Änderungen zur KW22/16
Ich habe gerade erfahren das es wohl unter anderen folgende Änderungen ab KW 22/16 geben soll:
Entfall AM Taste (alle Modelle)
Entfall Habanero Orange - Sportsvan (sehr schade!)
Entfall Sunset Red (alle Modelle)
Entfall Blaue Bremssättel (???)
Entfall Kryptongrau Metallic.
Tja VW geht wahrscheinlich der Mut zur Farbe verloren!
Oder es kommen neue "Knallerfarben"???
Sicherlich wird es noch mehr Änderungen geben. (Keine Gewähr auf Richtigkeit!!!)
Beste Antwort im Thema
Es wäre schön wenn man wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnte.
Es ging übrigens um evtl. Änderungen zur KW22/16.
267 Antworten
Zitat:
Werde mal meinen Händler drauf ansprechen ob sich das in einem bereits produzierten GTD aktivieren lässt.
Um es kurz zu machen: Ja, man kann den "Performance Monitor" bei einem Radio/Navi der Generation 2 freischalten. Jedoch nicht mit VCDS, sondern mit einem Software-Schlüssel (Lizenz) über VW. Zumindest die Kollegen in Amerika haben es bereits zum laufen bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob es mittlerweile auch offiziell über VW Deutschland angeboten wird, aber es wird sicher kommen.
Aktuell lässt sich alternativ aber der "Offroad Monitor" freischalten. Das funktioniert sogar mit VCDS 😉
Viele Grüße
Michael
Kann mir einer mal erklären warum der sportsvan aus dem konfigurator verschwunden ist. Oder bin ich zu blind? Ist der irgendwo in Untermenüs versteckt???
kommt nächste Woche wieder...
Zitat:
@kolpanakolpi schrieb am 29. April 2016 um 11:39:26 Uhr:
Kann mir einer mal erklären warum der sportsvan aus dem konfigurator verschwunden ist. Oder bin ich zu blind? Ist der irgendwo in Untermenüs versteckt???
Wird laut VW Hotline derzeit im Konfigurator überarbeitet.
Ähnliche Themen
Um das zu fragen, ruft man bei VW an ?????
Zitat:
@BigWolf schrieb am 29. April 2016 um 13:17:46 Uhr:
Um das zu fragen, ruft man bei VW an ?????
Einfach mal in anderen Foren und Facebook mitlesen... Hast aber heute auch eine Laune..
Zitat:
@Pax90 schrieb am 29. April 2016 um 13:49:25 Uhr:
Zitat:
@BigWolf schrieb am 29. April 2016 um 13:17:46 Uhr:
Um das zu fragen, ruft man bei VW an ?????Einfach mal in anderen Foren und Facebook mitlesen... Hast aber heute auch eine Laune..
Die obige Formulierung suggerierte, dass Du persönlich und umgehend wegen fehlender Konfigurationsoptionen bei der VW-Hotline vorstellig geworden bist. Sowas könnte ich im Kontext der hier gesammelten geballten Infos zum Thema Modelljahreswechsel schlecht nachvollziehen. Wenn dem nicht so war - sorry!
Zitat:
@Pax90 schrieb am 29. April 2016 um 11:51:59 Uhr:
Zitat:
@kolpanakolpi schrieb am 29. April 2016 um 11:39:26 Uhr:
Kann mir einer mal erklären warum der sportsvan aus dem konfigurator verschwunden ist. Oder bin ich zu blind? Ist der irgendwo in Untermenüs versteckt???Wird laut VW Hotline derzeit im Konfigurator überarbeitet.
Wo liegt da wohl der Grund??? Die Sache mit der Dachantenne? Bahnen sich da vielleicht am Golf 7 vorbei ein kleines Facelift oder kleinere Änderungen innen an, weil er ab der kw 45 on top sein soll. Gibt es bei ihm dann vielleicht schon etwasfrüher das größere Comp./Discover Media? Ich find es zumindest merkwürdig. Der VW Händler bei uns bietet Lagerfahrzeuge vom sportsvan z.Z. recht günstig an .... Meine Auslieferung beim Händler hat sich vor 1 Woche um 3 Wochen nach hinten verschoben. Kann natürlich irgendwelche Gründe haben ...Vielleicht interpretier ich zuviel rein. Schaun wir mal.
zu viel reininterpretiert. Da kommt nix mehr. Erst zur KW45/2016 das Facelift.
Aber der Kunde welcher einen Diesel möchte, muß dann zum 150 PS greifen, obwohl ihm vielleicht nur 120 PS vorschweben. Auch preislich gibt's dann ja keine Alternative mehr.
Hm...schon eine komische Firmenphilosophie....
Zitat:
@mirage113 schrieb am 29. April 2016 um 19:26:05 Uhr:
zu viel reininterpretiert. Da kommt nix mehr. Erst zur KW45/2016 das Facelift.
Hast bestimt Recht. Ich träum einfach noch ein paar Tage ... und komme dann wieder auf dem Boden der Tatsachen an. Zur kw 45 müssen die den sportsvan etwas angleichen, sonst fühlen sich sportsvan'ler verarscht. ... Sobald ich es mir leisten kann, hol ich mir sowieso den neuen Tiger.
vielleicht kommt der 120ps 1.6tdi aus dem passat?
Zitat:
@Cleandevil schrieb am 29. April 2016 um 19:42:11 Uhr:
Aber der Kunde welcher einen Diesel möchte, muß dann zum 150 PS greifen, obwohl ihm vielleicht nur 120 PS vorschweben. Auch preislich gibt's dann ja keine Alternative mehr.
Hm...schon eine komische Firmenphilosophie....
Hab es nicht verstanden. Zu welchem Punkt hast du das geschrieben?
Anm.: Die Blondine finde ich gut. Ja, ich weiß. Ist am Thema vorbei.
Zitat:
@MacMoe schrieb am 29. April 2016 um 19:50:02 Uhr:
Zitat:
@Cleandevil schrieb am 29. April 2016 um 19:42:11 Uhr:
Hm...schon eine komische Firmenphilosophie....Hab es nicht verstanden. Zu welchem Punkt hast du das geschrieben?
Anm.: Die Blondine finde ich gut. Ja, ich weiß. Ist am Thema vorbei.
Sorry, jetzt hab ich es kapiert.
😁😁😁
Ja, ich meinte die ,,Entsorgung'' des 1.6 TDI aus dem VW Programm.
Eine doch fragwürdige Entscheidung.