Änderungsjahr 19/1

Mercedes A-Klasse W177

Siehe: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

- Beleuchtung Fußraum im Fond als Teil der Ambientebeleuchtung (W/V 177, W247) entfällt
- Handschuhfach nicht mehr in Serie erhältlich
- “Eco” Fahrprogramm entfällt

Ambiente im Fond wird der neue Standard Umbau 😁

193 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe dann einmal die Beiträge rausgenommen, die nicht so wirklich zum Thema passten. Es wäre schön, wenn man sich vor dem Schreiben mal an die NUB/Beitragsregeln erinnern würde.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

PS: Nur mal so, die Moderation ist hier nicht hauptberuflich, sondern als Hobby unterwegs. Da ist eine Sofortreaktion nicht wirklich möglich, da wir auch nicht wirklich 24/7 online sind.

Zitat:

@Matty82 schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:15:24 Uhr:

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 20. Oktober 2020 um 18:53:03 Uhr:

Hi,

die Preisübergangsfrist läuft, wie auch schon weiter onen steht, bis zum 30.06.2021, bei dem 177.186 (A250e Limousine) sogar bis zum 31.12.2021.
Also teurer wird es dieses Änderungsjahr nicht, nur bei Code U25 der in U45 umgestellt wird sind es 20 € + MwSt.

Gruß Dirk

Danke für die Info! Und durch den Wegfall von Funktionen, z.B. Längsparken Parkassistent, kann man nicht vom Kauf/Leasingvertrag zurücktreten?

Hi,

da kommt es auf die AGB des Fahrzeugkaufes und der Leasing-Gesellschaften an, was dort zu technischen Änderungen steht und wie diese definiert sind.

Bin mir sicher, das dort etwas zu steht, ist dann ein kaufmännisches Thema.

Gruß Dirk

Habe gerade mal meinen A250e nachkonfiguriert. Die Preise sind analog zu meiner Bestellung vom Juli 2020. Und scheinbar entfällt nur die Beleuchtung in den vorderen Kopfstützen.

Bild-mercedes
Bild-mercedes

Zitat:

@Xerenas schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:05:03 Uhr:

Habe gerade mal meinen A250e nachkonfiguriert. Die Preise sind analog zu meiner Bestellung vom Juli 2020. Und scheinbar entfällt nur die Beleuchtung in den vorderen Kopfstützen.

Was heißt "nur finde es katastrophal. Das hat doch nichts mehr mit Modelljahrespflege zu tun.

Ähnliche Themen

Zitat:

@teuerbilli schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:11:43 Uhr:

Zitat:

@Xerenas schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:05:03 Uhr:

Was heißt "nur finde es katastrophal. Das hat doch nichts mehr mit Modelljahrespflege zu tun.

Da gebe ich dir recht. Habe mich auch darüber aufgeregt als ich die ganzen Änderungen gelesen habe. Versuche mich jetzt dennoch auf mein Fahrzeug zu freuen - obwohl ich schon von zwei Modelljahrespflegen betroffen bin.

Zitat:

@Xerenas schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:18:05 Uhr:

Zitat:

@teuerbilli schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:11:43 Uhr:

Da gebe ich dir recht. Habe mich auch darüber aufgeregt als ich die ganzen Änderungen gelesen habe. Versuche mich jetzt dennoch auf mein Fahrzeug zu freuen - obwohl ich schon von zwei Modelljahrespflegen betroffen bin.

Ja so gehts mir auch. Fahrzeug im Juni bestellt. Lieferdatum April 21. Es nervt schon, zumal es mein erstes Auto ist und ich gar nicht wusste, dass es sowas wie Modellpflege gibt 😁

Letztendlich mache ich da aber Mercedes gar nicht so den Vorwurf. Denke so etwas gibt es bei anderen Herstellern auch. Mein nächstes Auto wird daher definitiv eins mit einer kurzen Lieferzeit.

Dennoch ist die A-Klasse ein tolles Auto und ich freue mich drauf.

Alle guten Dinge sind drei :-D

Bin gespannt was noch geändert wird bis ich mein V177 bekomm Mitte 21

Zitat:

@NeoDym89 schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:25:21 Uhr:

Zitat:

@Xerenas schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:18:05 Uhr:

Ja so gehts mir auch. Fahrzeug im Juni bestellt. Lieferdatum April 21. Es nervt schon, zumal es mein erstes Auto ist und ich gar nicht wusste, dass es sowas wie Modellpflege gibt 😁

Letztendlich mache ich da aber Mercedes gar nicht so den Vorwurf. Denke so etwas gibt es bei anderen Herstellern auch. Mein nächstes Auto wird daher definitiv eins mit einer kurzen Lieferzeit.

Dennoch ist die A-Klasse ein tolles Auto und ich freue mich drauf.

Dann geht es dir wie mir. Das erstes selbst-finanziertes Auto - sollte also was besonderes sein. Die Vorfreude ist demnach größer als der Frust über die Modellpflege. :-D

Zitat:

@Niiiko schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:26:05 Uhr:

Alle guten Dinge sind drei :-D

Bin gespannt was noch geändert wird bis ich mein V177 bekomm Mitte 21

Vielleicht fällt dann die Heizung weg. Ist ja eh Sommer dann 😁

@Xerenas

Geeeenau, so ist es!!! 🙂

Die Taste zum Umstellen der Lüftung auf Füße etc. vermisse ich sehr im aktuellen Änderungsjahr.
Foto vom W177 19/1

mfg Wiesel

0fcba16b-cd7e-457f-885a-d3a04aadc4bc

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 14. November 2020 um 16:48:47 Uhr:

Die Taste zum Umstellen der Lüftung auf Füße etc. vermisse ich sehr im aktuellen Änderungsjahr.
Foto vom W177 19/1

mfg Wiesel

Es gibt ganz viele Varianten dieser Bedieneinheit. Soweit ich das im aktuellen Guide erkennen kann, fehlt die Luftverteilungstaste nur dann, wenn entweder die Standheizung oder die Vorklimatisierung (beim Hybrid) verbaut ist. Alle anderen haben die Taste noch.

Mit MJ 20/1 habe ich zwar die Taste, komme aber in in verschachteltes Menü. Einfach per Wippe den Luftstrom wechseln ist dann leider nicht mehr.

mfg Wiesel

Das ist natürlich blöd. Ich habe die Taste dafür überhaupt nicht mehr wegen Vorklimatisierung. Allerdings stelle ich die Luftverteilung auch nie manuell um. Die Thermotronic regelt das für mich wie gewünscht.

Habe ja auch die große Klima. Manchmal will ich trotz Automatikmodus mal die Lüftung auf die Füße stellen. Das ist nun wirklich nicht mehr einfach.

mfg Wiesel

Deine Antwort