ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Umbau MJ 07 standard auf TTS Heck - Coupé

Umbau MJ 07 standard auf TTS Heck - Coupé

Audi TT 8J
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 19:09

Servus Leute,

ich hab mich hier Angemeldet um diese Frage zu stellen. Eigentlich habe ich ja die Suchfunktion genutzt, doch danach ich mir gefühlte 50 Threads durchgelesen habe in denen User andere neue User die diese Frage hatten auf die SuFu verwiesen haben und sich noch weitere 3 Seiten daran aufgegeilt haben das es den Thread ja zum 1000x gibt verging mir doch stark die Lust daran weiter zu suchen.

Zu der Frage:

Ich habe einen TT Mj 2007. Möchte nun mein Coupé von seinem Standard Heck befreien und ein kleines Upgrade auf TTS Heck machen.

Was brauche ich dafür alles? Langt es die Heckstoßis einfach 1 zu 1 zu tauschen?

Die TN's für die kompletten Teile wären am besten. Also Stoßi + den Diffusor.

 

Am besten einfach den Link zu dem Thread in dem das ganze ja schon srin steht. Vlt findet der nächste als erstes diesen Thread und hätte dann direkt die Verlinkung zu dem Thread von dem alle immer reden in dem ja shcon alles drin stehen soll.

Solche Fragen würdne seltener kommen wenn dieses Forum hier - Audi TT 8J Forum - noch eine untergliederung hätte zu FAQ's bzw einem Teilenummernbereich. Oder gibts sowas...wenn ja dann habe ich es übersehen und würde mich freuen wenn mich jemand HÖFLICH darauf aufmersam machen würde und evtl noch gleich sagt wo dieses zu finden ist.

Ich danke schonmal im voraus für eine sachliche Antwort - und wenn es nur der Link zu dem Thread ist in dem ich meine Infos finde!

Euch allen noch einen schönen Abend!

Gruß

Heidelberger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

TTS Stosstange = S-Line Stossstange = TTRS Stossstange ( Heck )

So ein Schwachsinn. Der TTRS hat eine andere Teilenummer beim Heck. Der TTRS hat zusätzliche Halterungen für die Endrohre und ist viel weiter ausgeschnitten.

comsat, die Falsche geklaut, wa?

Ich sehe, du kannst nicht schlafen :D ( und hast natürlich auch keinen Plan :D )

PS: Steht da was von Teilenummern ? ;)

Den Rest kannst du ja dem Post über meinem entnehmen.

PPS: pass auf, dass dir dein VIRTUELLER Fahrzeugpark nicht wegkommt :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...terieur-tts-rs-sline-t3160408.html?...

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 19:45

Das einzige was ja eigentlich jetzt noch Fehlt ist die TN für die Heckstoßstange - weil den Einsatz bekomm ich ja nicht in die Original Standard Stange rein. Wenns Facelift wäre wärs ja kein problem - doch so ist es eins. Hat die TN vlt noch jemand?

@Comsat

Danke für den Link..der war auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich!

Zitat:

Original geschrieben von Heidelberger87

Das einzige was ja eigentlich jetzt noch Fehlt ist die TN für die Heckstoßstange - weil den Einsatz bekomm ich ja nicht in die Original Standard Stange rein. Wenns Facelift wäre wärs ja kein problem - doch so ist es eins. Hat die TN vlt noch jemand?

@Comsat

Danke für den Link..der war auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich!

TTS Stosstange = S-Line Stossstange = TTRS Stossstange ( Heck )

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 20:13

achso..vielen Dank ;)

Zitat:

Original geschrieben von Heidelberger87

achso..vielen Dank ;)

Nur drauf achten ob mit oder ohne PDC !

am 21. Juni 2011 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Heidelberger87

Das einzige was ja eigentlich jetzt noch Fehlt ist die TN für die Heckstoßstange - weil den Einsatz bekomm ich ja nicht in die Original Standard Stange rein. Wenns Facelift wäre wärs ja kein problem - doch so ist es eins. Hat die TN vlt noch jemand?

@Comsat

Danke für den Link..der war auf jeden Fall schonmal sehr hilfreich!

TTS Stosstange = S-Line Stossstange = TTRS Stossstange ( Heck )

So ein Schwachsinn. Der TTRS hat eine andere Teilenummer beim Heck. Der TTRS hat zusätzliche Halterungen für die Endrohre und ist viel weiter ausgeschnitten.

comsat, die Falsche geklaut, wa?

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 22:37

Und wie ist dann die TN für das Heck das ich brauchen würde wenns net das selbe ist?

was mich dazu interessieren würde: gibt es den TTS "Einsatz f. Heckschürze auch in grundiert also nicht in platinumgrau bzw kann man diesen (ab-schleifen) und lackieren (schwarz)???

am 22. Juni 2011 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

TTS Stosstange = S-Line Stossstange = TTRS Stossstange ( Heck )

So ein Schwachsinn. Der TTRS hat eine andere Teilenummer beim Heck. Der TTRS hat zusätzliche Halterungen für die Endrohre und ist viel weiter ausgeschnitten.

comsat, die Falsche geklaut, wa?

Halt mal den Ball Flach Junge, denn du erzählst auch Schwachsinn.

TTRS ist nicht weiter ausgeschnitten.

Von Aussen sehen S-line, TTS nd TTRS gleich aus.

Einzig die Halter für den Diffusor Einsatz sind unterschiedlich, darum auch die verschiedenen Teilenummern

Das Facelift Heck welches ja auch optisch gleich den oben genannten ist und sogar identisch mit den Halterungen des TTS Heck ist,

hat trotzdem wieder eine neue Teilenummer bekommen.

Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal ****** halten.

@TTRSDriver

nein den gibt es nicht Grundiert nur in dieser einen Variante, aber er ist Lackierbar mit den entsprechenden Vorarbeiten.

Geh einfach zu deinem Lackierer und der macht das schon. Wird bei mir auch gemacht in den nächsten Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

TTS Stosstange = S-Line Stossstange = TTRS Stossstange ( Heck )

So ein Schwachsinn. Der TTRS hat eine andere Teilenummer beim Heck. Der TTRS hat zusätzliche Halterungen für die Endrohre und ist viel weiter ausgeschnitten.

comsat, die Falsche geklaut, wa?

Ich sehe, du kannst nicht schlafen :D ( und hast natürlich auch keinen Plan :D )

PS: Steht da was von Teilenummern ? ;)

Den Rest kannst du ja dem Post über meinem entnehmen.

PPS: pass auf, dass dir dein VIRTUELLER Fahrzeugpark nicht wegkommt :D

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 14:13

War jetzt heute nochmal bei Audi mit dne mir beriets vorhandenen Teilenummern.

Der TTS scheint ja eine der PR-Nummern 2k7,2k8, 2k3, 2k4 bzw. 5l1 zu haben

Die Stossfängerabdeckung für Fahrzeuge mit PDC hätte also somit die TN: 8J0 807 303 E GRU - 380,80€

Kann das jemand bestätigen?

Die TN der Platingrauen Abdeckung (Heckeinsatz) hat sich auch leicht geändert auf:

8J0 807 421 D 1RR - 96,27 €

Den EInsatz gibt es so wie es aussieht auch in Carbon mit der TN:

8J0 807 421 M - 496,23 €

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

 

...

 

So ein Schwachsinn. Der TTRS hat eine andere Teilenummer beim Heck. Der TTRS hat zusätzliche Halterungen für die Endrohre und ist viel weiter ausgeschnitten.

 

comsat, die Falsche geklaut, wa?

Kollege dr....,

langsam solltest Du Dich etwas mit Deinen Äußerungen (die bis hin zum Rassismus tendieren) zügeln. Lange genug lese ich im TT-Forum mit.

 

Ein Störenfried braucht man hier bestimmt nicht.

 

Dein Verhalten würde vllt. einzig und allein entschuldigen, wenn Du noch Schüler wärst, die Penne schwänzt und nichts mit Dir anzufangen weist.

 

Alles andere ist teilweise (gegenüber einzelnen Personen) unterhalb der Gürtellinie. Ab besten Du setzt Dich mal in die Ecke und denke darüber nach.

Gruß NW

 

Ps.: Nun kannst Du oder der andere (weist schon wen ich meine (Pog...)) im anderen Forum nochmals in mein Profil schauen ..., steht aber nix neues drin.

 

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 17:21

Jungs...jetzt streitet doch net hier drin und macht den Thread wieder unübersichtlich...klärt das doch per PN wenn ihr miteinander Probleme habt.

Zitat:

Der TTS scheint ja eine der PR-Nummern 2k7,2k8, 2k3, 2k4 bzw. 5l1 zu haben

 

Die Stossfängerabdeckung für Fahrzeuge mit PDC hätte also somit die TN: 8J0 807 303 E GRU - 380,80€

Jemand ne Antwort darauf? Kann das jemand bestätigen?

am 22. Juni 2011 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

 

...

So ein Schwachsinn. Der TTRS hat eine andere Teilenummer beim Heck. Der TTRS hat zusätzliche Halterungen für die Endrohre und ist viel weiter ausgeschnitten.

comsat, die Falsche geklaut, wa?

Kollege dr....,

langsam solltest Du Dich etwas mit Deinen Äußerungen (die bis hin zum Rassismus tendieren) zügeln. Lange genug lese ich im TT-Forum mit.

Ein Störenfried braucht man hier bestimmt nicht.

Dein Verhalten würde vllt. einzig und allein entschuldigen, wenn Du noch Schüler wärst, die Penne schwänzt und nichts mit Dir anzufangen weist.

Alles andere ist teilweise (gegenüber einzelnen Personen) unterhalb der Gürtellinie. Ab besten Du setzt Dich mal in die Ecke und denke darüber nach.

Gruß NW

Ps.: Nun kannst Du oder der andere (weist schon wen ich meine (Pog...)) im anderen Forum nochmals in mein Profil schauen ..., steht aber nix neues drin.

Mich interessiert es einen feuchten , was du dazu beizutragen hast. Und spar dir dein verkaxxxx (Pog...) im anderen Forum getacke. Komm bei mir in Düsseldorf vorbei und überzeug dich Spxxxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Umbau MJ 07 standard auf TTS Heck - Coupé