ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fragen bzgl.. Änderung am Soundsystem & Einstiegleisten

Fragen bzgl.. Änderung am Soundsystem & Einstiegleisten

Mercedes
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 6:18

Hallo,

werde heute endlich mein neues Auto kaufen und hoffentlich auch gleich mitnehmen können.

jetzt wollte ich nachträglich noch ein paar Änderungen vornehmen lassen in einer Werkstatt, aber habe keine Ahnung ob dies überhaupt möglich ist, bzw.. was mich es kostet, vielleicht hat da ja wer Erfahrung.

ich möchte ungern den Verkäufer fragen, da der bestimmt zu allem ja sagt.

es wird die A 250 Limousine. (AMG / Night Paket)

1. es ist fast alles an Ausstattung drin was man haben kann, aber das Soundsystem ist das ganz normale also da sind auch keinerlei Symbole oder sonst was auf denn Lautsprecherabdeckungen zu sehen, kann man da Nachträglich das Burmester verbauen lassen ? oder ist da der Aufwand / Kostenfaktor zu hoch ? und nimmt sich das wirklich vom Sound her soooo viel ??? konnte leider das Burmester noch nicht probehören, aber alle die ich kenne sagen da liegen Welten dazwischen.

2. das Auto hat die beleuchteten Einstiegsleisten wo Mercedes Benz draufsteht, gibts da irgendwie so andere leisten mit anderem Schriftzug oder so ?

meine mal gelesen zu haben es gibt da so Wechselcover.

wäre auch super wenn da wer Onlineshops oder irgendwelche guten Anlaufstellen kennt wo es so Anbauteile jeglicher Art gibt für das Modell

Ähnliche Themen
4 Antworten

zu 1) HiFi nachrüsten ist kein Problem - da gibts aber im Zubehör fürs gleiche Geld sicher mehr als wenn Du bei Mercedes die Teile vom Burmester kaufst.

zu 2) Soweit mir bekannt gibt es für das Wechselcover bislang nur den Mercedes und AMG-Schriftzug zur Auswahl -> verkauft Dir der Teilefuzzi im Sternpalast oder vermutlich auch bei Kunzmann im Online-Shop oder bei diversen anderen Händlern welche Online verticken.

Nachträglich das Burmester-System einbauen zu lassen kostet mehre tausend (ab dreitausend) Euro. Ich habe eine Nachrüstung mit einem Amp von i-sotec und einem Subwoofer gewählt, um den Sound zu verbessern. Ich bin damit zufrieden. Das Ganze hat noch nicht mal ein Drittel von der Nachrüstung des Burmester-Systems gekostet und läßt sich mit relativ geringem Aufwand wieder ausbauen. Es gibt natürlich auch noch andere Lösungen. Ich an Deiner Stelle würde mal bei mehreren Anbietern in Deiner Umgebung nachfragen.

Zitat:

@MikeRheinland schrieb am 30. Juni 2021 um 18:29:51 Uhr:

Nachträglich das Burmester-System einbauen zu lassen kostet mehre tausend (ab dreitausend) Euro. Ich habe eine Nachrüstung mit einem Amp von i-sotec und einem Subwoofer gewählt, um den Sound zu verbessern. Ich bin damit zufrieden. Das Ganze hat noch nicht mal ein Drittel von der Nachrüstung des Burmester-Systems gekostet und läßt sich mit relativ geringem Aufwand wieder ausbauen. Es gibt natürlich auch noch andere Lösungen. Ich an Deiner Stelle würde mal bei mehreren Anbietern in Deiner Umgebung nachfragen.

Hi Mike,

das Thema finde ich interessant, auch bezüglich den Stichworten günstig und einfach auszubauen. Hast du vorher das Standard- oder das Advanced System gehabt?

Ich habe vorher das Standard-System gehabt. Den Einbau habe ich bei i-sotec, jetzt car-hifi in Unna machen lassen. Da es ein Plug& Play-System ist, soll man es -wenn man in Sachen car-Hifi etwas versiert ist- auch selbst einbauen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fragen bzgl.. Änderung am Soundsystem & Einstiegleisten