ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Änderungen zur KW22/16

Änderungen zur KW22/16

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 17:26

Ich habe gerade erfahren das es wohl unter anderen folgende Änderungen ab KW 22/16 geben soll:

Entfall AM Taste (alle Modelle)

Entfall Habanero Orange - Sportsvan (sehr schade!)

Entfall Sunset Red (alle Modelle)

Entfall Blaue Bremssättel (???)

Entfall Kryptongrau Metallic.

Tja VW geht wahrscheinlich der Mut zur Farbe verloren!

Oder es kommen neue "Knallerfarben"???

Sicherlich wird es noch mehr Änderungen geben. (Keine Gewähr auf Richtigkeit!!!)

Beste Antwort im Thema

Es wäre schön wenn man wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnte.

Es ging übrigens um evtl. Änderungen zur KW22/16.

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 30. Mai 2016 um 09:30:34 Uhr:

Zitat:

@Hansi-13 schrieb am 29. Mai 2016 um 19:35:59 Uhr:

 

Mein SV ist seit zwei Tagen da. Er hat kein abschliessbares Handschuhfach mehr.

Danke für den Hinweis ... ggf. wird das Handschuhfach im Zuge der Zentralverriegelung verschlossen?

Definitiv nein. Seit letzte Woche produzieren wir nur noch HSK ohne Schloß.

Danke euch beiden für die Antwort ... aber das ist, pardon dafür, schon 'bissle' fail von VW, oder?

Ich pack da mal häufiger Schlüssel etc. rein und schließ zu, z.B. wenn wenn ich einkaufen gehe und nicht alles mitschleppen möchte.

Wahrscheinlich sagt sich VW, warum sollen wir das Handschuhfach auch noch verschließen, es reicht doch wenn das Auto verschlossen ist.

Wenn einer das Auto knackt ist das Handschuhfach kein Hindernis.

Der Gesetzgeber sagt ja nur das die Wertgegenstände nicht sichtbar im Auto liegen dürfen.

Wenn das Auto trotzdem aufgebrochen wird und der Ersatz Schlüssel im Handschuhfach liegt muss die Versicherung trotzdem zahlen.;)

PS: Gilt nur wenn das Handschuhfach zusätzlich verschlossen ist

Gerichtsurteil

Gruß

Tiguanmaster

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 30. Mai 2016 um 15:37:28 Uhr:

Danke euch beiden für die Antwort ... aber das ist, pardon dafür, schon 'bissle' fail von VW, oder?

Ich pack da mal häufiger Schlüssel etc. rein und schließ zu, z.B. wenn wenn ich einkaufen gehe und nicht alles mitschleppen möchte.

Wie tiguanmaster schrieb . Wer im Auto ist , für den ist es den HSK dann zu öffnen kein Problem . So wie ich das gehört habe war das eine Verbessrungsidee vom Planer der damit Kohle gemacht hat . Weil VW nun in jedem Golf das Schloß spart. Und sparen ist zZ sehr wichtig ; )

am 30. Mai 2016 um 16:03

puh ... glück gehabt ... meiner hat noch ein Schloss aber das Handschuhfach ist ja eh so gut wie voll mit NUR dem Bordbuch und für das braucht man wirklich kein Schloss :D

am 30. Mai 2016 um 21:28

Hallo zusammen,

ich bin vor ca. zwei Wochen beim Freundlichen einen Golf 7 GTD Limousine Probe gefahren, weiß aber jetzt nicht welches MJ (15?/16?). Jedenfalls fiel mir auf, dass die MFA zwar die "Premium" Eigenschaften hatte, aber irgendwie trotzdem in S/W war.

Ich habe selbst gerade einen Golf 7 Variant Highline (MJ2014) mit farbiger MFA Premium. Die sieht im Vergleich zum Probe-GTD allerdings deutlich ansprechender aus.

Wir erwarten nun nach kürzlich erfolgter Bestellung in ca. 3-4 Monaten einen neuen GTD, also dann MJ 2017.

Mich interessiert jetzt natürlich brennend welche MFA Premium im MJ2017 des GTD serienmäßig verbaut sein wird. Ich habe versucht die alte Preisliste aufzutreiben, aber nur 2015 und 2017 gefunden.

In 2015 heißt es: "- Multifunktionsanzeige "Premium" mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten..."

In 2017 heißt es: "- Multifunktionsanzeige "Premium" mit farbigem Display und erweiterten Anzeigemöglichkeiten..."

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich die gleiche MFA wie in meinem Highline bekommen werde und der GTD Tacho quasi auf den GTI Tacho aufgewertet wurde, oder hatte mein Freundlicher einfach einen "alten" GTD da, der noch S/W Display hatte und es ist jetzt eh anders?

Danke für Eure Infos, falls überhaupt schon jemand fundierte Kenntnisse zum GTD MJ 2017 diesbezüglich hat. Gerne würde ich Bilder von einer GTD MJ2017 MFA sehen, die einer von euch demnächst bekommt!!!

Zitat:

Mich interessiert jetzt natürlich brennend welche MFA Premium im MJ2017 des GTD serienmäßig verbaut sein wird

Es gibt im Golf 7 insgesamt 3 Arten von Multifunktionsanzeigen. MFA Standard, MFA+ und MFA Premium. Standard und MFA+ haben beide reine schwarz/weiß Displays die sich hauptsächlich in der Auflösung (Segment-Anzeige bei Standard, Grafik-Display bei MFA+) sowie im Menüumfang unterscheiden. So kann dir die MFA+unter anderem Navi-Daten anzeigen.

Die MFA Premium unterscheidet sich zur MFA+ durch ein Farbdisplay mit höherer Auflösung, ansonsten ist der Umfang jedoch gleich.

Bei der MFA Premium gibt es jedoch je nach Fahrzeug verschiedene Hintergründe - sogenannte Skins - die ab Werk eingestellt sind. Im normalen Golf sind diese recht bunt. Im GTI / GTD / GTE / R ist dieser Skin "sportlicher" und eher in Grautönen gehalten. Mittels Diagnosesoftware (VCDS) lässt sich dieser Skin jedoch problemlos ändern. So kannst du auch in deinem GTD den Standard-Skin auswählen.

Zwischen den einzelnen Modelljahren gab es keine Änderungen am Skin. Du wirst die selbe MFA bekommen, die du auch schon bei der Probefahrt testen konntest.

am 31. Mai 2016 um 5:09

Zitat:

Bei der MFA Premium gibt es jedoch je nach Fahrzeug verschiedene Hintergründe - sogenannte Skins - die ab Werk eingestellt sind. Im normalen Golf sind diese recht bunt. Im GTI / GTD / GTE / R ist dieser Skin "sportlicher" und eher in Grautönen gehalten. Mittels Diagnosesoftware (VCDS) lässt sich dieser Skin jedoch problemlos ändern. So kannst du auch in deinem GTD den Standard-Skin auswählen.

Zwischen den einzelnen Modelljahren gab es keine Änderungen am Skin. Du wirst die selbe MFA bekommen, die du auch schon bei der Probefahrt testen konntest.

Danke! Das hilft mir dann schon mal deutlich weiter. Hatte bisher noch nichts gelesen, dass die MFA Premium für die "Sportler" farblich etwas anders gehalten ist, aber so kann ich es nachvollziehen.

Ich war allerdings etwas am Grübeln als ich von meinem Highline in den GTD gestiegen bin.

Zitat:

@Neronbg schrieb am 16. Mai 2016 um 10:53:18 Uhr:

Wie ist es eigentlich beim Golf mit dem Kältemittel wegen r134a ?

Beim Audi A3 wird ja beim Facelift auf das nicht so tolle r1234yf umgestellt, is das beim Golf auch so ?

Habe meinen Golf 7 letzten Sonntag in Wolfsburg abgeholt - und bin heilfroh, dass ich noch das alte Kältemittel bekommen habe (war wohl einer der allerletzten in Produktionswoche 21).

Seit 31.05.2016 wird das Killerkältemittel r1234yf eingefüllt.

Das Killermittel wollte ich niemals in meinem Auto haben, da verzichte ich zukünftig lieber auf die Klimaanlage.

 

Siehe auch:

https://www.youtube.com/watch?v=0GccQNQ8c-M

Viel Glück

Andreas

Könnte man eigentlich das r1234yf auch 'einfach wieder' mit dem alten r134a austauschen (lassen)? Also rein zufällig geht das ganze neue Kältemittel verloren und danach wird durch eine Verwechslung das alte Mittel nachgefüllt :D

Nein da das alte nicht mehr erlaubt ist

am 4. Juni 2016 um 7:46

Zitat:

@cycroft schrieb am 4. Juni 2016 um 09:32:09 Uhr:

Nein da das alte nicht mehr erlaubt ist

Das alte Kältemittel ist auch weiterhin bei damit gefüllten Klimaanlagen erlaubt...

Allerdings haben die Klimaanlagen mit dem neuen Kältemittel andere Anschlüsse - sodass eine "Verwechslung" weil da ein anderer Aufkleber im Motorraum zu sehen ist, ausgeschlossen werden kann.

viel wurde ja nicht geändert? was nun eigentlich?

Zitat:

@Vaeron schrieb am 12. Juni 2016 um 21:31:20 Uhr:

http://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-modelljahr.htm#0516

Danke, heißt wenn man DCC und ein DiscoverMedia hat, könnte nun ein Software-Update beim Freundlichen dazu führen, dass man das Sport-HMI bekommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen