ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Coming Home/Leaving Home MJ 2011

Coming Home/Leaving Home MJ 2011

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. März 2011 um 8:47

Hallo,

also ich habe mit der Sufu gearbeitet und einiges durchgelesen, aber bei meiner Frage/Problem bin ich da nicht ganz weiter gekommen!

Ich hole am 15.04. in NSU meinen TTC 1,8 ab und habe die automatische Fahrlichtsteuerung mit Coming Home/Leaving Home nicht bestellt, da ich die automatische Fahrlichtschaltung als Blödsinn ansehe, aber das Coming Home/Leaving Home finde ich dann doch wieder interessant, aber das kann man ja nicht alleine bestellen!

Ich habe in den verschieden Treads gelesen das man das auch nachträglich freischalten kann auch ohne den ja bei mir wahrscheinlich nicht nicht verbauten Lichtsensor!´

Und jetzt meine Fragen dazu:

Dann geht es dann halt auch tagsüber beim aufschließen immer an oder?

Geht das dann vorne über die NS oder über TFL oder gar über die Xenons bei MJ 2011...da bin ich nicht ganz weiter gekommen in den Treads da die teilweise schon älter sind...viell. hat ja jemand auch einen neuen TT mit Coming/Home und kann mir sagen wie das wirklich läuft beim aktiuellen MJ?

Kann man das wirklich problemlos nachträglich freischalten und wie funktioniert das und wo kann ich das machen lassen und was kostet mich der Spaß?

Danke im voraus für Infos!

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. März 2011 um 10:02

Sorry, kann da leider nicht helfen. Habe meinen vor zwei Wochen bekommen, aber hatte das direkt mitbestellt.

Themenstarteram 24. März 2011 um 10:10

und welche Scheinwerfer gehen an bei dir wen du Coming Home/Leaving Home und neuestes BJ hast??

Das würde mich ja auch interessieren....ob das vorne nur auf die Nebler geht oder noch auf andere Scheinwerfer vorne...hinten ist ja klar denke ich...ganz normales Fahrlicht und Kennzeichenbeluchtung hinten oder?

am 24. März 2011 um 10:12

Das geht über die normalen Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von TT Hanau

Das geht über die normalen Scheinwerfer.

Da hab ich was anderes gelesen * bei Xenon*

LESEN !! ( die SuFu ) hilft da auch manchmal weiter ;)

http://www.motor-talk.de/.../...ome-funktion-aendern-t3002659.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...ome-funktion-aendern-t3002659.html?...

Themenstarteram 24. März 2011 um 10:19

Was heisst auf die normalen Scheinwerfer?? Aufs TFL oder die Xenons

Ich habe eigentlich auch gedacht und gehofft das dass vorne nur über die Nebler geht...zumindestens bei Xenon!!

Wer hat einen neuesten MJ mit Xenon und kann das beantworten??

Dann wäre zumindetens die erste Frage geklärt und dann müßte ich noch wissen ob und wie das nachträglich freizuschalten ist und was es kostet?

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Was heisst auf die normalen Scheinwerfer?? Aufs TFL oder die Xenons

Ich habe eigentlich auch gedacht und gehofft das dass vorne nur über die Nebler geht...zumindestens bei Xenon!!

Wer hat einen neuesten MJ mit Xenon und kann das beantworten??

Dann wäre zumindetens die erste Frage geklärt und dann müßte ich noch wissen ob und wie das nachträglich freizuschalten ist und was es kostet?

Steht dann auch in meinem Link.

am 24. März 2011 um 10:25

Ich habe normale Scheinwerfer, kein Xenon (Bitte keine Kommentare dazu) :)

Themenstarteram 24. März 2011 um 10:38

@Comsat:

Also habe den Tread jetzt nochmals aufmerksam gelesen und da ist es klar das es scheinbar ab MJ 2010 und Xenon auf die Nebler und das TFL geht, aber leider steht da nicht genau wie und wo ich das aktivieren kann ohne Lichtsensor und was es mich kostet!

Es gibt zwar ein Link:

Man kann CH/LH auch OHNE Lichtsensor codieren (bei jedem TT²):

www.motor-talk.de/.../...me-freischalten-ohne-lichtsensor-t1649060.htm

 

aber der Link geht leider nicht mehr...zeigt dann an: Seite nicht gefunden!!

Also deshalb weiterhin meine Frage:

Kann man das ohne das es bestellt war nachträglich freischalten und wer macht mir das und was kostet es?

Macht das der freundliche und was will der dafür? Wer hat das schon machen lassen?

 

Frag bei dem User scotty18 nach, der kann dir da sicher weiterhelfen :)

 

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=84076

Themenstarteram 24. März 2011 um 15:25

so, habe mich jetzt mit Scotty 18 in Verbindung gesetzt und es ist leider so das da bei MJ 2011 nichts mehr geht mit nachcodieren oder nachrüsten...außer man würde die komplette Frontscheibe und Lichtschalter auswechseln....ja, da hatte ich jetzt Pech....aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid!

Poste es hier ahlt mal damit andere die es auch interessiert erfahren!!

Gruß

Da hama wieder was gelernt :D;)

Also: Wenn du Xenon und Licht-/Regensensor hast (Fernlichtassistent nicht nötig!), dann sieht die CH-/LH-Funktion so aus, dass die Nebler, das TFL und die Rückleuchten leuchten.

Hallo zusammen,

ich hätte gerne die Coming home/ Leaving home funktion an meinen TT (BJ2011 / ohne lichtsensor) gibt es den mittlerweile eine möglichkeit?

Grüße

benny

Themenstarteram 11. März 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von buxbenny

Hallo zusammen,

ich hätte gerne die Coming home/ Leaving home funktion an meinen TT (BJ2011 / ohne lichtsensor) gibt es den mittlerweile eine möglichkeit?

Grüße

benny

Bis jetzt habe ich zwar ueverall nur negatives gehoert u es auch 2mal erfolglos versuchen lassen mit codieren, aber wenn jemand eine Loesung hat bzw. weiss bin ich auch immer noch sehr interessiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Coming Home/Leaving Home MJ 2011