Änderungsjahr 19/1

Mercedes A-Klasse W177

Siehe: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

- Beleuchtung Fußraum im Fond als Teil der Ambientebeleuchtung (W/V 177, W247) entfällt
- Handschuhfach nicht mehr in Serie erhältlich
- “Eco” Fahrprogramm entfällt

Ambiente im Fond wird der neue Standard Umbau 😁

193 Antworten

Ja das stimmt 😁

Zitat:

@Raminho4 schrieb am 5. September 2019 um 14:53:41 Uhr:

Ich bin mal 300 km auf der Autobahn gefahren in ECO und dabei hat er kein einziges Mal gesegelt, woran liegt das? Was für Voraussetzungen müssen geschaffen werden?

Einfach mit dem Fuss komplett vom "Gas" gehen, dann kuppelt er aus und geht auf lehrlaufdrehzahl 🙂
Man sieht dieses daran dass das "D" der Schaltung dann auch "Grün" leuchtet.

Wenn ich auf der Autobahn so viele km fahre, fahre ich mit dem Fahrassistenz Paket, geht dann das segeln nicht?

Zitat:

@Raminho4 schrieb am 5. September 2019 um 15:49:28 Uhr:

Wenn ich auf der Autobahn so viele km fahre, fahre ich mit dem Fahrassistenz Paket, geht dann das segeln nicht?

Nein, dann leider nicht...das musst du dann ausschalten....sobald der Tempomat an ist funktioniert dieses nicht mehr.....

Ähnliche Themen

Hey,
gibt es schon was neues zum Modelljahr 20/1?

Nö, bisher nicht

Danke 🙂

Hi,

seit Anfang der Woche gibt es Informationen zu Änderungsjahr 20/2 (MJ 801+051) mit Verkaufsfreigabe ab 20.10.20.

Gruß Dirk

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 17. Oktober 2020 um 09:59:22 Uhr:

Hi,

seit Anfang der Woche gibt es Informationen zu Änderungsjahr 20/2 (MJ 801+051) mit Verkaufsfreigabe ab 20.10.20.

Gruß Dirk

Magst du die uns direkt mitteilen? Oder zumindest schreiben, wo man diese Infos bekommt?

Zitat:

@NeoDym89 schrieb am 17. Oktober 2020 um 11:55:08 Uhr:

Zitat:

@dirk_aw schrieb am 17. Oktober 2020 um 09:59:22 Uhr:

Hi,

Gruß Dirk

Magst du die uns direkt mitteilen? Oder zumindest schreiben, wo man diese Infos bekommt?

Hi,

hier die wichtigsten Änderungen für die A-Klasse:

Es gibt zwei neue Motorisierungen:
A 180d mit OM 654 q
und A 200 4MATIC mit M 282

Das Technik-Paket (Code PAD) kann nicht mehr bestellt werden, bestehende Aufträge werden unverändert gebaut.

Statt der Einstiegsleisten mit „MercedesBenz“ / „AMG“ Schriftzug, beleuchtet (U25) gibt es die Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“/ „AMG“ Schriftzug, beleuchtet und mit Wechselcover (U45). Hier gibt es keine Preisübergangsregelung der Mehrpreis von 20 € netto muss bezahlt werden.

Die Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestationen 5m oder 8m glatt sind nun bei Plug-in-Hybrid Modellen auch einzeln und nicht mehr nur über das Public Charging Paket (DAP) wählbar.

Es findet eine Preisanpassung der folgenden Pakete statt:

P55 Night-Paket 390,00€ => 450,00€ in Verbindung mit AMG Line (950)
950 AMG-Line 2.950,00 => 2.990,00
PBP ENERGIZING Paket 1.400€ => 1.490€
PBR ENERGIZING Paket Plus 2.500€ => 2.590€
Abholung im Kunden-Center in Affalterbach für 45er Modelle ab 01.01.21:
750,00€ => 882,35€

Sonstige Maßnahmen:

Anhängevorrichtung Steuerung Ein-/ Ausklappen der Anhängervorrichtung auch über das Mediadisplay möglich (550)

Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC:
Änderung des Funktionsumfangs der Ausstattung Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC. Das
assistierte Ein- und Ausparken in Längsparklücken entfällt.

Fahrassistenz-Paket Anpassung der Umfänge des Fahrassistenz-Pakets:
- Einführung einer Abbiegefunktion im aktiven BremsAssistenten
- Einführung einer Stauenedefunktion für DISTRONIC
- Einführung einer Rettungsgassenfunktion
- Entfall Aktiver Spurchwechsel-Assistent (K32) aufgrund UN R79 Richtlinie

Code 7U3: Umstellung des Rahmens in der Integralkopfstütze des Sportsitzes (7U3) von Chrom auf
schwarz hochglänzen

Code U62: Entfall Signal- und Umgebungsleuchte am Heckdeckel aus Licht- und SichtPaket

Code 7U3+U62/877 : Entfall der Beleuchtung in der Integralkopfstütze des Sportsitzes (7U3) beim Licht- und Sicht-Paket (U62) und bei der Ambientebeleuchtung (877)

Code 877: Entfall der Ambientebeleuchtung im Fußraum des Fonds und Entfall der Lackierung des inneren Düsenrings an den Lüftungsdüsen in Verbindung mit der Ambientebeleuchtung

Umstellung der Stickerei auf der Wagenpapiertasche von silber auf schwarz und

Gruß Dirk

Ich Rutsche leider auch ins Änderungsjahr 20/2. Das mit der parktronic und der Ambientebeleuchtung geht mir schon so richtig ab... keine Beleuchtung im Fußraum des Fonds und in den Kopfstützen. Dabei den Preis gleich zu lassen ist echt frech.
Dazu kein Wort vom Händler. Meine Frau hat die parktronic mehrmals angesprochen und sich drüber gefreut.

Naja es ist halt so. Dafür gibt es ja auch ein paar neue Features.

Was ist eigentlich mit der Lackierung der lüftungsdüsen gemeint, die auch wegfällt. Wie habe ich mir das vorzustellen?
Wieso wird die Beleuchtung in den Kopfstützen gestrichen? Ich finde, dass das total cool aussieht.

Deine Antwort