ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheibe von Innen reinigen

Frontscheibe von Innen reinigen

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:04

Seit ich mal auf die tolle Idee gekommen bin, meine Scheibe von Innen sauber zu machen, hab ich da so tolle Streifen drauf, die ich besonders wenn die Sonne scheint sehr schön sehen kann und die unheimlich nerven. Sieht fast aus wie in einem Raucherauto :)

Also wer hat ein Geheimrezept, wie ich die Scheibe wieder richtig sauber bekomme? Habs schon mit Brennspiritus und Glasreiniger probiert, aber irgendwie bringt das nicht wirklich was...

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. März 2006 um 21:17

HI

mach das immer mit Fensterleder (richtigem Leder nicht dem Kunststoffzeugs) ETWAS Spiritus ins Wasser und auf gehts :) erst mit feuchtem Leder reinigen dann das Leder richtig feste ausdrücken und trocken reiben!

Manche nehmen auch Zeitungspapier zum nachreiben.... Soll auch gut klappen.

gruß

marco

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:20

Dann werd ich es jetzt mal mit Zeitungspapier versuchen. Aber wenn ich gleich schwarze Streifen auf der Scheibe habe, werde ich dich persönlich dafür verantwortlich machen ;)

am 15. März 2006 um 21:24

hehe deshalb hab ichs noch nie versucht.

aber die hausfrauen machen das ja auch mit den Fensterscheiben. Denke nicht das da was passiert.

und außerdem schwarze streifen hat ja auch nicht jeder...

gruß

marco

Zeitungspapier geht echt gut. Gibt auch keine schwarzen Streifen. Nehme vorher so ein Ajax Scheibenreiniger auf einem Fenstertuch. Habe keine Schlieren.

Wenn Du allerdings im Auto rauchst, ist der Film schwieriger wegzubekommen.

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Wenn Du allerdings im Auto rauchst, ist der Film schwieriger wegzubekommen.

Hilfe, ich doch nicht. Selbst wenn ich rauchen würde, würde ich das meinem Auto niemals antun :D

Ich nehme immer Nutella oder Erdbeermarmelade ;)

Nee, SPAß.. Hab nen Spezialreiniger von Würth, echt klasse zeugs. Kostet 8 Euro bei ATU ! Nur zu empfehlen

Hallo,

hier mal ein paar Tip`s :)

Glasscheiben - mit Essigwasser abgewaschen und mit Zeitungspapier blank gerieben - glänzen wunderbar, aber nur schwarzbedrucktes Papier nehmen, nicht buntgedrucktes!

Blinde Scheiben werden nach der Fensterreinigung wieder klar, wenn man sie mit Brennnesseln abreibt. Handschuhe verwenden! :D Oder man reinigt sie mit einem Wolltuch mit Olivenöl.

Bevor man dann mit Wasser nachwäscht, muss man das Öl mit Papier entfernen.

Fliegenschmutz kann man bei der Fensterreinigung mit Salmiakgeist entfernen.

Milchglasfenster reinigt man mit heißem Essigwasser.

Das Fensterleder bleibt weich, wenn man es nach Gebrauch in lauwarmem Salzwasser auswäscht.

Man kann die Fenster auch mit Autowaschmittel säubern, klar abspülen und normal trocknen. Die Fenster bleiben dann länger sauber.

Eine Lösung aus 2 Liter heißem Wasser und 2 Esslöffel Isopropyl- Alkohol lässt das Fenster streifenfrei und es braucht nicht einmal mit Papier nachgerieben werden.

Der Alkohol ist sehr billig und kann in jeder Drogerie gekauft werden.

 

Beim Fensterputzen bilden sich häufig unschöne Putzstreifen, die erst bei direkter Sonneneinstrahlung sichtbar werden. Aber auf welcher Seite des Fensters sind sie? Außen oder innen?

Wenn Sie die Innenseite des Fensters immer von oben nach unten und die Außenseite von links nach rechts putzen, können Sie sofort sehen auf welcher Seite Putzstreifen übriggeblieben sind.

Mfg

wie eingesaut sind denn eure scheiben :eek:?? ;)

also bei mir hat bisher immer normaler glasreiniger gereicht...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wie eingesaut sind denn eure scheiben :eek:?? ;)

also bei mir hat bisher immer normaler glasreiniger gereicht...

Ja, ja

im Auto kann man nicht nur Fahren. :D :D

Möchte mir nicht ausmalen, was bei manchen an den SCHEIBEN klebt. :D

Und da wirkt manchmal Glasreiniger nicht. .D

mfg

Themenstarteram 15. März 2006 um 22:12

@bmw320 c

Der Text ist doch geklaut, woher hast du den? :D

 

Der Tipp mit dem Zeitungspapier hat schon gereicht, ich weiß zwar nicht warum, aber der komische Schleier, der durch das Putzen enstanden ist, ist jetzt weg.

Vielen Dank. Ging ja wieder flott hier :)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

@bmw320 c

Der Text ist doch geklaut, woher hast du den? :D

 

Der Tipp mit dem Zeitungspapier hat schon gereicht, ich weiß zwar nicht warum, aber der komische Schleier, der durch das Putzen enstanden ist, ist jetzt weg.

Vielen Dank. Ging ja wieder flott hier :)

Hausmann durch und durch. :D :D

Mfg

z.B. http://www.aplus.ch/fensterreinigung.htm

*Spielberderber*

:)

jo mit zeitungspapier geht das wirklich super....

ich hasse scheiben reinigen.....vorallem die frontscheibe von innen...

Ich hatte auch immer das Problem mit den "Putzstreifen" an den Autoscheiben als ich noch mit Glasreiniger geputzt habe.

Seit ich Wasser mit ein paar Tropfen Spülmittel verwende habe ich das Problem nicht mehr.

Mit Spüli gespülte Gläser haben auch keine Putzstreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frontscheibe von Innen reinigen