Advanced Soundsystem
Hallo,
habe mich für das Advanced Soundsystem entschieden und muss ehrlich sagen das der Klang mich nicht so überzeugt für diesen Aufpreis. Obwohl sich im
Kofferraum ein Subwoofer befindet ist das ganze System ich Vergleich zu meinen Vorgänger GLA Facelift Standard System eine Enttäuschung. Nach meinem Geschmack von Klang und die Tiefen schafft das System gar nicht. Das System davor war viel Basslastiger, der Subwoofer macht sich gar nicht bemerkbar. Wie findet ihr das? Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen? Kann man vielleicht den Subwoofer einzeln ansteuern?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Neuigkeiten von der Werkstattfront. Ich habe mein Auto heute zum 3. Mal in die Werkstatt gegeben. Vergangene Woche soll eine neue Software geliefert wurden sein. Diese wird nun aufgespielt und ich erwarte recht kurzfristig eine Rückmeldung, ob nun das Problem behoben ist.
Immerhin gabs heute einen Ersatzwagen gratis. Ein A45s - gibt Schlimmeres ;-)
426 Antworten
Zitat:
@dv88 schrieb am 7. August 2019 um 07:57:20 Uhr:
Was habt ihr alle so für Einstellungen vorgenommen beim Advanced Soundsystem? Also auf was stehen bei euch Fader, Bass, Mitten und Höhen? Dazu wäre noch die Angabe gut, welche Musik (HipHop, House, Dance, Rap etc.) ihr mit diesen Einstellungen hört. Danke! 🙂
Höhen: +3
Mittel: +3
Bass: +6
Fader: +4
Bin damit recht zufrieden, höre viel querbeet von Metal bis Funk über Hip-Hop ist da eigenltich alles dabei.
Hat jemand Erfahrung mit der Burmester Anlage und besitzt jetzt eine Advanced und kann mal seine Erfahrung teilen ob die Advanced langt ? Bin mir unsicher, fest steht aufjedenfall das ich viel Musik im Auto höre.
Zitat:
@Maurice1805 schrieb am 8. August 2019 um 11:06:57 Uhr:
Hat jemand Erfahrung mit der Burmester Anlage und besitzt jetzt eine Advanced und kann mal seine Erfahrung teilen ob die Advanced langt ? Bin mir unsicher, fest steht aufjedenfall das ich viel Musik im Auto höre.
Klang ist ja immer sehr subjektiv. Aber gerade unter dem FU2 Update finde ich das Advanced Soundsystem echt super.
Aber ich kann dir hier nur empfehlen, mal in einer A-Klasse bei dem Händler deines Vertrauens Probe zu hören.
Hat jemand den direkten vergleich vom Advanced und Burmester soundsystem? Konnte beide systeme noch nicht probe hören und bin mir nicht recht sicher welches ich nehmen soll :/
Ähnliche Themen
Also ich hatte beide und bin vollkommen von Advanced überzeugt. Das nimmt sich meiner Meinung nach nichts, außer, dass das Burmester besser aussieht 😁
Ich habe mir vor Kaufabschluss beide mehrfach angehört und mich für das Advanced entschieden. Gefühlt war der Klang beim Burmester minimal besser, dafür hat das Advanced mehr Druck. Ich bin relativ zufrieden mit der Wahl. Ich habe aber auch ganz schöne Unterschiede beim Testhören bei verschiedenen Fahrzeugen gehabt. Im ersten Fzg mit Burmester war der Klang katastrophal, richtig schmerzhaft. Da soll es wohl verschiedene Stände der Software geben.
Habe momentan auch das Advanced in der Bestellung drin, ist noch änderbar. Aber ich denke ich lasse es dabei. Danke für eure infos!
Was mich allerdings stört (und da hab ich zwischen den verschiedenen Fahrzeugen auch enorme Unterschiede feststellen können): Die Verkleidung vibriert ordentlich mit. Klar, ist "nur" eine A-Klasse, aber das trübt den Musikgenuss stellenweise doch sehr.
Das kann ich leider bestätigen und das, obwohl ich kein Anhänger des pulsierenden Tiefbasses bin und der Bassregler meines in dieser Hinsicht hier oft verschmähten Burmester-Systems lediglich auf +1 steht.
Aber spätestens, sobald in einem Lied ein gezupfter Kontrabass einsetzt, werden auch schon bei moderat lauter Lautstärke die Seitenverkleidungen auf Trab gebracht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir das bei einem System mit dediziertem Subwoofer erspart bleiben würde.
Ein Wermutstropfen auf einen für meinen Geschmack ansonsten tollen Klang...
Hallo Zusammen
habe am Wochenende meinen CLA SB übernommen und bin massiv enttäuscht vom Advanced. Von "Türverkleidung bebt mit" oder "Innenspiegel ist vor Vibration nicht mehr ablesbar" - bei mir nichts zu spüren. Alle Regler hin und her bewegt, aber das Ding klingt nur klar, keinesfalls bassig. Werde mich mal zum Freundlichen aufmachen und andere Advanced Probehören, vielleicht ist bei meinem was mit der Hardware defekt. Vielleicht liegts auch am "Kombi" dass der Sound untergeht, im Gegensatz zu den kompakten normalen A-Klassen. Hatte vorher ein C Coupe Bj 2017 mit Advanced und das war super, da war das Upgrade auf Burmester nicht erforderlich.
Bist jetzt vom Klang enttäuscht oder das nichts klappert?
Bei letzterem wäre ich eher froh...
Gruß
Klingt nicht normal, da muss was defekt sein. Das erweiterte sYstem liefert schon ordentlich Druck...
Hab in einem anderen Thread gelesen, dass bei ihm der Verstärker im Kofferraum gefehlt hat - ebenfalls Advanced. Werde ich nachher gleich mal reinschauen. Das wäre ja zu wild :-D
Zitat:
@MercedesCLA45 schrieb am 21. Juli 2020 um 12:03:02 Uhr:
Hallo Zusammenhabe am Wochenende meinen CLA SB übernommen und bin massiv enttäuscht vom Advanced. Von "Türverkleidung bebt mit" oder "Innenspiegel ist vor Vibration nicht mehr ablesbar" - bei mir nichts zu spüren. Alle Regler hin und her bewegt, aber das Ding klingt nur klar, keinesfalls bassig. Werde mich mal zum Freundlichen aufmachen und andere Advanced Probehören, vielleicht ist bei meinem was mit der Hardware defekt. Vielleicht liegts auch am "Kombi" dass der Sound untergeht, im Gegensatz zu den kompakten normalen A-Klassen. Hatte vorher ein C Coupe Bj 2017 mit Advanced und das war super, da war das Upgrade auf Burmester nicht erforderlich.
Hi,
wann wurde Dein CLA produziert?
Es gab mal eine Software die den vollen Klang vermissen lässt. Die aktuelle Software hat wieder mehr Druck.
Vielleicht kannst Du gleich FUP3 mit aufspielen lassen.
Gruß Dirk
Bei mir klingt das adv. Auch sehr schwach fast ohne bass. A45s. Softwareupdate gemacht. Keine Besserung.