Änderungen MJ 09 - Die Fakten

Audi TT 8J

So - um die vielen Einzelthreads zusammenfassen was gibts Neues im MJ 09:

Modelle TTC & TTR:

1.8 TFSi (118KW) 29400,-€
2.0 TFSi quattro S tronic (147 KW) 37250€
2.0 TDi quattro (125 KW) 34850€

Serienausstattung:

Das FIS leuchtet in Weiss ala TT-S und A3 Cabrio

Zusatzaustattung:

LED-Innenlichtpaket 135,-€

Über die Farbänderungen von Lackierung und Ledersitzen ist noch keine offizielle Quelle von mir gefunden worden.

MfG

raaven

Beste Antwort im Thema

Wenn wir Jetz auch den TFSi als Quattro haben werden,dann will ich sehn wie viele leute bei eine Neuwagenbestellung noch eine Frontantrieb kaufen...
Das finde ich TOTAL KAKKE von Audi!
Da wird mein 2.0TFSi noch mehr Wert verlierer,und da ich mein Auto immer Privat Verkaufe,dann wird noch mehr schwierig die mit eine vernuftige Preis zu verkaufen..

125 weitere Antworten
125 Antworten

Darf ich mal fragen was die offizielle Quelle ist? Und verstehe ich das richtig, dass es den 2.0 TFSI dann nur mit Allradantrieb und (!) Automatik gibt und keine Version mit Handschaltung und Allrad?

Darfst Du natürlich lieber Onkel 😉

Ist die neue Preisliste ofifizielle genug?

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Darf ich mal fragen was die offizielle Quelle ist? Und verstehe ich das richtig, dass es den 2.0 TFSI dann nur mit Allradantrieb und (!) Automatik gibt und keine Version mit Handschaltung und Allrad?

Gute Frage warum es nur quattro mit DSG gibt! Ich finde es schade das es den TDi nicht als S tronic gibt!

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Darfst Du natürlich lieber Onkel 😉
Ist die neue Preisliste ofifizielle genug?

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Ja, in der Tat. Das ist sie. Ich habe es auch gerade gesehen. Aber einem "Edit" bist du nun schon zuvorgekommen. 😉 Aber vielen Dank für die Info.

Mal als Frage in die Runde - habe ich es richtig im Kopf das ich jetzt noch ein normales ESP bekomme und der MJ 09 das 2 stufige Sport - ESP aus dem TTS bekommt?

Dann ist es doch ärgerlich keine weisse Innenbeleuchtung/LED-Innenlichtpaket und das alte ESP zu haben 🙁

Ähnliche Themen

Erst mal abwarten, auf Preislisten war noch nie Verlass, egal bei welchem Hersteller. Das zweistufige ESP mit Sportmodus wird ja bei der Serienausstattung aller TTs aufgeführt und beim TTS dann noch mal. Ob es nun alle TTs bekommen (was IMO Sinn machen würde), oder doch nur der TTS kann dir niemand sagen. Da bleibt abzuwarten, bis die ersten 2009er ausgeliefert sind. Denn die Händler haben diesbezüglich absolut keine Ahnung, die Audi Kundenbetreuung ebensowenig und Katalogen kann man nie trauen.

Wenn wir Jetz auch den TFSi als Quattro haben werden,dann will ich sehn wie viele leute bei eine Neuwagenbestellung noch eine Frontantrieb kaufen...
Da wird mein 2.0TFSi noch mehr Wert verlierer,und da ich mein Auto immer Privat Verkaufe,dann wird noch mehr schwierig die mit eine vernuftige Preis zu verkaufen..

Zitat:

Original geschrieben von jdm666

Da gibt es ein ausgleichendes Gefühlsnivellement, da ich mich darüber dann sehr freuen würde....

Zitat:

Die Allradvariante hat aber Zwangsautomatik, so dass er auch erheblich teurer ist. Ich denke die Fahrzeuge liegen dadurch weit genug auseinander, um sich nicht so sehr in Quere zu kommen. Den 1.8 TFSI sähe ich da schon eher als Bedrohung für den Wiederverkaufswert alter 2.0 TFSI.

Es ist eigentlich schade. Wenn man einen Turbomotor mit Allradantrieb aber ohne Automatik haben möchte und nicht gerade einen TTS kaufen will, dann landet man zwangsläufig beim TDI. 🙁 Beim TDI verkauft die Marketingabteilung die Abwesenheit der S-Tronic mit dem Argument, dass schalten sportlicher sei und damit besser zum TT passe. Warum werden dann die 2.0 TFSI-Interessenten, die einen Allradantrieb wollen zum dann doch ach so unsportlichen Automatik-Fahren verdonnert. Mit all diesen neuen Varianten hat Audi aus dem übersichtlichen TT-Sortiment einen bunten Gemischtwarenladen gemacht, aber dann in all dem Sammelsurium eine Variante ausgelassen, die m. E. die attraktivste gewesen wäre. Geht das nur mir so, oder vermissen andere auch einen 2.0 TFSI quattro ohne (!) S-Tronic - wie gesagt, den TTS mal außen vor gelasssen?

Hatte ich die Moglichkeit gehabt hatte ich zu 100% den 2.0 TFSI mit Quattro und 6 manuel
genommen !

Schade !🙁

M.

Zitat:

Was ein Unsinn. Ich würde ihn nicht als Quattro kaufen! Teurer in der Anschaffung, schlechtere Fahrleistungen, höher Unterhaltskosten und höheren Verbrauch!

Gruß

Manuel

Ab wann gibts modeljahr 09 ? Der TT-S hat ein 2-stufiges ESP? wie funktioniert das?

Zitat:

Original geschrieben von GTIabt

Ab wann gibts modeljahr 09 ? Der TT-S hat ein 2-stufiges ESP? wie funktioniert das?

Modelljahr 2009 beginnt nach meinem Wissensstand ab Kalenderwoche 22.

Würde mich auch interessieren. Ich wollte eigentlich am freitag schon zum Händler bestellen. Allerdings kann ich erst am Montag.
Wenn ich jetzt bestelle wie sieht es dann mit dem FIS aus? Ist es dann in weiß oder noch Rot? Und wie sieht es mit dem Tagfahrlicht aus? Einfach nur das Licht oder die schönen LED- Bänder????

naja das 2 stufige esp haben doch imo mittlerweile alle karren, heißt doch einfach dass auch bei
"ausgeschaltetem" esp im zweifelsfall das ganze noch regelt in grenzwertigen situationen.

Deine Antwort