schwamiges fahrverhalten?? nur einbildung??
servus und vorne weg ein frohes neues...
also ich weis net so recht ob ich n problem habe.. folgendes is los:
wenn ich auf autobahn ganz normal gradeausfahre eben strecke rechte spur mit bisi spurrille kommts mir neuerdings vor als würde der wagen leicht hin und her ziehen... das lenkrad is grade und bewegt sich nix.. da wirken auch keine kräfte drauf.... jedoch is bei uns seit paar tagen extrem viel wind (wohl fast überall) und heute hab ich mal probiert mit ca. 70 das lenkrad halt so hin und her gezerrt... und sobald ich das lenkrad wieda grade hatte kams mir vor als würden die reifen nicht 100% auf den felgen sitzen... hat sich quasi wie n fahrrad mit bisi wenig luft am vorderad angefühlt... nicht extrem aber leicht halt... is das bei 16ern normal weil meine 18er sommerschlappen haben ja weniger querschnitt und sind an den reifenflanken dicker als meine jetzigen wintersocken...
so ist das ganze nur ne einbildung oder sollte ich mal irgendwas kontrollieren lassen...
vielleicht wär noch zu erwähnen das ich mit kleinen problemschen am auto extrem pingelig bin...
schon ma danke!
43 Antworten
Wieviele Kilometer,was fürn Fahrwerk etc.pp.?
Mal die ganzen Details dazu,soweit du die zur Hand hast oder auswendig weißt.
Das liest sich ganz nach den vorderen Stoßdämpfern,die langsam aber sicher aufgeben.
Hab dasselbe Fahrverhalten,nur um einiges extremer.....deshalb wird diese Woche auch gewechselt,also alle vier Dämpfer.
Greetz
Cap
m fahrwerk mit h&r federn.. die federn hat er zwischen 70-80tkm bekommen.. im moment hat er zarte 98tkm drauf
Hmmm......wie tief isser denn?
Also rein von der Fahrleistung her sollte es eigentlich ned an den Dämpfern liegen,aber wenn sichs so anfühlt,wie bei mir,kanns nix anderes sein,meiner Ansicht nach.....
Beobachte das mal weiter oder laß mal nen BMW-Meister ne kleine Proberunde drehen,vielleicht knn der dir da etwas mehr Sicherheit geben.Is halt immer so ne Sache mit Ferndiagnosen.
Würdest ums Eck wohnen,wär ich gschwind vorbeigekommen und hätte selbst kurz ne Runde gedreht.Ich weiß inzwischen ja,wie sich das anfühlt.....
Greetz
Cap
60/30 ..eigentlich nix wildes... wie gesagt es könnt ach sein das es wegen dem starken wind zurzeit ist... und kurven verhalten is eigentlich normal.. nur das mir manchmal so vorkommt als würd das heck mitlenken.. aber ich fahr nicht oft soooo schnell im kurven.. von daher kan ich auch net sagen ob das normal ist
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von powertech
habe ich zurzeit auch auf der Bahn.Liegt am Wind....
Alter das is ja ne qual sich dein video angucken zu wollen...habs nach 5 min abgebrochen.Ewige wartezeit,scheXß code und dann weuß ich nciht wo ich da was drücken muss....
😁
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
60/30 ..eigentlich nix wildes... wie gesagt es könnt ach sein das es wegen dem starken wind zurzeit ist... und kurven verhalten is eigentlich normal.. nur das mir manchmal so vorkommt als würd das heck mitlenken.. aber ich fahr nicht oft soooo schnell im kurven.. von daher kan ich auch net sagen ob das normal ist
Nix wildes?Naja......ich hab die Federn auch noch end so lange drin (April 05) und hab damit kaum 30tkm zurückgelegt......und trotzdem sind die Dämpfer komplett im Eimer.....
Und ja,wenn das Heck mitlenkt,dann sind es definitiv die Dämpfer!
Durch den Wind merkst du das nur deutlicher.....
Zitat:
Bei dir sind wohl auch bald die Dämpfer fällig.....
Greetz
Cap
Zitat:
hmm gut.. ich denke ich warte mal ab bis ich die sommeräder drauf habe und gucke dan wies ist!
p.s.: wir hatten die letzten tage bis zu 12 grad... was meint ihr wann schneit es mal richtig?
ich habe das problem auch, er ist total unruhig, bin auch der meinung, dass mir das erst seit ein paar wochen auffällt. denke auch das es an dem wind liegt. an die stoßdämpfer habe ich noch garnicht gedacht....
na ich will ja morgen eh zum codierem des bc, vielleicht gleichmal nen dämpfer test....
grüße
hmmm also als ich vorhin heim kam hab ich halt bisi am auto rumgedrückt.. war halt nix auffälliges.. gut so kann man schwer sagen was kaput ist oder so... aber wenn einem auffällig das der wagen im stand leicht links rechts geht dan weis man das was kaput ist
@scarface21 :
scheiss seite ist das.Habe ich durch goggle gefunden.Wenn du willst schick mir deine Emailadresse per PN und ich schicks dir so.Geht schneller 😉
@CaptainFuture01:
ja na klar,15000 gelaufen die Dämpfer und schon hinüber.Soviel zum Thema Ferndiagnose....
Servus Salih,
ich würde mal einen Stoßdämpfertest machen lassen. Der ist in vielen Werkstätten kostenlos..Dann hast du es schwarz auf weiß, wie gut deine Dämpfer bzw. dein Fahrwerk noch ist..Ich würd es mal ausprobieren...
Ich hoffe, ich hole mir Morgen das H&R Cup Kit...Bin gespannt, wie sich das anfüllt, mit einem komplett neuen FW zu fahren 😁 😁