ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Änderungen zur KW22/16

Änderungen zur KW22/16

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 17:26

Ich habe gerade erfahren das es wohl unter anderen folgende Änderungen ab KW 22/16 geben soll:

Entfall AM Taste (alle Modelle)

Entfall Habanero Orange - Sportsvan (sehr schade!)

Entfall Sunset Red (alle Modelle)

Entfall Blaue Bremssättel (???)

Entfall Kryptongrau Metallic.

Tja VW geht wahrscheinlich der Mut zur Farbe verloren!

Oder es kommen neue "Knallerfarben"???

Sicherlich wird es noch mehr Änderungen geben. (Keine Gewähr auf Richtigkeit!!!)

Beste Antwort im Thema

Es wäre schön wenn man wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnte.

Es ging übrigens um evtl. Änderungen zur KW22/16.

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

Ich bin gespannt was VW vorhat.

Was ist die "AM Taste"?

Am Taste befindet sich im Radio, wir brauchen nur die FM ;)

Dass die AM-Taste wegfällt wird ja auch mal Zeit, wer hört das denn noch? Den Wegfall von Kryptongrau würde ich bedauern, aber vielleicht gibt es ja Ersatz in dieser Richtung.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 18:17

Denke mal das Kryptongrau weg fällt weil das Lounge ausgelaufen ist. Denke das gab es ja nur in Verbindung mit Lounge?

Genau, dafür gibt es ja aktuell im Allstar Carbon Steel Grey.

Finde ich etwas schade für die GTIs und GTDs, da diese Farbe ja bisher ein Alleinstellungsmerkmal war.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 10:31

Ach, hab noch was vergessen:

 

Entfall Schließzylinder Handschuhfach ( Golf und SV)

Was das immer soll versteh ich beim besten Willen nicht... Erst gibt es das Schloss, später wird das eingespart, das gibt es immer wieder... Warum nicht gleich weglassen? Nur um bei Vorstellung ein möglichst vollständiges Fahrzeug zu präsentieren?

Ich finde das sehr praktisch. Im Hochsommer lasse ich vor dem Haus die Fenster immer einen Spalt offen. Eventuelle Wertsachen kommen dann ins Handschuhfach welches verschlossen wird.

am 8. Februar 2016 um 11:54

Frage mich gerade, ob ich da überhaupt ein Schloss habe. Ist mir noch nicht aufgefallen.

Zitat:

@DarkOne schrieb am 8. Februar 2016 um 12:40:18 Uhr:

Was das immer soll versteh ich beim besten Willen nicht... Erst gibt es das Schloss, später wird das eingespart, das gibt es immer wieder... Warum nicht gleich weglassen? Nur um bei Vorstellung ein möglichst vollständiges Fahrzeug zu präsentieren?

Das gleiche dachte ich mir auch.

Der Golf 8 wird dann zu Beginn auch wieder ein Schloss haben und ab einem späteren Modelljahr wird es dann wieder eingespart - um bei der Präsentation des Golf 9 dann wieder drin zu sein.

Und täglich grüßt das Murmeltier! :D

Vielleicht wird das Handschuhfach in Zukunft zusammen mit der Zentralverriegelung abgesperrt? Gibt es sowas nicht auch bei BMW? Fände ich zumindest praktischer.

Zum Jahreswechsel 2016 wurde in Deutschland die Mittelwelle abgeschaltet. Deswegen benötigt man keim AM mehr im Autoradio. Eine AM-Taste gibt es bei VW Radios aber schon lange nicht mehr sondern nur "Radio". Die Auswahl des Bandes FM/AM erfolgt über ein Untermenü per Touchscreen.

Warum wird Habanero Orange gestrichen, wenn es beim Passat Alltrack, Tiguan und Touran bleibt ?

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 23:01

Frag VW.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen