1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Advanced Soundsystem

Advanced Soundsystem

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,
habe mich für das Advanced Soundsystem entschieden und muss ehrlich sagen das der Klang mich nicht so überzeugt für diesen Aufpreis. Obwohl sich im
Kofferraum ein Subwoofer befindet ist das ganze System ich Vergleich zu meinen Vorgänger GLA Facelift Standard System eine Enttäuschung. Nach meinem Geschmack von Klang und die Tiefen schafft das System gar nicht. Das System davor war viel Basslastiger, der Subwoofer macht sich gar nicht bemerkbar. Wie findet ihr das? Welche Einstellungen habt ihr vorgenommen? Kann man vielleicht den Subwoofer einzeln ansteuern?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Neuigkeiten von der Werkstattfront. Ich habe mein Auto heute zum 3. Mal in die Werkstatt gegeben. Vergangene Woche soll eine neue Software geliefert wurden sein. Diese wird nun aufgespielt und ich erwarte recht kurzfristig eine Rückmeldung, ob nun das Problem behoben ist.

Immerhin gabs heute einen Ersatzwagen gratis. Ein A45s - gibt Schlimmeres ;-)

426 weitere Antworten
426 Antworten

Ich würd auf keinen Fall die Kamera rausstreichen. Und auch der Aufpreis zur 360er lohnt sich wirklich.

Zitat:

@Niiiko schrieb am 27. Juli 2020 um 22:50:40 Uhr:

@MartinMcz

Du hast mich auf die Idee gebracht jetzt mit dem Soundsystem...
Werde dies morgen direkt bei meinem Händler anfragen wieviel sich das in der Rate ausmacht.
Ich mein du fährst das Auto ebenfalls wie ich 3 Jahre lang - ich glaube da wollen wir nicht am Sound sparen wenn es nicht exorbitant teurer ist

P.s ich hab auch gut gespart an meiner Konfi
Rückfahrkamera ist raus und auch Panorama-Dach.
Aber das Soundsystem hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Offen Gesagt hab ich die Kamera nie verstanden - die Arbeit machen doch die Sensoren und das Auto parkt eh selbst ein, da muss ich doch nicht zusehen. Hab ich in jedem Auto gestrichen und in Jahren noch nie vermisst.
Dann hat bei mir die Wahl zwischen Pano und Sound ganz klar das Panoramadach gewonnen.

Hab jetzt drin (über Edition 2020) das Night und AMG Paket, Ambientebeleuchtung, Multifunktionslenkrad Leder Nappa, dazu dann noch das Spiegelpaket, Businesspaket, High End MBUX, Public Charging und das Panoramadach.
Alles weitere war ich nicht bereit auszugeben (komme ja von der A-Klasse für 250€, was mein eigentliches Limit war, nach Freigabe der bessern Hälfte waren 350€ ok, bin jetzt bei 356€) - zum Hintergrund. Komme vom Mini Countryman S für 430€ mtl. und ich hab mir auferlegt mind. 100€ weniger ins Auto und stattdessen in den Urlaub zu stecken. Hat so mittelmäßig geklappt.

Was ich wirklich extrem gerne drin gehabt hätte und was das erste wäre, wenn noch Budget über wäre: das Fahrassitenzpaket.

Außerdem: wenn ich noch einmal was ändere kommt der Händler nachts zu mir und springt mir an den Hals, ich hab ihm den letzten Nerv weggehandelt. 😁 "Danke! Ich kann nicht mehr." waren die letzten Worte nach meiner Zusage.

Und sind wir ehrlich - man könnte immernoch dies und jenes für die wenigen € mehr dazupacken, läppert sich dann doch 😁 Ich bleib jetzt bei meiner Konfi und freue mich mit 30 mir so ein Auto mit genau dieser Ausstattung leisten zu können, wenn auch der Bass nicht der Beste sein mag. Wird sicher gut genug.

@MartinMcz okay, ist genehmigt 😁 freu dich auf ein tolles Auto! PS: bin damals mit 28 auch mega stolz auf mich und das Auto gewesen, auch wenn’s nicht gleich ein kleiner amg geworden ist 😉 langsam anfangen...

Zitat:

@Blonde. schrieb am 27. Juli 2020 um 23:35:51 Uhr:

@MartinMcz okay, ist genehmigt 😁 freu dich auf ein tolles Auto! PS: bin damals mit 28 auch mega stolz auf mich und das Auto gewesen, auch wenn’s nicht gleich ein kleiner amg geworden ist 😉 langsam anfangen...

Saß heute in nem CLA Shootingbrake mit AMG Line um Probe zu sitzen. Die Sportsitze find ich richtig gut - jetzt bin ich noch ungeduldiger, so ein schönes Auto! Aber riesig, deutlich größer als erwartet, macht wohl die SB-Form, da bin ich froh soch das Coupé genommen zu haben.

Dann hab ich mir auch noch ein Car2Go A-Klasse geschnappt um den Soundcheck zu machen unter der Annahme, dass da nur Seriensound verbaut sein wird. Woran kann man denn erkennen, dass es das Advanced und nicht das Standard Soundsystem ist? Hab im Kofferraum nach nem Subwoofer gesucht, aber nix gefunden. Wenn das der Standardsound war, reicht mir das Dicke - ist deutlich besser als der von BMW nach nem direkten Vergleich. Oder es war advanced und ich weiß es nicht.