Änderungsjahr 19/1

Mercedes A-Klasse W177

Siehe: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

- Beleuchtung Fußraum im Fond als Teil der Ambientebeleuchtung (W/V 177, W247) entfällt
- Handschuhfach nicht mehr in Serie erhältlich
- “Eco” Fahrprogramm entfällt

Ambiente im Fond wird der neue Standard Umbau 😁

193 Antworten

Zitat:

@KeanoW. schrieb am 25. Juni 2019 um 14:54:46 Uhr:

Mein Händler sagte mir, es liege gar nicht an MB. Es liegt an Vodafone.

Bei Mercedes liegt es nie an Mercedes 😉

Entweder sind die Zulieferer schuld, externe Dienstleister oder eben der „Kommunikationspartner“.

Frage mich nur wer diese ganzen „Externen“ angeheuert hat?! Scheinen wohl so vom Himmel gefallen zu sein...

Was mich über all diese Ausreden sehr verärgert, ist, dass Mercedes sagt, dass es die Schuld von Vodafone ist! Aber von wem kommt das Auto? Der Kunde kauft das Auto an wen? Mercedes oder Vodafone ??

Hallo Zusammen.

Habe heute meinen eigentlich am 27.05.2019 fertig gestellte A200 Limousine endlich bekommen.

Trotz Fertigstellung vor dem 01.06.19 bin ich leider vom Änderungsjahr betroffen...habe keinen ECO Modus mehr (Schaltgetriebe), kein Schloß mehr am Handschuhfach.

Was zum Glück aber geblieben ist, ist die Ambientebeleuchtung unter den Sitzen vom Fond aus.

Was aber nicht dabei lag und wo ich mal fragen wollte, wie es bei Euch war, ist der Adapter für die USB C Anschlüsse. Habe kein Android Auto/Carplay Paket gebucht.
Sollte der Adapter nicht trotzdem dabei sein?

Vielen Dank im Voraus.

Zum Eco-Modus:
Der macht meines Erachtens auch nur beim Automatikgetriebe Sinn, da der Schalter im Eco-Modus nicht segeln kann.
Daher kein großer Verlust. Zum Schloss: naja, nice to have aber mehr auch nicht. Habe es noch nie benutzt bisher.

Zum Adapter:
Ja, habe keinen extra geordert. Lag kostenlos als Dreingabe bei der Abholung neu und in Plastik verschweißt in der Armlehne!

Ähnliche Themen

@Cla250Driver meiner war auch Ende Mai fertig und ich hab auch kein abschließbares Handschuhfach, was mir aber völlig egal ist.
Adapter hatte ich auch nicht dabei, benötige ich aber nicht, da ich mir einen direkt auf Lightning gekauft habe. (Hab mein Auto vom Händler geholt und nicht im Werk, vl liegt es daran.)
Eco hatte ich in meinem Leihwagen (A180 Schalter und der war ja auch Anfang 2019 Baujahr) auch nicht, aber auch hier.. völlig egal, da es beim manuellen keinen Unterschied gibt.

Hallo Jungs und Mädels,

also sehe es komplett wie ihr. ECO habe ich bei meinem Cla schon nie genutzt. Das Schloss am Handschuhfacgg finde ich optisch daneben.

Gestört hätte mich, wenn die Ambientebeleuchtung im Fond wie eigentlich angekündigt bei Änderung 19/1 gefehlt hätte. Zum Glück ist dem nicht so!

Wollte eigentlich nur mitteilen, dass das Änderungsjahr 19/1 nun doch schon vor 1.6.19 angefangen zu produzieren wurde.

Was komisch ist - habe kein Ablagepaket gebucht, aber es nun dabei. Ob das die Entschädigung sein soll, für die Sachen die weg gefallen sind?
@ blonde hast du das auch?

Auto ebenfalls beim Händler geholt - deswegen wahrscheinlich kein Adapter.

@Cla250Driver welches ablagepaket?

Das Ablagenpaket bezieht sich nur noch auf den Kofferraum - die Netze im Fußraum und an der Rücksitzlehne sind serienmäßig

Zitat:

@1235813 schrieb am 29. Juni 2019 um 08:53:45 Uhr:

Das Ablagenpaket bezieht sich nur noch auf den Kofferraum - die Netze im Fußraum und an der Rücksitzlehne sind serienmäßig

Alles klar, danke für die Info!

Darf ich nochmal kurz nachfragen, ob diese Diffusor-Rippen in der AMG Line neu sind? Seit wann? Interessiert mich einfach... Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass die scheinbar neu sind.
Ich habe sie jedenfalls auch.

Also ich muss noch was zum ECO Modus loswerden.
Wenn ich mal längere Strecken unterwegs bin und keine Autobahn fahre dann nutze ich den ECO Modus wegen der "Segelfunktion" damit bekomme ich mein Auto anstatt von derzeit 9 - 10 Liter auf knapp über 6 Liter.
Also ich möchte den ECO Modus bestimmt nicht mehr missen...

@jackwhite3 - probiere das einfach mal aus.......

Adapter hatte man mir geschenkt bei Abholung in Rastatt.

Ich bin mal 300 km auf der Autobahn gefahren in ECO und dabei hat er kein einziges Mal gesegelt, woran liegt das? Was für Voraussetzungen müssen geschaffen werden?

Habt ihr denn alle ein Flugzeug gekauft, dass ihr alle segeln wollt? 🙂

@Raminho4 du musst vom Gas gehen 😉 dann geht er unter 1000 Umdrehungen

Deine Antwort