Änderungen MJ 09 - Die Fakten
So - um die vielen Einzelthreads zusammenfassen was gibts Neues im MJ 09:
Modelle TTC & TTR:
1.8 TFSi (118KW) 29400,-€
2.0 TFSi quattro S tronic (147 KW) 37250€
2.0 TDi quattro (125 KW) 34850€
Serienausstattung:
Das FIS leuchtet in Weiss ala TT-S und A3 Cabrio
Zusatzaustattung:
LED-Innenlichtpaket 135,-€
Über die Farbänderungen von Lackierung und Ledersitzen ist noch keine offizielle Quelle von mir gefunden worden.
MfG
raaven
Beste Antwort im Thema
Wenn wir Jetz auch den TFSi als Quattro haben werden,dann will ich sehn wie viele leute bei eine Neuwagenbestellung noch eine Frontantrieb kaufen...
Das finde ich TOTAL KAKKE von Audi!
Da wird mein 2.0TFSi noch mehr Wert verlierer,und da ich mein Auto immer Privat Verkaufe,dann wird noch mehr schwierig die mit eine vernuftige Preis zu verkaufen..
125 Antworten
Hallo,
mein TTR aus der KW 13 hat bereits:
- AUX-Anschluß beim Concert
- verchromte Auspuffrohre beim S-Line ext. Paket
Also beginnt das Mj 09 bereits im Frühjahr '08. Wenn das so weiter geht kauf ich 2011 das Mj. 2013!!!
Zitat:
Original geschrieben von psdv2
Also beginnt das Mj 09 bereits im Frühjahr '08.
gut auch für alle die auf den 09er RS warten 😉
mal im ernst, woran machen die das denn fest? ich dachte früher immer die werksferien würden das alte und neue modelljahr trennen, aber das ist ja jetzt doch arg früh, oder?
der Aux-in ist doch schon seit letztem Jahr mit drin
Edit: btw, wo befindet sich der Anschluss im TT? im Handschuhfach?
Das neue MJ wird man doch eindeutig an der weißen Schrift im Bordcomputer, Tageskilometerzähler, ... erkennen, oder?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Richtig, und am neuen Schaltknauf
Schaltknauf? Davon weiß ich ja noch gar nichts ... ist der neue Schaltknauf besser - obwohl ich mit keinem Schaltknauf ein Problem hatte 🙂
Ist der Schaltknauf sowahl beim S tronic als auch beim Schaltgetriebe geändert oder nur beim S tronic?
Der AUX-Anschluss liegt jetzt in der Mittelkonsole unter einer kleinen Klappe. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gerade nicht weiss, wo genau, aber ich meine hinter den "Becherhaltern".
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Ist der Schaltknauf sowahl beim S tronic als auch beim Schaltgetriebe geändert oder nur beim S tronic?
Ich glaube der Handschalter unterscheidet sich doch jetzt schon garnicht von dem neuen... Nur eben mit Ziffern oben druff
Zitat:
Original geschrieben von JarodRussell
Der AUX-Anschluss liegt jetzt in der Mittelkonsole unter einer kleinen Klappe. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gerade nicht weiss, wo genau, aber ich meine hinter den "Becherhaltern".
da liegt er
Zitat:
Hallo,mein TTR aus der KW 13 hat bereits:
- verchromte Auspuffrohre beim S-Line ext. PaketAlso beginnt das Mj 09 bereits im Frühjahr '08. Wenn das so weiter geht kauf ich 2011 das Mj. 2013!!!
verchromte Auspufrohre??? Aber nicht beim TFSI oder?
Zitat:
Original geschrieben von Sonnenkind_80
verchromte Auspufrohre??? Aber nicht beim TFSI oder?Zitat:
- verchromte Auspuffrohre beim S-Line ext. PaketAlso beginnt das Mj 09 bereits im Frühjahr '08. Wenn das so weiter geht kauf ich 2011 das Mj. 2013!!!
DOCH ->
mein Beitrag😁
... und es sieht so aus
semu
Hey Semu,
genau aus diesem Grund hab ich so Fragend geschrieben...weil ich mir nicht vorstellen kann das wirklich bereits MJ09 ausgeliefert wurde.
Zitat:
Wenn die verchromte Auspuffrohre schon verbaut werden, muß es doch eigentlich auch einen Teilenummer dafür geben oder!?
@psdv2
Kannst du vielleicht mal schauen ob du eine Nummer auf der Auspuffrohren erkennen kannst?????
Zitat:
Wenn die verchromte Auspuffrohre schon verbaut werden, muß es doch eigentlich auch einen Teilenummer dafür geben oder!?
Jo kannst Du schon bestellen. Teilenummer habe ich zwar nich zur Hand, aber ich weiß das die Dinger 90€ kosten. Mein :-) hat sie sofort gefunden.
Tito