M-Paket und das Fahrverhalten!?

BMW 3er E36

So leude wie Ihr meiner Sig entnehmen könnt habe ich jetzt auch das M-Pak bestehend aus M-Front, M-Seitenschwellern und M-Hechstange gegen meine Serienteile ausgetauscht!

Jetzt kommt es mir so vor, als würde er bei hohen geschwindigkeiten wesentlich besser auf der Straße liegen!?

Ist da was dran? Ändert sich das Fahrverhalten durch die M-Teile?

Ach und irgendwie kommt es mir auch so vor als würde er sich jetzt schwerer tun auf seine endgeschwindigkeit zukommen! So als hätte er jetzt nen größeren luftwiederstand!

Könnt Ihr mir dazu was erzählen!?

33 Antworten

Hi kann zum M-Paket wenig sagn, da mir im Moment noch das nötige kleingeld fehlt... fahre serie unlakiert 😁

aber schönes auto haste... nur die blinker und die felgen gefallen mir nicht so...

aber jedem das seine 🙂

#Bläää

Guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

@blaeblae

Danke! Ich hatte vorher Weiße Blinker drin, bin auch noch am überlegen was denn besser ist! 🙂
Und die Felgen sind auch nicht mehr lang drauf, aber erstmal kommt er tiefer 😁

@Kredenschel

Dann sollte ich wohl mal den druck erhöhen !

Ich hab vor 3 Monaten auch den ganzen Serienkram gegen die M-Teile getauscht. Das Fahrverhalten ist genauso. Er liegt nicht einen Milimeter besser oder schlechter auf der Straße.

Denke solche aerodynamischen Veränderungen machen sich erst bei sehr hohen Geschwindigkeiten bemerkbar (denke mal ab 250 km/h und mehr) und wo hat man schon Gelegenheit so über einen längeren Zeitraum zu fahren.

Gruß
Danny

Ähnliche Themen

@fishmania

kann auch nur einbildung sein! Ich weiss ja jetzt auch nicht mehr so wirklich wie er mit Serienzeugs auf der Straßen lag! 🙂 Und das jetzt nochmal umbaun 🙂 Nee danke

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

Und das jetzt nochmal umbaun 🙂 Nee danke

Weiß was du meinst. Hast du auch selber umgebaut? Dauert länger als man annimmt, was? Aber zum Glück hat alles gleich gepasst.

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Weiß was du meinst. Hast du auch selber umgebaut? Dauert länger als man annimmt, was? Aber zum Glück hat alles gleich gepasst.

Jo! Hab auch alles selbst gemacht! Nur die Front muss nochmal runter weil ich erst erfahren habe das man die an den Seitenführungen noch verstellen kann als ich die Front schon dran hatte!

Und nen Torx 50 zubekommen ist nicht ganz so easy Samstags um 16:00Uhr im Baumarkt gibts nur bis 40 🙁 aber ein KFZ freund konnte aushelfen!!! 🙂

Re: M-Paket und das Fahrverhalten!?

Zitat:

Ach und irgendwie kommt es mir auch so vor als würde er sich jetzt schwerer tun auf seine endgeschwindigkeit zukommen! So als hätte er jetzt nen größeren luftwiederstand!

das ist definitiv so!!!

ich hab seit august auf meinem 316i coupe auch die m-front mit gitter. der luftwiderstand schein viel höher zu sein!

als ich im juli noch nach sylt gefahren bin mit 4 leuten und viel gepäck, hat er auf gerader strecke immer noch bei 215 km/h in den begrenzer gedreht. 200 laut tacho waren auch längere zeit ohne vollgas möglich.

doch jetzt komm ich mit dem m-paket, selbst wen nich allein fahre, nur gaanz schwer auf über 200. echt traurig 🙁.

naja zum glück fahre ich nur stadt und landstrasse, sehr selten autobahn. trotzdem find ichs scheisse, wie extrem der unterschied ist!

ps: reifengröße war immer die gleiche, 225/45 R17.

naja, wer schön sein will, muss leiden...

achso: dass er nun besser auf der strasse liegt, ist mir nicht aufgefallen.

gruß, Jan

da man laut BMW bei umrüstung von serienfront auf M-front den luftdruck in den reifen vorne um 0,1 bar erhöhen soll, denke ich schon, dass der anpressdruck vorne höher ist. erst recht, wenn man noch die m-lippe dran hat. ob man das nun deutlich spürt oder nicht, hängt wohl vom persönlichen feingefühl ab 😉

Also ich hatte vorher ein 320i Coupe ohne Mpaket
jetzt hab ich ein 323i mit Mpaket und das ist ein Unterschied wie tag und nacht.
Ich schätze mal das liegt an dem M Fahrwerk und nicht an den Spoilern.

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Also ich hatte vorher ein 320i Coupe ohne Mpaket
jetzt hab ich ein 323i mit Mpaket und das ist ein Unterschied wie tag und nacht.
Ich schätze mal das liegt an dem M Fahrwerk und nicht an den Spoilern.

Na ja generell wird es da ja schon ein unterschied zwischen 320 und 323 geben 😉

Nur habe ich ja immer noch das Serien "Jeep-Fahrwerk" drin welches auch im X3 verbaut ist 😁

@Jan

Tja dann hab ich mich wohl auch nicht geirrt! Schade!
Aber besser aussehen tut er jetzt das stimmt schon! 😁

Zitat:

@Jan

Tja dann hab ich mich wohl auch nicht geirrt! Schade!
Aber besser aussehen tut er jetzt das stimmt schon! 😁

jo einbildung ist es nicht.

ich werd wohl nächsten sommer 215er statt 225er nehmen, vielleicht wirds dadurch etwas besser.

wobei ich mit dem m-paket im winter bei 205ern auch nicht sehr viel schneller war als jetzt 🙁.

naja, die optik zählt 😉

@BEMWE: Wie hast du es mit deinem Auspuff gemacht? Neuen Endtopf oder nur ein Aufsatz?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von OGY2004

@BEMWE: Wie hast du es mit deinem Auspuff gemacht? Neuen Endtopf oder nur ein Aufsatz?

MFG

imasaf

Deine Antwort