Advanced Soundsystem
Hallo,
habe mich für das Advanced Soundsystem entschieden und muss ehrlich sagen das der Klang mich nicht so überzeugt für diesen Aufpreis. Obwohl sich im
Kofferraum ein Subwoofer befindet ist das ganze System ich Vergleich zu meinen Vorgänger GLA Facelift Standard System eine Enttäuschung. Nach meinem Geschmack von Klang und die Tiefen schafft das System gar nicht. Das System davor war viel Basslastiger, der Subwoofer macht sich gar nicht bemerkbar. Wie findet ihr das? Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen? Kann man vielleicht den Subwoofer einzeln ansteuern?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Neuigkeiten von der Werkstattfront. Ich habe mein Auto heute zum 3. Mal in die Werkstatt gegeben. Vergangene Woche soll eine neue Software geliefert wurden sein. Diese wird nun aufgespielt und ich erwarte recht kurzfristig eine Rückmeldung, ob nun das Problem behoben ist.
Immerhin gabs heute einen Ersatzwagen gratis. Ein A45s - gibt Schlimmeres ;-)
426 Antworten
Zitat:
@CHBL schrieb am 23. Juli 2020 um 11:32:22 Uhr:
Bei mir klingt das adv. Auch sehr schwach fast ohne bass. A45s. Softwareupdate gemacht. Keine Besserung.
Hi,
wann wurde es gemacht?
Gruß Dirk
Gestern.
Weiss ich nicht. Muss das separat aufgespielt werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@CHBL schrieb am 24. Juli 2020 um 16:08:53 Uhr:
Weiss ich nicht. Muss das separat aufgespielt werden?
Wenn FUP 3 aufgespielt wird, wird geprüft ob das Steuergerät vom Soundsystem auf dem aktuellen stand ist und sonst direkt mit aktualisiert.
Man kann das Steuergerüät vom Soundsystem auch einzeln aktualisieren.
Gruß Dirk
Vielen Dank Dirk. Werde meine Händler fragen.
Wurde draufgespielt, hat nix gebracht 🙁
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 25. Juli 2020 um 22:04:03 Uhr:
Zitat:
@CHBL schrieb am 24. Juli 2020 um 16:08:53 Uhr:
Weiss ich nicht. Muss das separat aufgespielt werden?Wenn FUP 3 aufgespielt wird, wird geprüft ob das Steuergerät vom Soundsystem auf dem aktuellen stand ist und sonst direkt mit aktualisiert.
Man kann das Steuergerüät vom Soundsystem auch einzeln aktualisieren.
Gruß Dirk
Wie ist das denn überhaupt mit den Soundsystemen. Musste Priorisieren und Sondersound ist da dem Rotstift zum Opfer gefallen - ist das Standard-Soundsystem ausreichend gut? Hab jetzt nicht die höchsten Ansprüche daran in nem Auto, höre hochwertig lieber zu Hause am Plattenspieler und ohne Fahrgeräusche.
Aktuell fahre ich noch mit dem Standard-Soundsystem von BMW. Ist das von Benz ähnlich gut?
Wenn das adv. Soundsytem korrekt funktioniert (bei mir leider nicht der Fall) reicht dieses völlig aus.
Standard ist okay, aber nicht berauschend. Advanced ist auf jeden Fall um einiges besser und das Geld wert. @MartinMcz
Zitat:
@Blonde. schrieb am 27. Juli 2020 um 21:28:05 Uhr:
Standard ist okay, aber nicht berauschend. Advanced ist auf jeden Fall um einiges besser und das Geld wert. @MartinMcz
Absolut! Ich würde auch jedem zum erweiterten System ran. Das Standard-Ding ist ok, wenn man nur Radio im Hintergrund hört oder es ein Dienstwagen ist - bei dem es ja mehr oder weniger "egal" ist was der drin hat ...
Ich höre meistens Podcasts, nur gelegentlich Musik und wenn per Spotify, also ists mit der Quali eh son Ding.
Wenn ich wirklich hochwertig Musik hören will mach ich das, wie gesagt, an meiner hochwertigen Anlage daheim, ohne Fahrgeräusche.
Hab nur Angst, dass ich mit dem Standardsystem jetzt ganz üble die Klapperboxen eingekauft habe, mit dem Musikhören so komplett keinen Spaß macht.
Aber ich glaube Standart "ok" reicht mir - würde meinen Händler nur nochmal nerven, wenn es wirklich tragisch wäre. Mit dem Standardsystem von BMW komme ich z.B locker aus, aus dem Bauch heraus würd ich sagen Mercedes sollte ähnlich gute Standardsysteme einbauen. Hoffe ich.
Bei standard muss man halt super einstellen und Bass ist da eher nicht so dabei. Bei Advanced ist der Bass krass 😁 aber gut! Ich mags voll. Burmester wäre es mir nicht wert gewesen. Aber der minimale Aufpreis zum Advanced ist jeden Cent wert. Hatte 3 Wochen Standard.
Du hast mich auf die Idee gebracht jetzt mit dem Soundsystem...
Werde dies morgen direkt bei meinem Händler anfragen wieviel sich das in der Rate ausmacht.
Ich mein du fährst das Auto ebenfalls wie ich 3 Jahre lang - ich glaube da wollen wir nicht am Sound sparen wenn es nicht exorbitant teurer ist
P.s ich hab auch gut gespart an meiner Konfi
Rückfahrkamera ist raus und auch Panorama-Dach.
Aber das Soundsystem hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
@Niiiko keine Kamera? Die ist echt ihr Geld wert! Lass es dir mal ausrechnen. Auf 3 Jahre macht das nicht viel aus. Ich bin froh sie zu haben in machen Situationen. Aber gut, ich fahre trotzdem meist per Spiegel, aber trotzdem manchmal sehr gut.