ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türeninnenverkleidungen und Amaturenbrett mit was reinigen u. pflegen?

Türeninnenverkleidungen und Amaturenbrett mit was reinigen u. pflegen?

Themenstarteram 17. Febuar 2006 um 18:56

Hallo,

ich möchte nächste Woche mein Auto gründlich von innen reinigen. Vieleicht kennt Ihr das ja; vom ein und aussteigen kommt man mit den Schuhen des öfteren an die Türinnenverkleidung. Besonders dann wenn man eine enge Garage hat und dann noch ein Cabrio :D

Nun habe ich dort halt solche hässlichen Streifen um nicht zu sagen leichte Schrammen.

Könnt Ihr mir mal ein paar Tips geben was für ein Mittel ich da nehmen kann. Aber es darf dann auf keinen Fall speckig glänzen!!! Das gleiche gilt für das Amaturenbrett.

Schon jetzt Danke :)

Ähnliche Themen
50 Antworten

kunststoffplegemittel von BMW

damit bekomm ich alles weg.

Themenstarteram 17. Febuar 2006 um 19:13

Ist das auch für das Amaturenbrett? Wie heisst es und was kostet es?

ja damit mach ich alles was kunstoff ist.

sieht danach aus wie neu (nix glänzt oder so)

glaub 6 EUR oder so

Ich bin ein Fan von ArmorAll. Das ist klasse. Bekommt man in jedem Baumarkt. ISt auch eine Tiefenpflege und gibt den Teilen ein lang haltendes tiefes schwarz. Gerade auch diese Streifen an der Türtasche habe ich sehr gut damit weg bekommen.

Themenstarteram 18. Febuar 2006 um 10:34

Herzlichen Dank euch beiden.

Ich nehm ab und zu für das Armaturenbrett und andere Plastikteile den A1 Tiefenpfleger "matt". (der mit Pumpzerstäuber).

Wurde schon von zwei unterschiedlichen Personen gefragt, ob mein Armaturenbrett mit Alcantara überzogen ist ;) Auf den ersten Blick wirkt das vielleicht so ;)

 

Gruß

Ci-driver

Ich benutze auch das original BMW-Kunstoffpflegemittel.Der Preis ist ok und es riecht auch irgendwie angenehm nach BMW :)

Hmm, muss ich vielleicht auch mal versuchen... ;)

Ansonsten benutze ich ganz konservativ ein Microfasertuch und einen Eimer mit Wasser+etwas Shampoo :)

Allerdings bekomm' ich damit die Striche bzw. Schrammen von der Türenverkleidung nicht komplett ab... :(

 

Gruß

Lothar

Ja diese Schrammen sind wiederlich und auch nicht wegzubekommen.Vor allem bei der Beifahrerseite.Manche Leute sind echt zu blöde zum Autoausteigen oder zu faul mal die Beine über das Plastik zu heben und schrammen eben auf der Verkleidung rum.Jedesmal wenn ich jemand dabei erwische bekommt erstmal Feuer und ne Lernstunde von mir wie man richtig aussteigt.

Das ist nicht das Problem, da fährt meistens mein Sohn mit und der weiß, wie man aussteigt :D

Ich bin eher der, der die Schrammen an der Fahrertür verursacht, da ich doch ab und an mit dem Schuh dran komm'... :(

Das Problem bei manchen Mitfahrern ist, dass sie die schönen Interieurleisten in Chrom Matt als Türöffner benutzen und dadurch immer wieder Fingerabdrücke dran zu finden sind, die auch nur wieder schwer zu beseitigen sind... ;)

 

Gruß

Lothar

Also Dein Sohn steig besser aus als Du :DWegen der Fingerabdrücke mache ich mir keine Sorgen weil man die wunderbar mit dem Kunstoffreiniger wegbekommt.

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Also Dein Sohn steig besser aus als Du :D

Ich geb' es ja nich' gern zu, aber es is' so :D

Er putzt ja auch das Auto, weil ich es eh nur oberflächlich machen würde und er kniet sich da aber so richtig rein und dann sieht es immer aus wie neu :D

 

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Ich geb' es ja nich' gern zu, aber es is' so :D

Er putzt ja auch das Auto, weil ich es eh nur oberflächlich machen würde und er kniet sich da aber so richtig rein und dann sieht es immer aus wie neu :D

 

Gruß

Lothar

Na das ist doch optimal.Wobei ich mein Auto niemand putzen lassen würde.Man findet eh wieder Mängel :)

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Ich nehm ab und zu für das Armaturenbrett und andere Plastikteile den A1 Tiefenpfleger "matt". (der mit Pumpzerstäuber).

Wurde schon von zwei unterschiedlichen Personen gefragt, ob mein Armaturenbrett mit Alcantara überzogen ist ;) Auf den ersten Blick wirkt das vielleicht so ;)

 

Gruß

Ci-driver

Kannst du ein Bild davon machen? ;)

 

Gruß, Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Türeninnenverkleidungen und Amaturenbrett mit was reinigen u. pflegen?