Änderungen MJ 09 - Die Fakten

Audi TT 8J

So - um die vielen Einzelthreads zusammenfassen was gibts Neues im MJ 09:

Modelle TTC & TTR:

1.8 TFSi (118KW) 29400,-€
2.0 TFSi quattro S tronic (147 KW) 37250€
2.0 TDi quattro (125 KW) 34850€

Serienausstattung:

Das FIS leuchtet in Weiss ala TT-S und A3 Cabrio

Zusatzaustattung:

LED-Innenlichtpaket 135,-€

Über die Farbänderungen von Lackierung und Ledersitzen ist noch keine offizielle Quelle von mir gefunden worden.

MfG

raaven

Beste Antwort im Thema

Wenn wir Jetz auch den TFSi als Quattro haben werden,dann will ich sehn wie viele leute bei eine Neuwagenbestellung noch eine Frontantrieb kaufen...
Das finde ich TOTAL KAKKE von Audi!
Da wird mein 2.0TFSi noch mehr Wert verlierer,und da ich mein Auto immer Privat Verkaufe,dann wird noch mehr schwierig die mit eine vernuftige Preis zu verkaufen..

125 weitere Antworten
125 Antworten

Also hochauflösend hätten ses ruhig machen können.

Aber so find ichs ganz nett, im Cockpit herrscht jetzt beleuchtungsstechnisch Rot-Weiss, also im Grunde die Audi Farbgebung 🙂

Ich hoffe dass beizeit die ersten 1.8er (mit dem MJ09) zur Probefahrt stehen, denke nicht dass jetzt großartig viele 2.0er neu als Probefahrzeuge zu den :-) geliefert werden.

Du hast recht der TT bekommt die Bedienteile mit weißer LED, mal sehe ob das beim TTS wirklich auch kommt! Beim Katalog vom TTS und der Audi Internetpräsenz ist die Kombi weißes, hochauflösendes FIS mit roten LEDs an den Bedienteilen - warten wirs ab 😉

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Du hast recht der TT bekommt die Bedienteile mit weißer LED, mal sehe ob das beim TTS wirklich auch kommt! Beim Katalog vom TTS und der Audi Internetpräsenz ist die Kombi weißes, hochauflösendes FIS mit roten LEDs an den Bedienteilen - warten wirs ab 😉

Aber drei weiße LEDs und der rest in rot??? Macht das sinn oder wird der Lichtschalter z.B. auch noch weiß?

Das macht Sinn. Sieht aufgelockerter, abwechslungsreicher, spannender aus und das Cockpit ertrinkt nicht mehr im roten Lichtermeer. 😉

Ähnliche Themen

Genau..Tacho etc ist auch weiß-rot, von daher passt diese "Mischung" doch ganz gut

Nachdem wir 3 Seite über weißes FIS gesprochen hatte eine weitere entdeckte MJ 09 Änderung:

Laut Preisliste 04/2008 neu im S Line Exterieurpaket "Verchromte Blenden für Auspuffrohre (Vierzylinder Modelle)".

semu

Zitat:

Original geschrieben von semu

Nachdem wir 3 Seite über weißes FIS gesprochen hatte eine weitere entdeckte MJ 09 Änderung:

Laut Preisliste 04/2008 neu im S Line Exterieurpaket "Verchromte Blenden für Auspuffrohre (Vierzylinder Modelle)".

semu

Wo finde ich diese neue Preisliste ???

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/tt/tt_coupe.html

Unter Preisliste (PDF Download)...

Zitat:

semu

Bilder dazu gab es schon auf der IAA 2007. Damals wollte oder konnte Audi noch nichts über den Hintergrund sagen.

Zitat:

iPhone goes to...

nur die Freisprechenrichtung oder auch das MP3 abspielen über navi plus?

Zitat:

Original geschrieben von adiltt

Zitat:

iPhone goes to...
nur die Freisprechenrichtung oder auch das MP3 abspielen über navi plus?

Nur Freisprecheinrichtung!

Zitat:

semu

Im Prospekt sieht man das auch. Das Foto ist zwar winzig, aber so machen die Dinger schon etwas mehr her.

Hi!
hab heute in einem A3 cab gesessen.
Stand schon einer lokal rum - war der erste, der drin gesessen hat - jungfräuliche Seitenwangen 😉

Das FIS ist ja nun weiss - hab nur Uhr und Tacho gesehen. Irgendwie fand ich es befremdlich und auch etwas zu hell in weiss (das rot ist da schon gedeckter). War ja nur ein erster Eindruck.

Eine Verschlimmbesserung ist auf jeden Fall der Einheitsknopf am Radio und Navi - den gibts jetzt ja auch im TT - keine Extrawurst mehr im TT-design.

Hab da was gefunden !

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

M.

Hey,

im MJ 2009 ist jetzt auch ein AUX Anschluß vorhanden!

mfg
tomd

Deine Antwort