ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Änderungen ab Oktober/November 2019

Änderungen ab Oktober/November 2019

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 14:45

So, eben kamen die Änderungen für das neue Modelljahr 2020.25

  • Fordpass Connenct nun Serie bei allen Serien
  • DAB für alle Serie nun Serie, da ab 2020 Pflicht in Deutschland
  • Einführung Active Vignale
  • Der Halogenscheinwerfer erhält nun ein LED Leuchtmittel für Abblend
  • Entfall Orange, Pyrit, Dark Berry. Neu Panther Blau
  • Einführung optionales CD Players
  • Entfall 85ps EB
  • Entfall mechanischer Handbremse, somit nur noch elektrisch
  • Entfall Standheizung für 2liter Diesel, 1,5liter EB und ST 2,3liter
  • Entfall SRA bei iLED
  • Entfall Sync Schriftzug unter dem Display
Beste Antwort im Thema

Ja. Der Fahrersitz entfällt bei allen Modellen. Worauf hier im Forum dann wieder die üblichen Kommentare kommen: "verstehe eh nicht, wozu man sowas braucht, wenn ich laufe, habe ich auch keinen Fahrersitz", "Mir egal, baue ich eh immer als erstes aus" und "da muss man Ford schon verstehen, so ein Sitz kostet in der Herstellung ne Menge Geld, gut dass Ford so kostenbewusst ist. Wer mag, kann sich ja einen ausm Zubehör holen.". Bonus: "Als ich jung war, hatten wir auch keine Fahrersitze, wir hatten ja nüscht.".

Der Motor 1.0 EB entfällt komplett, statt dessen bekommen entsprechende Fahrzeuge eine Schiebeluke im Fußraum à la Familie Feuerstein. Angenehmer Nebeneffekt: Die Beschleunigung verbessert sich um 0,2 Sekunden.

711 weitere Antworten
Ähnliche Themen
711 Antworten

Nur wenn man manuell in die Schaltung des Automatikgetriebes eingreift und das ist nur möglich via Schaltwippen. Den Gang zu sehen würde ich mir auch wünschen, rein informativ. Für den normalen Gebrauch natürlich nicht erforderlich.

Das wäre echt toll wenn man wüsste welcher Gang gerade eingelegt ist.

Warum? Ist doch bei AT völlig irrelevant. Gerade deswegen kauft man doch eine AT, damit man sich um die Schaltung nicht mehr kümmern muss. Einfach Gas geben und bremsen. Gas geben und bremsen. Gas geben und bremsen. Gas geben und bremsen.Gas geben und bremsen. Gas geben und bremsen.

Oder sehe ich das falsch? :)

Zitat:

@Valued schrieb am 23. Februar 2020 um 14:45:44 Uhr:

Das ist der Fernlicht-Assistent. Dieser ist Bestandteil des Technologie-Paketes, (welches FoMi78 bestellt hat) und gibt es für alle Scheinwerfer, wird nur folglich durch iLED ersetzt.

Wobei es imho schon zweierlei Fernlicht-Assistenten gibt, nämlich den "normalen" im Technologie-Paket II und dieser wird dann zum "blendfreien Fernlicht-Assistent" wenn man noch die iLED im Design-Paket III bestellt hat.

Zitat:

@Valued schrieb am 23. Februar 2020 um 14:45:44 Uhr:

Die Lenkrad-Schaltwippen sind bei meinem Active ebenso verbaut. Bestellt am 10.06.2019 mit Auslieferung vor zwei Wochen. Für die Motorbremse sind die Schaltwippen aufgrund der erheblichen Zeitverzögerung leider nur wenig zu gebrauchen. Doppelte Gangwechsel über die Wippen ignoriert die Achtgangautomatik gleich komplett. Außerdem würde ich mir sehr eine permanente Anzeige wünschen, in welchem Gang sich der Focus während der Fahrt gegenwärtig befindet.

Die LED-Reflektionsscheinwerfer finde ich genial.

Was für meine Vermutung von weiter oben spricht das nicht das Baudatum sondern das Bestelldatum entscheidend dafür ist ob die Schaltwippen ohne AHK verbaut werden oder nicht.

Anders kann ich mir sonst nicht erklären warum hier mehrere zuletzt die Schaltwippen bei Auslieferung mit verbaut haben obwohl sie keine AHK haben?!

Zitat:

@FoMi78 schrieb am 23. Februar 2020 um 13:17:22 Uhr:

Was ich etwas schade finde, das es im Kofferraum kein Ablagesystem gibt, wenn man kein B&O bestellt hat. D.h. zwischen den Ladeböden rutscht alle hin und her, was schon etwas billig wirkt. Vielleicht kann mir jemand die Teilenummern der B&O Styroporeinheiten schicken, dann bestell ich mir die nach. Ansonsten, klasse Auto....

Welches Ablagesystem gibt es denn da genau wenn man die B & O noch mit drin hat? Der Kofferraum hat doch im Turnier sowieso ein absenkbares Ablagesystem?!

am 24. Februar 2020 um 15:25

Zitat:

@fonya schrieb am 24. Februar 2020 um 12:22:38 Uhr:

Zitat:

@FoMi78 schrieb am 23. Februar 2020 um 13:17:22 Uhr:

Was ich etwas schade finde, das es im Kofferraum kein Ablagesystem gibt, wenn man kein B&O bestellt hat. D.h. zwischen den Ladeböden rutscht alle hin und her, was schon etwas billig wirkt. Vielleicht kann mir jemand die Teilenummern der B&O Styroporeinheiten schicken, dann bestell ich mir die nach. Ansonsten, klasse Auto....

Welches Ablagesystem gibt es denn da genau wenn man die B & O noch mit drin hat? Der Kofferraum hat doch im Turnier sowieso ein absenkbares Ablagesystem?!

Ich habe einen Kollegen, der hat anstatt des Ersatzrades ein Reifenfüllmittel und dazu einen Kompressor. Das ganze Zeug ist neben dem Subwoofer aus dem B&O Paket in eine Art Styroporsystem fein säuberlich verpackt. D.h. das Zeug kann nicht hin- und her rutschen und ist fest (u.a. auch der kleine Verstärker vom Sub). Ist so ein graues Zeug, ich würde sagen Styropor. Bilder habe ich leider keine, aber im Internet gibt es welche....

Ja so ist das bei allen mit B&O. In keinem Vignale auch so.

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 24. Februar 2020 um 11:10:14 Uhr:

Warum? Ist doch bei AT völlig irrelevant. Gerade deswegen kauft man doch eine AT, damit man sich um die Schaltung nicht mehr kümmern muss. Einfach Gas geben und bremsen. Gas geben und bremsen. Gas geben und bremsen. Gas geben und bremsen.Gas geben und bremsen. Gas geben und bremsen.

Oder sehe ich das falsch? :)

Also ich hätte sie auch gerne aus Neugierde, auch wenn ich da nach ein paar Tagen kaum noch draufgucken würde. :D

am 25. Februar 2020 um 8:25

Kann man bestimmt codieren, mit der richtigen Erfahrung und dem Verständnis darum. ;-)

A pro pos Codieren, ich trau mich da nicht ran. Wenn es in Leipzig jemanden gibt, der mir den Speedlock zaubern kann und möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen...

Merci.

Was man meiner Meinung nach kodieren sollte, wäre die Uhrzeit im BC. Ich bin das von früher so gewöhnt, Blick nach unten und nicht nach rechts ins Sync. Das stört irgendwie.

Das stimmt, kenne ich auch so

Hat jemand das B&Q mit Subwoofer und Ersatzrad?

Weder in Preisliste noch Konfigurator schliessen sich die beiden Sachen aus.

Ist der Subwoofer nicht in der Reserveradmulde?

Limo oder Kombi?

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 25. Februar 2020 um 10:23:14 Uhr:

Hat jemand das B&Q mit Subwoofer und Ersatzrad?

Weder in Preisliste noch Konfigurator schliessen sich die beiden Sachen aus.

Ist der Subwoofer nicht in der Reserveradmulde?

Richtig erkannt. Egal, was der Konfigurator sagt. Sub ist in der Mulde.

Falscher Text

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Änderungen ab Oktober/November 2019