Ändert sich das fahrverhalten wenn....
man zb. nen E36 QP leerräumt?
30 Antworten
Ich hab mir zusammen mit nem Freund überlegt ein E30 325er Coupé zu kaufen um ihn auszuräumen und als Ringauto zu verwenden😉 Die haben glaub sowieso schon ein geringes Gewicht von 1100kg, mein 318is hatte jedenfalls nur 1015kg. Wenn da alles draußen ist dürfte die Kiste gut abgehen😁 Aber wenn man jetzt ein Auto um ein paarhundert Kilo erleichtert stimmt doch eigentlich die Fahrwerksabstimmung auch nicht mehr oder?
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Ich dachte es sollte nen E30 werden? 😁
Je nach dem was ich eher in nen brauchbaren zustand finde.
Wollt ja erste nen 335(E30) aber nen 328 steht dem ja in nichts nach,von daher😁
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Wollt ja erste nen 335(E30) aber nen 328 steht dem ja in nichts nach,von daher😁
Naja, bei mir wird es wohl nen 318is bleiben. Mehr erlaubt mir meine Frau nicht 🙁
Zitat:
Naja, bei mir wird es wohl nen 318is bleiben. Mehr erlaubt mir meine Frau nicht 🙁
du armer😁
Nein nen is ist doch ne geile maschine(kenne das aber nur vom E30,und der ging echt super)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
du armer😁
Nein nen is ist doch ne geile maschine(kenne das aber nur vom E30,und der ging echt super)
Meinte auch nen E30. Der ist leichter 😁 und mit den kann ich an der VLN teilnehmen
moin !
ja, das fahrverhalten ändert sich. das problem ist, das du die serienmässige achlastverteilung von annähernd 50/50 grundlegend änderst, denn du wirst zwangsläufig hinten mehr erleichtern als vorne. durch das leichtere heck neigt das auto dann dazu mehr über die vorderachse zu schieben. wenn du das fahrwerk nicht zu hart hast, leidet die traktion auf der hinterachse auch nicht (ist zumindest bei mir so)
mit nem ordentlich fahrwerk (in zug und druckstufe unabhängig verstellbar) kann man das fahrverhalten auch wieder korrigieren.
mfg Jan
Wie hast denn du dein 328i durch den TüV bekommen mit den Motorraum? Sagt der da nichts wenn kein Wasserbehälter da ist und so?
Ich fand meinen 328 fürchterlich in kurven.Ich finde ein E36 hat ein schreckliches kurvenverhalten.Der bricht so schnell aus...Liegt wahrscheinlich am heckantrieb....Obwohl er sautief ist und 245 schlappen draufhatte...
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Ich fand meinen 328 fürchterlich in kurven.Ich finde ein E36 hat ein schreckliches kurvenverhalten.Der bricht so schnell aus...Liegt wahrscheinlich am heckantrieb....Obwohl er sautief ist und 245 schlappen draufhatte...
Was liegt dann bitte besser auf der Straße? Ein Fronttriebler ja wohl kaum. Der Heckantrieb kommt der Straßenlage zugute, vorrausgesetzt man kann fahren und die Technik ist funktionstüchtig😉
Was heisst eigentlich "fand"? Was ist mit deinem 328er?
Zitat:
kann ich nicht bestätigen, ich kann anstellen, was ich will, die kiste bricht nicht aus. zu viel gas bedeutet bei meinem nur, das es mich gerade aus der kurve rausschiebt. entweder ist deiner hinten zu hart, oder irgendwas an den fahrwerkskomponenten ist nicht i.o.
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
kann ich nicht bestätigen, ich kann anstellen, was ich will, die kiste bricht nicht aus. zu viel gas bedeutet bei meinem nur, das es mich gerade aus der kurve rausschiebt. entweder ist deiner hinten zu hart, oder irgendwas an den fahrwerkskomponenten ist nicht i.o.
mfg Jan
kann ich bestätigen. bei mir waren hinten die dämpfer kaputt und er wollte dauernd weg. mit dem gewinde jetzt muss ich ihn richtig zwingen, damit er weg geht 😁
Zitat:
Obwohl er sautief ist und 245 schlappen draufhatte...
hmhm woran das wohl liegt ?
glaubt ihr euere "tuning" verbessert das fahrverhalten ? ROFL
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
hmhm woran das wohl liegt ?
glaubt ihr euere "tuning" verbessert das fahrverhalten ? ROFL
Man kann ihn auch kaputt tunen bzw. schlecht tunen 😁
Finde das immer so lustig wenn ich über die Landstraße zum Nürburgring fahre und hinter mir irgendwelche Golfprolls ankommen mit ihren hoppelden Auto´s. Die können doppelt so viel PS haben wie ich, denen fahre ich trptzdem in den engen kurven Weg. Um schnelle kurven zu fahren braucht man nicht nur PS, sondern auch ein gutes Fahrwerk. 😁
Zitat:
Man kann ihn auch kaputt tunen bzw. schlecht tunen 😁
Finde das immer so lustig wenn ich über die Landstraße zum Nürburgring fahre und hinter mir irgendwelche Golfprolls ankommen mit ihren hoppelden Auto´s. Die können doppelt so viel PS haben wie ich, denen fahre ich trptzdem in den engen kurven Weg. Um schnelle kurven zu fahren braucht man nicht nur PS, sondern auch ein gutes Fahrwerk. 😁
LOL diese kack kurven, die ganz engen in der höhe versetzen *g* da hab ich geschliffen, ABER dich hätte ich gespatzt 😛 vermisse meinen kleinen 90 PS g2 *schnief*
ABER warum immer auf golfprolls schimpfen? wir haben da mindestens genauso viele im lager 🙁