Änderungen zur KW22/16
Ich habe gerade erfahren das es wohl unter anderen folgende Änderungen ab KW 22/16 geben soll:
Entfall AM Taste (alle Modelle)
Entfall Habanero Orange - Sportsvan (sehr schade!)
Entfall Sunset Red (alle Modelle)
Entfall Blaue Bremssättel (???)
Entfall Kryptongrau Metallic.
Tja VW geht wahrscheinlich der Mut zur Farbe verloren!
Oder es kommen neue "Knallerfarben"???
Sicherlich wird es noch mehr Änderungen geben. (Keine Gewähr auf Richtigkeit!!!)
Beste Antwort im Thema
Es wäre schön wenn man wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnte.
Es ging übrigens um evtl. Änderungen zur KW22/16.
267 Antworten
Ja, aber der hieß auch GOLF Bluemotion. Hier scheint es sich um den reinen Motor zu handeln. Bluemotion steht ja mittlerweile überall hinter
Nein Bluemotion steht nicht überall hinter! Du verwechselst das mit Bluemotion Technology.
Konnte man das Sport-HMI nicht auch reincodieren... das hätte ich schon gerne noch.
Müsste ja dann eigentlich mit reinkommen, wenn man die Fahrprofil-Auswahl nachrüstet...
Wer ist auf die Idee mit der Dummy-Antenne gekommen... kann nur aus der Kosten-Senkungs-Abteilung gekommen sein.
Gott sei Dank hab ich meinen schon... das sieht so bescheuert aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Vaeron schrieb am 28. April 2016 um 19:51:20 Uhr:
Konnte man das Sport-HMI nicht auch reincodieren... das hätte ich schon gerne noch.
Müsste ja dann eigentlich mit reinkommen, wenn man die Fahrprofil-Auswahl nachrüstet...Wer ist auf die Idee mit der Dummy-Antenne gekommen... kann nur aus der Kosten-Senkungs-Abteilung gekommen sein.
Gott sei Dank hab ich meinen schon... das sieht so bescheuert aus.
was heißt denn 100% Dummy Antenne? Da ist jetzt eine "Haifischflosse" ohne Funktion auf dem Dach??
Ich fürchte, so muss man das interpretieren, was auf Seite 4 im vorletzten Post oder so steht...
Kann ich mir nur damit erklären, das es dann ein Uni-Dach gibt für mit und ohne Panorama...
Gerade im Konfigurator gesehen: Scheint schon was umgeestellt worden sein.
Die Farben sind schon teilweise raus. Das R-Line-Exterieur ist NICHT mehr mit allen Farben kombinierbar.
Dazu sind die Seitenschweller beim R-Line nun nicht mehr Wagenfarbe, sondern in Schwarz (wie beim GTI/GTD), vor allem letzteres sieht finde ich deutlich gesetzter und seriöser aus.
Änderungen beim Golf MJ 2017:
...
Mir ist aufgefallen, dass das einfache Lederlenkrad (incl. Leder-Schaltknauf) für den Trendline (bisher € 175,-) nicht mehr als Sonderausstattung konfigurierbar ist (zumindest im Online-Konfigurator).
Das bedeutet:
man wählt das MuFu-Lederlenkrad für € 365,- .
dazu muss man zwingend die Multifunktionsanzeige "Plus"für € 53,- buchen
versteckte Preiserhöhung?
Quelle:
Konfigurator (Abruf 28.04.2016)
Oder unfertiger Konfigurator nach einer Überarbeitung 😉
Zitat:
@Vaeron schrieb am 28. April 2016 um 19:51:20 Uhr:
Müsste ja dann eigentlich mit reinkommen, wenn man die Fahrprofil-Auswahl nachrüstet...
Nein, das scheint wohl nicht codierbar zu sein, sondern muss vom Freundlichen über VW per Code freigeschaltet werden (Software as a product).
In den USA und Australien haben die Händler das wohl eine Zeit lang kostenfrei gemacht, dann kam irgendwann die Order von VW, dass diese Freischaltung nicht mehr durchgeführt wird.
Die notwendige Software ist wohl bereits in allen MIB2 Geräten vorhanden.
Wirkliche Neuerungen sind bisher wirklich ausgeblieben..
@Stiggelsche Heißt im Umkehrschluss dass die benötigten Hardware-Komponenten grundsätzlich bei den gewählten Optionen bereits vorhanden sind?
Wäre ja interessant zu wissen ob dann irgendwo trotzdem Daten zu G-Kräften geloggt werden...
Werde mal meinen Händler drauf ansprechen ob sich das in einem bereits produzierten GTD aktivieren lässt.
Zitat:
@Pax90 schrieb am 29. April 2016 um 09:42:54 Uhr:
Wirkliche Neuerungen sind bisher wirklich ausgeblieben..
Was erwartest Du? Wir reden hier von Anpassungen der laufenden Serie. Produktaufwertung/Facelift kommt ja erst noch.
Zitat:
@BigWolf schrieb am 29. April 2016 um 09:58:55 Uhr:
Zitat:
@Pax90 schrieb am 29. April 2016 um 09:42:54 Uhr:
Wirkliche Neuerungen sind bisher wirklich ausgeblieben..Was erwartest Du? Wir reden hier von Anpassungen der laufenden Serie. Produktaufwertung/Facelift kommt ja erst noch.
Das ist schon klar - aber vergleiche mal die Neuerungen mit zB KW22/2015 - michaelneuhaus.de bietet eine schöne Auflistung.
Auch neue Pakete wären interessant gewesen - in Österreich existiert z.B. das Cargo- und Premium-Paket, welches ein TOP Preis/Leistungsverhältnis hat.
Na ja, lange Liste mit überwiegende "Entfall" bedeutet nicht unbedingt Innovation für den Kunden. Und jedes Jahr neues Infotainment ist vielleicht ein bisschen viel verlangt. Der interne Fokus gilt aktuell dem Serienanlauf des Facelift, was soll man da jetzt für die laufende Serie noch groß Aufwand generieren.
Zitat:
@pafedu schrieb am 29. April 2016 um 09:47:08 Uhr:
@Stiggelsche Heißt im Umkehrschluss dass die benötigten Hardware-Komponenten grundsätzlich bei den gewählten Optionen bereits vorhanden sind?
Wäre ja interessant zu wissen ob dann irgendwo trotzdem Daten zu G-Kräften geloggt werden...
Werde mal meinen Händler drauf ansprechen ob sich das in einem bereits produzierten GTD aktivieren lässt.
Die G-Kräfte werden in jedem Fall schon registriert. Ich vermute, dass diese Sensoren Teil des ESPs sind. Jedenfalls kann ich mir die auch heute schon mit einem OBD2 Dongle anzeigen lassen.
Alles technisch notwendige verbaut ist mit Sicherheit schon um das Display zu aktivieren. Wie gesagt, in den USA und Australien wurden eine Weile GTIs ohne erkennbares Schema teilweise mit und teilweise ohne aktiviertes Sport-Display ausgeliefert. Bei denen ohne haben die Händler dann einen Code bei VW angefordert und das Display damit freigeschaltet.
Die Frage ist also hauptsächlich ob VW das WILL. 😉
Wenn Du eine Antwort von Deinem Händler hast, dann lass es uns bitte wissen. 🙂