibt in eure nähe welche mit diese produkte arbeite. Ceau dass ist kein scherz.

Was bist du denn für einer? 😰

Ich binn eine nette BMW fahrer.Ich hab alles probiert und auto läuft perfekt. OK ?

Schön, daß du so ein netter BMW-Fahrer bist ...
Aber keiner weiß, was du uns mit deinem Beitrag sagen willst. 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

OK ?

Ja alle gut 🙄

hehe,
aber interessieren würde es mich schon...

Zitat:

die drallklappen werden immer nur mechanisch gesteuert.

Nur zur Info:

Habe gerade der Unterschied zw. dem elektrischem und unterdruckgesteuertem AGR-System rausgefunden: "Die Dieselmotoren ab EU4-Zertifizierung haben zusätzlich eine elektromotorisch betätigte Drossel-klappe. Damit kann man die Abgasrückführung sehr exakt einstellen und bei Fahrzeugen mit Dieselpartikel-filter zusätzlich durch Drosselung der Verbrennungsluft den Rußabbrennvorgang beschleunigen."

Zitat:

Original geschrieben von Jekin

Zitat:

die drallklappen werden immer nur mechanisch gesteuert.

Nur zur Info:
Habe gerade der Unterschied zw. dem elektrischem und unterdruckgesteuertem AGR-System rausgefunden: "Die Dieselmotoren ab EU4-Zertifizierung haben zusätzlich eine elektromotorisch betätigte Drossel-klappe. Damit kann man die Abgasrückführung sehr exakt einstellen und bei Fahrzeugen mit Dieselpartikel-filter zusätzlich durch Drosselung der Verbrennungsluft den Rußabbrennvorgang beschleunigen."

bin ich dann mal froh kein EU4 zu haben. diese drecks abgasemmisionsteile bringen doch nur unheil für jedes fahrzeug... wenn ich alleine schon den ganzen komplizier-mach-müll von EU3 sehe... agr, schlauch hier, abgas da, elektronik hier, sensor da...

Hallo,

hab mir auch mal die Mühe gemacht das AGR - Ventil zu reinigen, bei mir ging es, war nicht so dramatisch, Öl war nicht wirklich drann, eher Ruß.

Meine frage wäre aber, habt Ihr alle das Gestänge im AGR noch geölt vor dem Einbau ?

Hab ich jetzt nämlich vergessen, wenn es wichtig ist, müsste ich den Schlauch mal wieder abziehen.

Gruss..

leichenschänder 😁

ich würds net machen...da bleibt nur wieder der ganze ruß dran kleben wenns da irgendwo feucht is

Deine Antwort