Änderungsjahr 19/1

Mercedes A-Klasse W177

Siehe: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

- Beleuchtung Fußraum im Fond als Teil der Ambientebeleuchtung (W/V 177, W247) entfällt
- Handschuhfach nicht mehr in Serie erhältlich
- “Eco” Fahrprogramm entfällt

Ambiente im Fond wird der neue Standard Umbau 😁

193 Antworten

Zitat:

@SHFritz schrieb am 12. Juni 2019 um 12:27:39 Uhr:

Zitat:

@Kay82 schrieb am 12. Juni 2019 um 12:00:46 Uhr:

Um nochmal auf das Thema Ambientebeleuchtung im Fond zu kommen, diese ist bei 19/1 NICHT entfallen weder beim W177,noch V177 oder W247.

Schon ein neues Modell bekommen? Danke für die Info.

War heut mal in der Produktion schauen.. 🙂 Fhg ohne Ambiente hatten keine leuchte (mehr).

Na dann bin ich ja beruhigt 😉

Ich habe vor einer Woche einen V177 220 bestellt. Auf den Probefahrten habe ich sehr gerne den ECO Modus genutzt. Wenn dieser tatsächlich nicht mehr vorhanden ist, würde mich das schon ärgern. Gerade mit Distronic auf der Autobahn gefiel mir dieser deutlich besser als das nervöse Gefahre in COMFORT....

Weiß da jemand schon Näheres?

Der ECO Modus ist der A-Klasse Limousine und B-Klasse i.v.m. FSG und DYNAMIC SELECT im ÄJ 19/1 entfallen. das ist soweit korrekt - sonst nirgendwo.

Ähnliche Themen

Zitat:

Um nochmal auf das Thema Ambientebeleuchtung im Fond zu kommen, diese ist bei 19/1 NICHT entfallen weder beim W177,noch V177 oder W247.

Im PassionBlog heisst es ja auch:

"Beim CLA entfällt zukünftig die Beleuchtung Fußraum Fond der Ambientebeleuchtung (877) (nicht für Sportsitze (7U3)) "

und das ist auch korrekt. Vom A oder B heisst es da nix.

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 12. Juni 2019 um 18:19:46 Uhr:

Zitat:

Im PassionBlog heisst es ja auch:

"Beim CLA entfällt zukünftig die Beleuchtung Fußraum Fond der Ambientebeleuchtung (877) (nicht für Sportsitze (7U3)) "

und das ist auch korrekt. Vom A oder B heisst es da nix.

Also hier steht definitiv A/B-Klasse 🙄

Asset.JPG

Heißt das, dass der ECO-Modus bei Automatik-Getrieben erhalten bleiben wird?

Screenshot-at-jun-12-21-46-14

Zitat:

@steini- schrieb am 12. Juni 2019 um 21:47:06 Uhr:

Heißt das, dass der ECO-Modus bei Automatik-Getrieben erhalten bleiben wird?

Ich habe von meinem Händler gehört: „entfällt bei FSG und das sollen die Schalter sein. So ganz sicher war er sich aber nicht. 🙄

@steini
Genau das heisst es. Es macht ja auch nur beim Automatic Sinn.

Zitat:

@OM403 schrieb am 12. Juni 2019 um 23:42:38 Uhr:

@steini

Sehe ich nicht so. Ich kenne es auch vom BMW Schalter. Dort gibt es auch einen Eco Pro Modus, bei dem das Auto einfach nicht so viel PS abruft und noch andere Sachen regelt.

Zitat:

@OM403 schrieb am 12. Juni 2019 um 23:42:38 Uhr:

@steini

Puh, dann bin ich ja beruhigt. :-) Fahre den Eco Modus insgesamt sehr gerne, habe aber erst letzte Woche bestellt.

„Mercedes-Benz berechnet ab Änderungsjahr 19/1 bei Kartenupdates (Multi Year Update) während eines Werkstattaufenthalt die Lohnkosten an den Kunden.“

Haha... Die sollen zur Hölle fahren! Die Karre kostet super viel, MBUX ist bei weitem nicht wie beworben und nun soll noch zusätzlich kassiert werden!
Ich warte 9 Monate auf meinem V177 und rutsche deshalb in 19/1 rein...

Naja, mal bisschen dezenter und neutraler würde ich das schon sehen! Erstens kann man online Updates und USB Updates weiter kostenlos machen, zweitens machen das andere Hersteller schon lange so.......also nix mit „zur Hölle fahren“ ;-)
Zudem: warum hält MBUX nicht was es verspricht? Ich finde es (nach Apple) das bisher genialste System was ich kenne!

Zitat:

@msch67 schrieb am 25. Juni 2019 um 14:45:17 Uhr:

Naja, mal bisschen dezenter und neutraler würde ich das schon sehen! Erstens kann man online Updates und USB Updates weiter kostenlos machen, zweitens machen das andere Hersteller schon lange so.......also nix mit „zur Hölle fahren“ ;-)
Zudem: warum hält MBUX nicht was es verspricht? Ich finde es (nach Apple) das bisher genialste System was ich kenne!

Sehe es auch ganz anders! Als die A-Klasse raus kam wurde sooo groß mit „over the air“ Updates geworben. Und nu? Richtig, bis jetzt habe ich kein einziges Update erhalten außer vielleicht ein Kartenupdate. - Obwohl diverse Updates zur Verfügung stehen z.B Fresh up 2.

Habe das Update beim Händler angesprochen, der wollte natürlich Geld für das Update. Müsste meiner Meinung nach, nach dem großen Versprechen umsonst sein!

Tesla bekommt es doch auch hin? - Verstehe es nicht, was daran so schwer ist.
Auch dass man das Auto nicht mit dem heimischen WLAN verbinden kann. - Das sollte vieles schon erleichtern mit den Updates.

Mein Händler sagte mir, es liege gar nicht an MB. Es liegt an Vodafone.

Deine Antwort